Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Ich bin mit like2drive im Austausch in dieser Angelegenheit. Auch hat sich like2drive meines Wissens bei skytracid gemeldet.


    Sobald es Neuigkeiten gibt, hört ihr hier davon.


    Grüße

  • Kurz zu meiner Erfahrung. In der BlackWeek mit dem Gutschein einen Cupra Leon PHEV ST gebucht, Laufzeit 24 Monate. Übergabe KW 10, wenn der Aroma von Conqar ausläuft. Bereits vor vier Wochen nach einer VIN gefragt um ggf. Ladekabel nachzubestellen und die Ausstattung rauszubekommen. Die VIN wurde in Erwin und anderen Systemen leider nicht gefunden, auf Rückfrage wurde sehr schnell geantwortet dass die Nummer so in deren System hinterlegt sei. Mir schwante schon Böses..

    Letzte Woche verschob sich dann die geplante Geschäftsreise und wurde in Urlaub umgewandelt, sodass ich zur Planung eben diesem nochmal nachfragte ob alles pünktlich sei. Kurz nach der Mail klingelte mein Telefon mit einer Kölner Telefonnummer: nicht nur die Reise verschiebt sich, auch die Produktion des Leon. Frühester Liefertermin Anfang Q3. Direkte Alternativen: Storno, Storno und Umbuchung auf anderes Fahrzeug, Warten und Übergangsfahrzeug. Umbuchung wurde bspw. der Kuga PHEV genannt, als Übergangsfahrzeug ein Jeep Compass. Beides aus Gründen abgelehnt. Man wolle sich umschauen und nochmal melden, nahm meinen Wunsch aber auf doch aus nachvollziehbaren Gründen einen Leon, egal ob Cupra oder Seat, bereitzustellen.

    Nach nicht einmal 24 Stunden klingelte erneut das Telefon, man habe einen Cupra Leon ST VZ gefunden, zwar gebraucht, aber mit Laufzeit bis Oktober um etwaige Verzögerungen seitens Seat abfedern zu können, ohne direkt nochmal zu tauschen. Preislich hat man das Niveau des PHEV nicht halten können, kam mir aber genug entgegen um das auch Zuhause verkaufen zu können. Es kamen innerhalb 180 Minuten der neue Vertrag, das Übergabe- und Rückgabeticket und ich konnte somit meinen Wunschtermin in KW 10 frühzeitig buchen. VIN wurde auf Rückfrage direkt mitgeteilt.

    Farbe ist sehr exotisch, Ausstattung okay (bei dem 310 PS ist ja viel Serie), produziert Juni 22 mit Auslieferung Oktober 22, jetzt heißt es hoffen dass es kein Raucherfahrzeug ist. Ist der Entfall des Wischblinkers hinten in Erwin als Ausstattungscode hinterlegt? 🤨


    Tl,dr: Keinerlei proaktive Kommunikation seitens L2D, schwierige erste Kontaktaufnahme über die Hotline bei ausbleibender Reaktion von Beratung@like2drive.de, technisches Unverständnis bei Begriffen wie VIN oder Ladekabeln. Dem gegenüber stehen: sehr, sehr freundlicher Umgang mit allen MAs, hohes Engagement von Herrn T. bei der Problemlösung und seine zeitnahe Kommunikation.


    Problematisch sehe ich nach wie vor die ausbleibende Kommunikation vorab, das sollte eigentlich einfach zu automatisieren sein. Ich schaue ja gern über die Autobubble hinaus: wenn jemand Erwin nicht kennt, oder von grundlegenden Prozessen und Tendenzen in der Automobilindustrie keine Ahnung hat, kommt er doch gar nicht auf die Idee dass da was nicht stimmt und steht gegebenenfalls ohne Auto da.


    Auch meine Frage, ob ich die Vorschadenliste nach der Tüv-Prüfung der vorherigen Rücknahme einsehen könne, entweder vorab oder bei Übernahme, wurde mit Textbausteinen die auf Datenschutz und die Qualität der Tüv-Prüfung hinwiesen, abgebügelt. Dank dem seit über einem Jahrzehnt mit Mietwagen geschulten Auge nicht tragisch, aber normalen Menschen auch nicht besonders fair gegenüber. Wird halt jeder Pups dokumentiert, ich habe den Nachmittag ja frei, mal schauen wann es den bis dato immer sehr freundlichen CAT-MAs zu viele Überstunden werden. :104:



    Fazit: systemische Mängel in den Abläufen haben sich bestätigt, wurden bei mir aber durch persönlichen Einsatz wettgemacht. Eine bedingungslose Empfehlung an Freunde & Bekannte spreche ich aber auch schon länger nicht mehr aus, wie ich es anfangs noch tat. Mal schauen wie es in 28 - 30 Monaten ausschaut..

