Empfehlung gesucht für eine Sportwagen Vermietung

  • Ich bin gespannt, was passiert. Aber ich fühle mich bestätigt, dass ich das fahre, was der liebe Gott Sixt mir gibt.

    Da weiß ich wenigstens in den meisten Fällen, woran ich bin. Dafür gibt es halt keine Lambos oder R8s. Aber die bekommt man ja (sofern solvent) auch mal vom Autohaus. ;)

  • Vielen Dank schonmal an alle die sich hier beteiligen und mir helfen.


    Motion Drive ist absolute Abzocke, das wurde hier wohl deutlich. In den AGBs von Motion Drive steht ja sogar das man ein Widerrufsrecht hat, einfach mal lesen, habe ich ja oben extra als Foto eingefügt und markiert.

  • ich habe niemanden beleidigt. Ich habe mich lediglich erdreistet, mich aufzuregen. Natürlich sind die AGB unsauber, aber so aus der Haut zu fahren, obwohl man sich vorher überlegt, ob das okay ist was man da sich so durchliest, finde ich ebenfalls etwas überzogen. Sorry.

    Wie gesagt, es ist das gute Recht eines jeden Teilnehmers im Rechtsverkehr, das tatsächliche Vorliegen einer jeden Forderung zunächst (rechtlich) zu prüfen. AGBs sind da, wenn überhaupt, nur ein erster Anhaltspunkt. Von daher verstehe ich nicht, warum du dich so aufregst.


    Und die (berechtigten) Nachfragen als "rummaulen" zu bezeichnen, würde ich schon als beleidigend, in jedem Falle aber als unnötiges persönliches Angehen des TEs betrachten. Ich finde gerade als Moderator sollte man sich da etwas im Griff haben, aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

  • So klar die Sache mit der Widerrufung auch ist, fehlt da eindeutig die Erfahrung, um solche Mieten zu tätigen. So flott, wie da gebucht wurde, nur um 'nen ordentlichen Schrubber zu fahren...


    Das hätte alles mit ein bisschen mehr Recherche vermieden werden können.

    Außerdem verlieren für mich die logischsten Argumente extrem an Durchlagskraft, wenn man sie komplett in Großbuchstaben verfasst und ordentlich Ausrufezeichen dahintersetzt....

  • Hier geht's ja hoch her...


    'Absolute Abzocke' ist Motion Drive sicher nicht, es gibt im Forum durchaus Erfahrungen - und nicht ausschließlich schlechte (ich selber habe auch mal einen 911er für die überführt).


    Ich würde aber mit dem TE insofern übereinstimmen dass keine Zahlungspflicht besteht. Es gab ja in den letzten Jahren viele Änderungen bei Online abgeschlossenen Verträgen und Kennzeichnungspflichten. Vom üblichen Nutzer nicht zu erwartende Klauseln in den AGB sind ja eh hinfällig. Meiner Rechtsauffassung nach ist letztendlich der Klick auf 'unverbindlich anfragen' nicht mit einer Stornogebühr zu vereinbaren. Nicht ohne Grund ist ja sonst ein 'Zahlungspflichtig buchen' üblich (selbst wenn's eigentlich - wie z.B. Sixt Postpaid - auch kostenlos stornierbar ist).

    Einmal editiert, zuletzt von cruz-r () aus folgendem Grund: typo

  • So klar die Sache mit der Widerrufung auch ist, fehlt da eindeutig die Erfahrung, um solche Mieten zu tätigen. So flott, wie da gebucht wurde, nur um 'nen ordentlichen Schrubber zu fahren...


    Das hätte alles mit ein bisschen mehr Recherche vermieden werden können.

    Außerdem verlieren für mich die logischsten Argumente extrem an Durchlagskraft, wenn man sie komplett in Großbuchstaben verfasst und ordentlich Ausrufezeichen dahintersetzt....


    Hier geht's ja hoch her...


    'Absolute Abzocke' ist Motion Drive sicher nicht, es gibt im Forum durchaus Erfahrungen - und nicht ausschließlich schlechte (ich selber habe auch mal einen 911er für die überführt).


    Ich würde aber mit dem TE insofern übereinstimmen dass keine Zahlungspflicht besteht. Es gab ja in den letzten Jahren viele Änderungen bei Online abgeschlossenen Verträgen und Kennzeichnungspflichten. Vom üblichen Nutzer nicht zu erwartende Klauseln in den AGB sind ja eh hinfällig. Meiner Rechtsauffassung nach ist letztendlich der Klick auf 'unverbindlich anfragen' nicht mit einer Stornogebühr zu vereinbaren. Nicht ohne Grund ist ja sonst ein 'Zahlungspflichtig buchen' üblich (selbst wenn's eigentlich - wie z.B. Sixt Postpaid - auch kostenlos stornierbar ist).

