Fragen zu Sixt DE + AT

  • Quizfrage 1: wieso kann ich die Reservierung über den ADAC nicht in meine App ziehen, bekomme aber von Sixt eine Mail für diese Resi unter korrekter Einbeziehung meiner Kundennummer?


    Quizfrage 2: ist es technisch, also seitens der Schlange, möglich, eine bei einem Broker prepaid eingespielte Miete (entsprechend mit Voucher) auch innerhalb des 23:59 Std. Fensters früher auszulösen? Oder geht das Verlängern nur nach hinten sobald der MV zur korrekten Zeit ausgelöst wurde?


    Es ist erstmal irrelevant dass die Miete in Portugal läuft, ich denke die nutzen hier auch übliches Cobra, entsprechend sollte das übertragbar sein. :/

  • Quizfrage 2: ist es technisch, also seitens der Schlange, möglich, eine bei einem Broker prepaid eingespielte Miete (entsprechend mit Voucher) auch innerhalb des 23:59 Std. Fensters früher auszulösen?

    Ja. Je nach Rate und Abholzeitpunkt möglicherweise mit Mehrkosten verbunden. (Habe ich mehrfach probiert)

  • koelsch habe das gleiche Problem. Anmietung allerdings in D. Bisher ging das immer problemlos.


    Könnte es evtl daran liegen, dass der Vorname nicht ganz übereinstimmt? (Bei der Reservierung mehr oder minder versehentlich meinen Doppelnamen angegeben. Im Profil ist der nicht drin. Dachte eigentlich das sollte kein Problem sein, da ja nur der Nachnahme übereinstimmen muss laut App.

  • Die Frage war wohl mehr, ob Station A such wine Resi von Station B ziehen kann (ohne dass das die Rate zerschießt).

    ja genau.

    Heute kurzfristig erfahren dass ich morgen für die Arbeit nach Holland muss.
    Ich fahre noch einen i3 und der muss morgen zurück zum Fra nur da ist die Rate so kurzfristig ne Katastrophe also hab ich in Mainz eine neue Resi für P.

  • ja genau.

    Heute kurzfristig erfahren dass ich morgen für die Arbeit nach Holland muss.
    Ich fahre noch einen i3 und der muss morgen zurück zum Fra nur da ist die Rate so kurzfristig ne Katastrophe also hab ich in Mainz eine neue Resi für P.

    mit der S8 (oder auch Regionalbahn) kommst du für 5 Euro in 30 Minuten vom FRA an den Mainzer Hauptbahnhof. (SIXT CityPort)

  • Crashkiller technisch stimme ich zu, allerdings ob das dann wirklich gemacht wird, steht auf nem anderen Blatt, insbesondere an einer unbekannten Station wie es bei koelsch der Fall zu sein scheint.

    koelsch hat ja mit dicker Schrift gefragt, ob es technisch möglich ist ;). Das "don't touch" ist ja eher passiv - es sind auch sehr viele Felder einfach nicht aktiv. Was aber definitiv kommt ist ein Popup, dass der Abholtag nicht stimmt. Sie müssten sich ja wirklich querstellen wollen um - bei vorhandenen Fahrzeugen - eine Bedienung abzulehnen - wüsse nicht warum Sixt das - gerade bei einem Stammkunden - wollen würde? ?‍♂️

  • Ja - Sinnlos. Die aufgerufenen Preise von den Screenshots sind ja lächerlich (generell). Ich frag mal am Montag, was das sein soll ?

    Zu diesen lustigen Klassen (Nur für Österreich gültig):


    SLMR übernimmt folgende Fahrzeuge aus SDMR: Audi Q3, MB GLA, MB B-Klasse, BMW X1, BMW X2, Audi Q3.

    Somit bleibt bei SDMR nur noch ein Fahrzeug übrig: Opel Insignia.


    FCCC: Alles möglich aus FD, FW, PD, PW, PF, LD, LW, LF. Könnte man also durchaus riskieren, da der Buchungspreis unter FD ist. Da muss jeder für sich entscheiden ob er FD bucht und PD mitnimmt, oder gambled.

  • Lesen RSAs das Kommentarfeld überhaupt noch durch?

    Da gibt es kläre Regeln: Nachnamen, die auf X, Z, L, T und J beginnen, lesen die Kommentare an allen Tagen, die nicht auf G enden und der Rest andersherum.


    Entweder das oder was hängt von den Gepflogenheiten der Station, denen des RSA und der Arbeitslast ab...


    Auf meine Kommentare wird meist Bezug genommen, daher vermute ich, dass Herr J sie am Mittwoch liest und Herr T Donnerstag... ??‍♂️

    ?

  • Ich schreib da eigentlich immer ein Wunschmodell rein aber so richtig geklappt hat es nie ?