BMW 8er Cabrio im August @MUC für unter 200 Euro fürs ganze Wochenende!

  • Wurde auch explizit ein E450 Cabrio genannt? Wenn nicht ahne ich hier die nächste Stufe der Verarschung.

    Nein, nein, wir reden nur noch über LTAR... (ist jetzt schon geblockt in der App: ein E200)

  • Ich brauche leider das Auto und viel Zeit habe ich nachher auch nicht. Insofern kann ich nicht so hoch pokern, wenigstens bekomme ich so ein Cabrio, das meine Minimalanforderungen erfüllt. Das ist nicht schön und das habe ich ihr auch nochmal deutlich so geschrieben, aber was nützt das alles denn am Ende....?

  • Leute, das Problem haben wir doch hier immer wieder: ganz am Ende stehst Du als Kunde dumm da, Du hast nichts in der Hand und helfen tut Dir auch niemand. Und das wissen die Vermieter und nutzen es aus. Klar kann ich jetzt auf dem Upgrade bestehen, ich kann Mails an die Kundenbetreuung schreiben usw. Aber das Risiko ist ziemlich hoch, dass ich heute am Ende ohne Auto dastehe. Bei reinen Spaßmieten kann man das machen, aber so bleibt mir doch gar nichts anderes übrig. Gefällt mir das? Bestimmt nicht.

  • Leute, das Problem haben wir doch hier immer wieder: ganz am Ende stehst Du als Kunde dumm da, Du hast nichts in der Hand und helfen tut Dir auch niemand. Und das wissen die Vermieter und nutzen es aus. Klar kann ich jetzt auf dem Upgrade bestehen, ich kann Mails an die Kundenbetreuung schreiben usw. Aber das Risiko ist ziemlich hoch, dass ich heute am Ende ohne Auto dastehe. Bei reinen Spaßmieten kann man das machen, aber so bleibt mir doch gar nichts anderes übrig. Gefällt mir das? Bestimmt nicht.

    Sehe ich nicht so. Nach deinen Mails, deiner Entschuldigung und der Akzeptanz eines völlig unzureichenden Fahrzeuges solltest du zukünftig eine andere Station wählen.


    Dort weiß man nun, dass man dich auch einfach mit dem Zonk oder einem ordentlichen Downgrade bedienen kann.:110:

  • Schreib "Mit freundlichen Grüßen" zurück, dass du den M850i sehr gerne - natürlich ohne Up - mitnimmst, wenn sie es nicht schaffen bis am Abend etwas Klassengerechtes zu besorgen. "Sehr begrenzt", aber dann doch nicht gegen € - ist schon seltsam ;)

    Also bei der erst vermurksten und dann doch geklappten Abholung Donnerstag wurde mir am Schalter auch gesagt , beim nächsten male könnte ich eventuell gegen up einen 850 i mitnehmen. Ich habe nix dazu gesagt. Sollen erstmal Fahrzeuge herordern und ordentliche Dispo (von mir aus auch E 450) abliefern. Oder Fahrzeug einfach nicht buchbar machen, dann gibts auch keine Täuschungsversuche.

  • So, da ich diesmal bisschen Zeit gefunden habe, kann ich kurz zu meiner Anmietung letzten Freitag etwas beitragen.


    Gebucht (Prepaid) war XTAR. Ich bekam einen Anruf am Mittwoch, mit der Nachricht, XTAR sind nicht verfügbar. Es war auch nicht möglich, etwas gleichwertiges zu finden. Ich schlug vor, Freitagmorgen nach einer Lösung zu suchen. Da es eine kleinere Station war, gab es upgrademäßig nix höheres. Man sagte mir, es gäbe noch einen M850i am Flughafen, den man mir hätte evtl. organisieren können, aber der SL war nicht vor Ort und die RSA könne nix machen als zu warten, bis er wiederkommt.


    Nach einer Stunde hatte ich keine Lust mehr und hab vorgeschlagen, dass ich mich entweder mit einem M2 Cabrio oder Z4 zufrieden gebe. Letztlich habe ich den Z4 (PTAR) bekommen mit ca. 5 Stunden Verspätung.


    Es gab am Ende eine Preisanpassung und über das SMT noch einen Gutschein.


    Was lerne ich daraus?

