Fragen & Antworten like2drive

  • like2drive


    Aktueller Leasingvertrag läuft, man möchte im folge Jahr wieder ein Fahrzeug.
    Neues Fahrzeug sollte ja dann etwa 3-4 Monate vor Vertragsende bestellt werden.

    Wie läuft das dann mit der Santander Bank. Wird eine erneute Kreditwürdigkeit abgefragt oder teilt ihr der Bank mit das es sich um ein folge Leasing handelt? Den die Bank sieht ja das man aktuell einen Kredit /Leasing hat und dann könnte ja der zweite abgelehnt werden?

  • like2drive


    Aktueller Leasingvertrag läuft, man möchte im folge Jahr wieder ein Fahrzeug.
    Neues Fahrzeug sollte ja dann etwa 3-4 Monate vor Vertragsende bestellt werden.

    Wie läuft das dann mit der Santander Bank. Wird eine erneute Kreditwürdigkeit abgefragt oder teilt ihr der Bank mit das es sich um ein folge Leasing handelt? Den die Bank sieht ja das man aktuell einen Kredit /Leasing hat und dann könnte ja der zweite abgelehnt werden?

    Hi HolyMoly,


    die Bank sieht ja das der erste ausläuft und wir der selbe Lieferant sind.

    Die bringen die Dinge also zusammen.


    Es wird aber eine neue Anfrage gemacht. Da kommen wir nicht drumrum.

    Diese werden aber in der Regel direkt durch gewunken wenn in dem Jahr nichts gravierendes passiert ist etc.


    ich hoffe wir konnten dir helfen..?

  • like2drive Eine zugegebenermaßen ziemlich nebensächliche Frage, die ich dennoch interessant finde: Werden eure Fahrzeuge gerade (überwiegend) mit Kölner oder Esslinger Kennzeichen zugelassen? Und wovon ist das abhängig? :) Nichts gegen Schwaben, aber ein Teil von mir hätte doch lieber ein Kölner Kennzeichen ;)

  • like2drive Eine zugegebenermaßen ziemlich nebensächliche Frage, die ich dennoch interessant finde: Werden eure Fahrzeuge gerade (überwiegend) mit Kölner oder Esslinger Kennzeichen zugelassen? Und wovon ist das abhängig? :) Nichts gegen Schwaben, aber ein Teil von mir hätte doch lieber ein Kölner Kennzeichen ;)

    Hi Hutzel,


    das kann ich gut verstehen :-)

    es kommt immer auf das Auto an ob es auch in Esslingen zugelassen wird. Einfach vor der Bestellung mit angeben und den Kollegen sagen das ES- nicht geht. Dann wird nach Möglichkeit nach einem K- Kennzeichen -Fahrzeug geschaut und dieses geblockt .


    :-)

  • Was genau hat es eigentlich bei der Anfrage mit diesem "Premiumcode" auf sich?

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit eines Freunde werben Freunde Programms?

    Hi MaxDev,


    es gibt eine Kooperation mit der Zürich Versicherung. Die Kunden die über Zürich Agenturen zu uns kommen, erhalten einen geringen Vorteil.

    Nicht auf die Rate sondern im Bereich der SB Reduktion.


    Ein "Kunden werben Kunden" Programm sowie ein Affiliate Programm wird es vermutlich in Q4 geben.


    Wir stellen unseren Buchungsprozess komplett um und dann wird das deutlich einfacher.

  • Könnt ihr schon sagen, ob euer Mindestalter von 21 Jahren bleiben wird? :) Finde ich bei so etwas wie fast Leasing ziemlich ungewöhnlich.

    Hi Maximilian,


    nein das wird entsprechend bleiben.

    Wir sind zwar aktuell "fast" noch ein Leasing ;-) aber eben nur fast.

    Die Versicherung läuft ja auf uns und hier müssen wir auf die Schadensquoten aufpassen.


    Wenn wir "ab 18" mit aufnehmen ist die Versicherungspolice deutlichst teurer und würde die Rate sehr negativ beeinflussen.


    Welchen Aufpreis würdest du denn für akzeptabel halten?

  • Noch ein Tipp für die Kommunikation:

    Wenn ihr bei der Fahrzeugrückgabe dick und fett die Öffnungszeiten der Rückgabestandorte (Mo-Fr) schreibt, aber man dann bei der Terminvereinbarung erfährt, dass der TÜV in Frechen nur Di+Mi vor Ort ist und so eine Rückgabe nur an diesen beiden Tagen möglich ist, wäre es nett das auch im Vorfeld (Versendung Rückgabeticket) zu erfahren.

  • Vielen Dank für die nette Antwort!


    Das Auto ist bereits bestellt und sollte im Juli kommen. Insofern hilft (zumindest dieses Mal) wohl nur Hoffen ;)


    Schönes Wochenende!

  • Noch ein Tipp für die Kommunikation:

    Wenn ihr bei der Fahrzeugrückgabe dick und fett die Öffnungszeiten der Rückgabestandorte (Mo-Fr) schreibt, aber man dann bei der Terminvereinbarung erfährt, dass der TÜV in Frechen nur Di+Mi vor Ort ist und so eine Rückgabe nur an diesen beiden Tagen möglich ist, wäre es nett das auch im Vorfeld (Versendung Rückgabeticket) zu erfahren.

    Und der TÜV ist in Neuseddin immer nur Mittwochs im Haus.