Fragen zu Sixt DE + AT

  • Du hast zwei Möglichkeiten. Wenn eine Limousine da ist, nimmst die. Wenn stattdessen ein Kombi da ist, nimmst du den, oder gehst zu Fuß. Was sollen Sie denn in dem Moment machen? Einen Wagen werden sie ja nicht herzaubern können ;)

  • Du hast zwei Möglichkeiten. Wenn eine Limousine da ist, nimmst die. Wenn stattdessen ein Kombi da ist, nimmst du den, oder gehst zu Fuß. Was sollen Sie denn in dem Moment machen? Einen Wagen werden sie ja nicht herzaubern können ;)

    Gibt ja in Hannover genug Stationen, irgendwo wird es schon LD Limousinen geben, oder um hier die erfahrenste Nutzerin zu rezitieren: „Die Station hat das Problem, nicht ich.“


    Die Dritte wäre ich verlängere den Arteon günstig und lasse LDAR durch Sixt Leasing so oft reservieren, bis ich die gebuchte Limousine erhalte. ;)

  • Das Kombi-Problem werd ich wohl nie verstehen...:/

    Werden die meisten Deutschen nie, weil Deutschland Kombi-Land Nummer eins ist, was wiederum ich nie verstehen werde, so eine hohe Geburtenrate haben wir ja nun nicht.


    Sofern man den Platz nicht braucht, sind Kombis vom Design her häßlich nicht mein Fall, sie sehen häufig aus wie rollende‚Pampersbomber‘ und ihnen fehlt, in Gegensatz zu Limousinen, jedwede Eleganz und Klassik im Auftritt, von den unterschiedlichen Fahreigenschaften fange ich mal nicht an.


    Wenn Sixt explizit eine Limo-Kategorie zum Buchen anbietet, erwarte ich auch die Erfüllung ebenselbiger. Sonst sollten sie LW zu „Kombi garantiert“ und L*AR zu „Das was aus L gerade so da ist“ umbenennen.

  • Aktuell in der Ferienzeit sind die Kombi die gefragteren Modelle, deswegen wäre es gar nicht so unwahrscheinlich, eine Station zu finden, die glücklich darüber ist, dass ein Kunde seinen Kombi gegen eine Limousine tauschen möchte ^^
    Die LIM muss natürlich erstmal da sein und da ist das Verhältnis LD/LW ca. 25%/75% bei Sixt

  • Sofern man den Platz nicht braucht, sind Kombis vom Design her häßlich nicht mein Fall, sie sehen häufig aus wie rollende‚Pampersbomber‘ und ihnen fehlt, in Gegensatz zu Limousinen, jedwede Eleganz und Klassik im Auftritt, von den unterschiedlichen Fahreigenschaften fange ich mal nicht an.

    Kombi ist halt praktischer. Ich persönlich finde Limousinen auch eleganter und würde sie privat bevorzugen. Aber ich bevorzuge auch Schaltgetriebe ??‍♂️


    Die Ausführungen zu den unterschiedlichen Fahreigenschaften würden mich aber interessieren.


    Was das Mieten betrifft, über eine schöne Limo freue ich mich, einen Kombi akzeptiere ich und alles aus *F** <Panzer soll mir fern bleiben.

  • Maximilian123 deutsch hin oder her... wenn ich die Wahl hätte würde ich Pickup und nicht Kombi fahren, aber das hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass (wie hier schon oft diskutiert) der Kombi einfach keine wirklichen Nachteile gegenüber der Limo hat und deshalb wird das die wenigsten RSA bei Sixt interessieren.

    Wenns um Kinderfreundlichkeit geht, gibts ein Touran und wenns zu Viele werden... Sharan.


    "ihnen fehlt, in Gegensatz zu Limousinen, jedwede Eleganz und Klassik im Auftritt" - keine Ahnung ob man, um sowas zu verstehen erst ein bestimmtes Alter erreichen muss.


    "von den unterschiedlichen Fahreigenschaften fange ich mal nicht an" - Diese würden mich wirklich mal interessieren.

  • Kombi ist halt praktischer. Ich persönlich finde Limousinen auch eleganter und würde sie privat bevorzugen. Aber ich bevorzuge auch Schaltgetriebe ??‍♂️



    Was das Mieten betrifft, über eine schöne Limo freue ich mich, einen Kombi akzeptiere ich und alles aus *F** <Panzer soll mir fern bleiben.

    Um Gottes Willen.?


    Naja, einen GLE Diesel / X7 nehme ich lieber mit als einen Kombi, so ist es nicht. Da sind *F** Fahrzeuge wohl für dich das, was für mich ein Schaltgetriebe ist.^^


    Wäre es jetzt nur für ein paar Tage, wäre es mir vielleicht auch noch egal, sollte aber jetzt aber eigentlich mein letzter Tausch vor meinem Sommerurlaub Ende August sein, und wurde von der Dauer auch durch Sixt Leasing entsprechend eingespielt, habe entsprechend hoch gebucht und hoffe das es da morgen keine Probleme gibt.


    —-


    Kombis sind durch die größere Heckangriffsfläche leichter anfällig für Seitenwinde, durch die nicht vorhandene Trennung von Fahrgastzelle und Kofferraum, fallen Geräusche der Ladung während der Fahrt mehr auf, belädt man den Kofferraum richtig voll, sieht man durch die Heckscheibe nichts mehr, kann bei einer Limousine bauartbedingt schon nicht passieren. Teils haben sie einen höheren CW-Wert und sind etwas schwerer als ihre baureihengleichen Limousinen.



    Maximilian123 deutsch hin oder her... wenn ich die Wahl hätte würde ich Pickup und nicht Kombi fahren, aber das hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass (wie hier schon oft diskutiert) der Kombi einfach keine wirklichen Nachteile gegenüber der Limo hat und deshalb wird das die wenigsten RSA bei Sixt interessieren.

    Ich glaube an dem Tag, an dem ich mich danach richte, wie die persönliche Auffassung einiger RSA ist, oder was sie „interessiert“, miete ich kostenfrei.


    Aber ich denke hier ist erstmal abwarten und Tee konsumieren angesagt, morgen Abend mal schauen, vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und eine hübsche, gut motorisierte Diesel-Limo wartet schon auf mich. :)

  • Wie sind denn so die A-Klassen von Sixt ausgestattet hinsichtlich großem Tacho und großem Navi, ACC, AMG Paket und was es noch so gibt?

    Bekomme eventuell eine für Sixtflat und will da keine Bumskiste fahren.

    Die meisten sind A200 und A180d, es gibt sehr, sehr wenige A220 und A250 (ich habe beide bis jetzt exakt ein (A220) bzw. zweimal (A250) gesehen).


    Die A250 haben AMG-Line, alle anderen nicht, die haben meist Progressive als Linie, damit die zumindest eine Auspuffverkleidung haben.


    Hatte bis jetzt rund ein halbes Dutzend Sixt A-Klassen, alle hatten das große Navi und das große Tacho. Manuelle Stoffsitze, Touchpad, kein Soundsystem, kein Pano-Dach, kein ACC, nur die serienmäßigen Assistenten (Auffahrwarner und der schlimmste Spurhalteassi eines deutschen Automobilkonzern).


    Für CP m. E. der Klassen“jackpot“, für alles darüber ausstattungsmäßig eher nicht.