Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Hallo liebe Mietwagentalker*innen,


    wir sehen eure zahlreichen Nachrichten und verstehen eure Problematik. Leider sind auch wir von der komplexen Marktsituation nicht verschont geblieben. Zu unserem Bedauern verzögern sich die Auslieferung einiger Fahrzeuge immer wieder. Autos, die zurückgerufen werden, sind von uns leider weiter verplant worden und müssen daher an uns zurück übergeben werden.


    Sollte das bei euch der Fall sein, schickt uns gerne eine private Nachricht, damit wir den Fall individuell prüfen können. Wir geben unser Bestes um für jeden Betroffenen eine Lösung zu finden.


    Danke euch und viele Grüße

    Vanessa von like2drive

  • Huhu, habe leider nichts zu meiner Frage gefunden.

    Fährt jemand von euch oder habt ihr hier schon im Forum einen Beitrag über den Opel Mokka-e von L2D/eazycars gesehen? Laut Bestellung sollte meiner um Weihnachten herum bis spätestens Ende Januar abzuholen sein.

    Falls ja, dann würde ich mich über eine Rückmeldung mit Infos über Ausstattungslinie und ein paar Bildern freuen.

    Hätte ihn ja gerne in einer knalligen Farbe gehabt, Fleetpool hat aber wohl nur schwarze bestellt - ist imo etwas langweilig, wobei der Mokka in komplett schwarz (ohne roten Akzent) auch cool ist. :)

  • Hallo Like2Drive,


    ich sehe eure zahlreichen Nachrichten, die mich zur Rückgabe meines Fahrzeugs zum vertraglich vereinbarten Zeitpunkt auffordern und verstehe eure Problematik. Leider bin auch ich von der komplexen Marktsituation nicht verschont geblieben - es gibt einfach keine passenden Angebote für Folgefahrzeuge bei euch oder diversen Mitbewerbern. Zu meinem Bedauern verzögert sich daher die Rückgabe meines Fahrzeugs immer wieder. Das Auto, das ihr zurückhaben wollt, ist von mir leider für mehrere Fahrten verplant worden und muss daher bei mir verbleiben.


    Sollte das ein Problem sein, schickt mir gerne eine private Nachricht, damit ich den Fall prüfen kann. Ich gebe mein Bestes um eine Lösung zu finden.


    Danke euch und viele Grüße,

    euer Like2Drive Kunde


    :)

  • Sollte das bei euch der Fall sein, schickt uns gerne eine private Nachricht, damit wir den Fall individuell prüfen können. Wir geben unser Bestes um für jeden Betroffenen eine Lösung zu finden.


    Danke euch und viele Grüße

    Vanessa von like2drive

    In meinem Fall gebt ihr nun schon seit 21.11. euer Bestes. So lange warte ich nämlich schon auf Rückmeldung auf eine Mail zu genau dieser Thematik.

  • Bei meinem Leon Hybrid stand ja nach 15.000km ein Ölwechsel an.

    Intervall war leider überhaupt nicht dynamisch und nicht an die Fahrweise angepasst. Obwohl ich nur rund 7.000km mit Benzin gefahren bin und stets den Motor schonend warm- und kalt gefahren habe.


    Der Weg zum Termin war ziemlich holprig. Und der Termin an sich brachte auch eine Überraschung mit.


    Die AGB von Like2Drive lesen sich so, als könnte ich die Werkstatt frei wählen.

    Zitat

    Die Terminierung der Inspektion sowie die Wahl der Werkstatt obliegt dem Vertragspartner in Abstimmung mit dem Fahrzeuggeber. Während der Inspektion steht dem Vertragspartner ein kostenfreies Ersatzfahrzeug zur Verfügung.

    Entsprechend hatte ich L2D kontaktiert und drei Werkstätten in meiner Nähe vorgeschlagen. Inkl. Seat in Bonn.


    Tatsächlich sollte ich aber einen Termin bei ATU ausmachen unter Angabe der L2D Kundennummer.

    Gesagt, getan - durch das ATU Onlinebuchungstool durchgeklickt und eine etwas entfernte Filiale mit dem passenden Termin am selben Tag ausgewählt.

    Danach began ein Bullshitbingo. Die Details erspare ich euch. Im Prinzip war die ATU Dame vor Ort offensichtlich nicht begeistert vom ATU-eigenem Buchungssystem und dass man ihr wohl so Termine reindrücken konnte. Es gab Beschuldigungen, ich wurde falsch zitiert etc.


    Nach einigen unangenehmen Telefonaten mit ihr (extrem offensiv und aggressiv beschuldigend - dabei zuckersüßer Tonfall) und L2D gab es einen Termin in der Folgewoche.


    Wichtig zu wissen ansonsten: L2D muss das Angebot, was ATU erstellt, erstmal akzeptieren. Selbst für einen normalen Ölwechsel. Soll meistens am selben Tag passieren.


    Termin fand gestern statt und dauerte 1,5h. Ich habe vor Ort gewartet/gearbeitet. Mechaniker war überrascht, dass das Öl wie neu war.


    Ansonsten wurden 9 A4-Seiten an Fehlercodes aus dem Steuergerät rausgefischt mit der dringenden Empfehlung einen Seat Partner aufzusuchen, da ATU damit ja nicht umgehen könne.


    L2D ist angeschrieben. Schauen wir, was kommt. Ich ahne schon die nächste L2D/Seat-Odyssee und Zeitverschwendung.


    Auto verhält sich an sich unauffällig für den Benutzer. Nur die "üblichen" Abstürze des Infotainments ab und zu und ausfallende Assistenten, die sich meist noch während der Fahrt fangen.