    Nächstes mal werde ich wohl am Flughafen mieten, da die Auswahl an Alternativen höher ist. ^^


    Fun fact:

    Der M850i wurde am MUC von einem MWTler gesnackt :61:

  • Wen der Ausgang der Geschichte am Freitag interessiert, das hier war das Ergebnis: E 200 Cabrio (finde den Fehler... ;)).


    Gewundert habe ich mich ein wenig über die Dislikes und die Kritik, die hier sofort verteilt wurden, als ich mit der RSA über ein E 200 Cabrio gesprochen hatte... :/


    ...denn die Geschichte war doch auch noch gar nicht zu Ende. Letztlich habe ich es der Station nicht zu einfach gemacht, denke ich. Nach etwa 20 Mails und zwei Telefonaten mit der Hotline (die nicht wirklich hilfsbereit waren, aber trotzdem bei der Station nachgehakt haben) war aber kein klassengerechtes Fahrzeug da. Zu dem M850i hat mir die RSA geschrieben, bei Luxury Cars müsse sie einen Mindestpreis erreichen, wenn sie das Fahrzeug als Upgrade für weniger rausgebe, gebe das Ärger. Die Hotline hat mir noch erklärt, Luxury sei eine eigene Abteilung und es könne schon sein, dass da andere Konditionen gälten, das wisse sie gar nicht...


    Da das alles ja absehbar war, hab ich ganz kurzfristig und recht günstig FWAR bei Europcar reserviert und mich dann von der Hotline mit der Station verbinden lassen. Die RSAs dort kenne ich zum Glück praktisch alle ganz gut und wir haben uns dann nach kurzen Verhandlungen auf ein Choice Upgrade zu sehr fairen Konditionen geeinigt.


    Ich bin dann kurz vor Mietbeginn noch zu Sixt in die Station (die RSA von morgens war schon weg), habe meinen Ärger nochmal deutlich artikuliert und die Miete stornieren lassen. Die RSA musste das mit dem Stationsleiter telefonisch besprechen, angeblich kann nur er die Stornierung machen (sonst Geld weg...).


    Alles in allem aber sehr unbefriedigend, man kann das nicht anders sagen. Ich werde das auch nochmal in einer Mail an den Kundenservice so schreiben. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Nomore ()

  • War das E200 bei Europcar günstiger als bei Sixt oder was ist der Grund des Endes?

    Ehrlich gesagt hab ich es nicht genau nachgerechnet, war mir aber dann auch egal. Letztlich hatte ich einfach keine Lust mehr, das von Sixt so zu akzeptieren.

  • Das muss jetzt aber keiner verstehen. Du schreibst 20 Mails und telefonierst rum, mietest bei ner anderen AV, telefonierst mit denen auch noch rum, zahlst UP und fährst dann mit dem gleichen Auto vom Hof, das du auch bei Sixt bekommen hättest und das nichtmal für weniger Geld?! Made my day.

  • Das muss jetzt aber keiner verstehen. Du schreibst 20 Mails und telefonierst rum, mietest bei ner anderen AV, telefonierst mit denen auch noch rum, zahlst UP und fährst dann mit dem gleichen Auto vom Hof, das du auch bei Sixt bekommen hättest und das nichtmal für weniger Geld?! Made my day.

    Und dann abgestempelt zu werden als „den idioten kannst du sogar noch nach 20 Mails sagen das es uns soooo leid tut und er aber doch nen downgrade bekommt“.

    Ne, finde ich schon richtig was er da gemacht hat.

  • Und dann abgestempelt zu werden als „den idioten kannst du sogar noch nach 20 Mails sagen das es uns soooo leid tut und er aber doch nen downgrade bekommt“.

    Ne, finde ich schon richtig was er da gemacht hat.

    Das musst Du mir jetzt mal erklären: dass ich zwischenzeitlich den E200 von Sixt überhaupt in Erwägung gezogen habe, hat mir schon Kritik hier eingebracht. Hätte ich den jetzt nehmen sollen ("Aha, Kunde kann man downgraden.") oder nicht ("Aha, Kunde storniert, wenn wir hart bleiben.")? Was genau hättest Du denn gemacht und was wäre das Ergebnis gewesen?


    (Übrigens ist das doch ganz meine Sache, oder? Wieso das kritikwürdig ist, verstehe ich ohnehin nicht. Tips und Hinweise dazu: jederzeit, danke. Diese harsche Kritik an meinen Entscheidungen finde ich schon ziemlich anmaßend.)