    Kann eure Argumente da voll und ganz verstehen. Aber wie ja gesagt wurde, besteht in diesem Fall keine Zahlungspflicht und der Widerruf ist hier wohl gültig und das komplett kostenfrei!

  • So an dieser Stelle nun mal ein kleines Update, da sich etwas getan hat.


    Gut 4 Monate später, nachdem die eigentliche Storno Rechnung längst per E-Mail bei mir sein sollte welche ich nie erhalten habe, kam Sie nun im August 2019 per Post.


    Die darin aufgeführte Forderung von 20% Stornogebühr vom eigentlichen Mietpreis ist natürlich ein absoluter Witz. Zudem sollte die Stornorechnung ja auch angeblich direkt im April gezahlt werden, da sonst zusätzliche Kosten entstehen. Komischerweise steht 4 Monate später immer noch der selbe Betrag in der Storno Rechnung, der 20% des Mietpreises entspricht (spricht ja wohl für sich), obwohl mir ja mit zusätzlichen Kosten gedroht wurde. Die Angelegenheit geht nun zum Anwalt.


    Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werde ich euch informieren.

  • Vorab: Ich weiß, das ist Leichenfledderei.

    Ich habe heute das erste Mal seit langem eine Drive4Free-Email bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Ich will nicht nach Berlin. Aber vielleicht ja jemand von euch.



    Hallo Autofans!

    Wir haben nach langer Zeit endlich mal wieder eine neue DRIVE4FREE-Fahrt verfügbar:


    ABT Audi RS5 Überführung


    Solltest du diese Fahrt sicher wahrnehmen wollen, bestätige uns das bitte hier per Email.

    Die Fahrt selber ist kostenlos, du erhältst von uns einen Nutzungsvertrag mit Haftungsausschluss und den genauen Bedingungen.

  • Start bis spätestens 03.08.2021 um 11 Uhr in Mannheim
    Ziel bis spätestens 03.08.2021 um 17 Uhr in Berlin

    Damit man auch garantiert keinen Spaß abseits der BAB hat, gibt es minimal 6 Stunden (sportlich) und großzügige 620 frei-km (die man vermutlich auch exakt von Start bis Ziel braucht) für die Fahrt...


    Danke für die Info, aber das Angebot selbst ist schon irgendwie lächerlich. Das dann auch noch als 'Miete' zu bezeichnen.


    Immerhin darf man den Wagen bei Ankunft innerhalb der Zeit auch noch selbst reinigen - das macht es auf jeden Fall besser :120:

  • 1. Mannheim-Berlin hat der Praktikant bei Google eingetippt und da kommt dann halt 618km raus. (bleibt zu hoffen das die Abgabe nicht im Norden oder Osten stattfinden soll (und/oder der Tacho nicht zu arg vorgeht)

    2. werden sie jemanden findet der für "krass ballern" die Arbeit übernimmt.


    Finde das Zeitfenster ok, sofern man ihn heute schon holen kann (und dadurch abends/nachts fahren kann), die 620km dagegen sind ein schlechter Witz, wenigstens heimfahren, waschen, tanken, Autohof sollte drin sein.

    Edit:

    Frage an die Techniker hier: Wenn mit Motor aus gerollt wird, läuft der Kilometerzähler dann weiter? ...frage für einen Freund.

    Einmal editiert, zuletzt von Party-Palme ()

  • Ja der Kilometerzähler hängt an den Radgeschwindigkeiten vom ESP Steuergerät.


    Mit Zündung aus würde er nicht zählen, allerdings geht das bei einem Automatik Fahrzeug schwierig. Zudem bleibt das ESP Steuergerät wach solange die Geschwindigkeit >0 km/h ist.


    Also auf "N" stellen und dann Motor ausmachen bei voller Fahrt könnte gehen, Kilometer werden aber gezählt.

  • Hallihallo!


    Ich suche aktuell einen Bugatti, und bin erst einmal auf Motion-Drive gestoßen. 15.000 am Tag ist natürlich ne Ansage und 150k Kaution auch, da kommt es dann auf die Modalitäten an, die damit einhergehen. Auto Zitzmann in Nürnberg hat seinen aktuell im Verkauf, aber auf Anfrage kann man den ggf auch noch mieten.


    Hat jemand eventuell noch andere Ideen, wo man sowas sonst noch herbekommen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von TacoTaco82 ()