    Hardware ist H56

    Software 1780

    ABT Hardware H39

    ABT Software 3074


    In 4.000km steht die nächste Inspektion an. Die dürfte ich im Februar erreichen.

    Nächster Ölwechsel erst in 30.000km.


    Nach 15.000km habe ich 1-1,5mm Profil vorne und 0,5mm Profil hinten abgefahren. ;-)

  • Einfach das Fahrzeug bei Seat abgeben und auf Garantie die Software updaten lassen.

    Du solltest dann Version 1899 drauf bekommen.

    Die Fehler die dort abgelegt sind, sind ziemlich normal bei diesem Softwarestand, da werden die anderen Steuergeräte genau so veraltet sein.


    Aber deinen Intervall verstehe ich nicht oder ATU hat gepfuscht.

    Der nächste Ölwechsel sollte wieder nach 15k km erfolgen und die Inspektion entweder bei 30k km oder 2 Jahre nach Übergabeinspektion.

  • Hallo zusammen,


    in der KW 52 steht ein verspäteter Fahrzeugtausch an, ursprünglich war dieser für die KW 49 geplant. Getauscht wird mein Ford Focus ST-Line X außerplanmäßig mit einem Toyota Corolla Team Deutschland (als Jungwagen). Bestellt war jedoch ein Seat Ibiza FR, der laut dem Hersteller offenbar erst im Mai 2023 ausgeliefert werden kann!


    Die Kommunikation seitens Fleetpool war hier leider teilweise etwas holprig, nachdem ich lediglich ein Rückgabeticket erhalten habe, musste ich selbst aktiv werden, um diesen genannten Fahrzeugtausch anzustoßen. Es hat zuvor etwas gedauert, bis sich dieser Angelegenheit ein Ansprechpartner aus der Fachabteilung annahm. Schlussendlich nahm das Ganze aber ein gutes Ende für mich.


    Btw., gibt es zufällig eine nette Person hier im Forum, die mir die VIN des Corolla auslesen mag? :)


    Beste Grüße

    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von MrChompski ()

  • Habe gerade eine Mail von der zuständigen Dame aus unserem Betrieb bekommen. Als Empfänger stehen ich sowie einige Damen und Herren mit @fleetpool Adressen:

    Das Problem wird wohl nicht nur bei uns so sein :S

    Es geht weiter im Text... der Seat wurde schließlich besichtigt und am 24. November abgeholt.


    Wie in meinem Zitat zitiert hat mein AG auch nochmal betont, dass die Abrechnung zum 31. Oktober enden soll. Es wurde im vorhinein ja so auch klar kommuniziert. In meine "Beschwerde-Mail" habe ich damals einen Widerspruch der Rechnung November 2022 reingepackt, die Dame aus unserem Hause betonte nochmals gegenüber Fleetpool das Rechnungsstellung zum 31.10. endet und was flattert gestern im Briefkasten rein... die 2. Mahnung für den Monat November.

    Normalerweise bin ich ja nicht so, Fehler passieren und ich habe auch einen langen Atem (manche können sich vielleicht an meine auch nicht so ganz reibungslose Mercedes Verkäuferin Story erinnern) aber bei so einem Haufen aus unfähigen Leuten bin ich wirklich froh, nichts mehr mit Fleetpool am Hut haben zu müssen. Ich mach wirklich 3 Kreuze wenn das Theater mit denen ein Ende hat :S


    Unsere neue Azubine hat im Rahmen der Kooperation mit EazyCars zumindest schon mal ein Folgefahrzeug bestellt, vielleicht kann ich davon ja dann positiver berichten sofern wir bis zur Auslieferung die Kooperation nicht doch beenden...

  • Mein Cupra Leon verbindet sich leider einfach nicht mit dem Internet. Trotz zahlreicher resets und Deaktivierung/ Aktivierung der eSim bleibt die Weltkugel grau.


    Ich nehme mal an, selbst für so eine Kleinigkeit müsste ich ich bei Cupra/ Seat einen Termin machen und dafür bei L2D eine Freigabe erhalten?

  • Mein Cupra Leon verbindet sich leider einfach nicht mit dem Internet. Trotz zahlreicher resets und Deaktivierung/ Aktivierung der eSim bleibt die Weltkugel grau.


    Ich nehme mal an, selbst für so eine Kleinigkeit müsste ich ich bei Cupra/ Seat einen Termin machen und dafür bei L2D eine Freigabe erhalten?

    Hast du beide Schlüssel bekommen? Ich dachte das geht nur als Hauptnutzer wofür man dann (einmalig) beide Schlüssel benötigt. Zumindest war das doch beim Golf so, deswegen waren die Sixt Golfs doch auch Immer Offline...

  • internetDude Hast du denn schon eine Cupra ID?

    Bei mir hat es auch nicht sofort geklappt. Generell geht die App öfters nicht, weil sie keine Verbindung zum Server/Auto herstellen kann. Alles nur so mittelgeil.

    Ja, die hab ich angelegt. Vom Auto aus kann ich mich dort aber leider eben nicht mit anmelden, Mangels Online Verbindung X/

  • internetDude

    Hast du den Privatsphäre Modus deaktiviert? Der ist im Gastmodus automatisch an. Das müsste so ein Männchen mit Hut sein. Wenn du dort drauf klickst müsstest du die 3-4 verschiedenen Modi einstellen können. Irgendeinen außer den Man mit Hut auswählen. Dann sollte die Online Verbindung gehen und du kannst den Hauptnutzer mit zwei Schlüsseln anlernen.

    Einmal editiert, zuletzt von JoshiDino ()