Sixt Shareholder-Karte: Vorzeigen oder stecken lassen?

  • Ja, ich miete mir aktuell Aktien von Sixt. Laufen derzeit in der LZM. ;)


    etth ich möchte mich an den 10.000 nicht stören - ich sage lediglich, dass es für viele eben nicht erreichbar ist. ;)

  • 100 Aktien? Mir wäre es ja peinlich, mich damit Aktionär zu nennen und dann auch noch die Kundenbetreuung zu belästigen.

    ist auch nicht notwendig, gibt genügend andere Tarife, die exakt diesem Tarif entsprechen. Insofern ist die gesamte Diskussion hinfällig und hat hier eh nichts zu suchen.

  • Hatte mal gestern beim SMT angefragt zwecks Karte.


    Als Antwort kam


    Hallo Herr Capa09, leider muss ich mich korrigieren. Auf meine Anfrage zum Versand der Karte wurde mir mitgeteilt, dass diese nicht mehr ausgestellt wird. Bitte entschuldigen Sie. Die Shareholder Konditionen sind nach wie vor hinter Ihrer Platinum Sixt Card hinterlegt und Sie nutzen diese, sobald Sie sich bei der Buchung mit Ihrer Kundennummer xxx einloggen.

  • Ich sollte an dieser Stelle vielleicht mal klarstellen, dass ich vom Kapitalismus grundsätzlich überzeugt bin, allerdings von einem (in Maßen) regulierten. Man kann durchaus ein eher linkes Weltbild haben und trotzdem nicht Sozialismus, Kommunismus oder anderartige Utopien wollen.


    Und zu diesem Weltbild was ich habe gehört eben auch, dass ich der Meinung bin, dass nicht immer alles nur für eine Upper Class verfügbar sein muss. Klar kann Sixt das frei entscheiden, ob sie das ab einer Aktie, hundert oder zehntausend Aktien freigeben. Sie haben sich derzeit dafür entschieden, dass jeder in den Genuss kommt und wenn nicht einzelne RSA oder Stationsleiter der Meinung wären sie müssten eigene Regeln erfinden, dann müsste auch keine Kundenbetreuung von Minimalaktionären belästigt werden.

  • Ihr dürft nicht vergessen: Wenn die Person mit einer Aktie den Vorteil bekommt wird den Personen mit 1000 Aktien natürlich was weggenommen....

    es geht doch darum die leute für das Unternehmen zu begeistern und sie als stammkunden zu gewinnen wenn die leute als Aktionäre bei ihrer Autovermietung mieten.


    Jede Erhöhung der Grenze würde doch genau diese Kundenbindung zerstören, von der ja auch die Aktionäre mit 1000aktien dann übermäßig profitieren, denn Sixt vermietet im SH-Tarif ja nicht zum Selbstkostenpreis, sondern machen trotzdem Gewinn

  • abgesehen von Diamond, welche Konditionen sind denn eigentlich identisch - auf den „Rabatt“ bezogen natürlich.

  • Eurowoman. Was heißt nicht nutzen dürfen? Was ist wenn man einfach keine zur Verfügung hat oder, so wie bei mir, die Corp rate zwar für tagesmieten mit unl. km und 0€ SB Top Preise hat, diese aber für WE Mieten einfach uninteressant sind weil jeder Tag gleich berechnet wird? Dann ist die einfachste Möglichkeit trotzdem attraktive Konditionen zu erhalten wohl der SH Tarif.