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Tl,dr:

    Ohne deine aktive mehrfache Kontaktaufnahme und dein überdurchschnittliches Engagement wäre es in einem Desaster geendet. Das ist Schulnote 6, setzen.

    Problematisch sehe ich nach wie vor die ausbleibende Kommunikation vorab, das sollte eigentlich einfach zu automatisieren sein.

    Ja natürlich und ich verstehe auch nicht warum man das bei L2D nicht schon längst implementiert hat. Automatische Statusaktualisierung und proaktive Kommunikation bekommen selbst kleinste Onlineshops hin, das ein Unternehmen vom Fleetpool Konzern sowas nicht hinbekommt lässt mehr als tief blicken.

  • koelsch Ärgerlich, aber immerhin noch eine Lösung gefunden. Der VZ macht Bock.


    Entfall des dynamischen Blinkers ist mit „PXG“ in dem ERWIN Auszug hinterlegt. Wenn er welche hat, steht PXJ dabei.


    Dürfte dafür schon MJ23 mit 12 Zoll Display sein. (10. Stelle der VIN ein „P“). Welche Farbe hat er denn?

    Einmal editiert, zuletzt von internetDude ()

  • Entfall des dynamischen Blinkers ist mit „PXG“ in dem ERWIN Auszug hinterlegt. Wenn er welche hat, steht PXJ dabei.

    Och manno.. Fiel mir erst nicht auf, weil bei Erwin in der Beschreibung das komplette „Voll LED-Paket“ hinterlegt ist. Auf der Pendelstrecke sind ein, zwei damit unterwegs, und weil das Standlicht trotz normalem Blinker in Wischanimation wieder aufleuchtet, sieht es schon ein bisschen bescheuert aus. 🤷🏻‍♂️

    Dürfte dafür schon MJ23 mit 12 Zoll Display sein. (10. Stelle der VIN ein „P“). Welche Farbe hat er denn?

    Korrekt, an 10. Stelle ein P, mit Produktionsdatum 01.07. dürfte er einer der ersten sein.

    Farbe laut Erwin LQ5C - „Petrolblau matt“. Bin mal gespannt was mir bei der Übergabe zur Lackpflege gesagt wird.

  • koelsch Das ist leider genau der Zeitraum von paar Monaten wo es so war. Aber gab noch schlimmere Konfis, MJ22 ohne Wireless CarPlay und ohne Animation.


    Die „Animation“ beim Öffnen ist schon seltsam das stimmt.


    Die Farbe ist schön und selten, aber sicher anfällig.

  • und das bedeutet, sie haben die 75€ bei dir gestrichen, du sollst es aber nicht sagen, damit sie die Nummer weiter so durchziehen können?

    75 Euro gestrichen. Von nichts sagen, war nicht die Rede. Ich hoffe nur, im Sinne des Kundenservice, dass sie dahingehend ihre Prozesse optimieren. 75 Euro für soviel negative Publicity kann nicht der Weg sein möchte man denken. Ich war bis dato mit dem Service zufrieden und habe immerhin in den letzten 5 Jahren 7 Autos gemietet.

    Das keiner etwas zu verschenken hat ist klar, aber hier sollte auch ein gewisses Augenmaß an den Tag gelegt werden.

  • Farbe laut Erwin LQ5C - „Petrolblau matt“. Bin mal gespannt was mir bei der Übergabe zur Lackpflege gesagt wird.

    na herzlichen Glückwunsch. Da sehe ich irgendwie jetzt schon den nächsten Ärger aufziehen! Bei der Lackierung kann es ganz schnell zu gröberen Problemen bei der Rückgabe kommen. Ich wünsche dir ernsthaft viel Glück über die Laufzeit damit

  • Und, das isses jetzt mit der Regengebühr ?

    "Zufriedenheit" würde ich ja anders definieren, als dass durch einen Aufschrei im Forum und externe "Einmischung" ein völlig absurder Betrag von einer Rechnung gestrichen wurde...

  • Klingt fast so als hätte er von like2drive aufn Deckel bekommen dafür, dass er sich hier so frei im Forum öffentlich äußert.

    Das hat mal ein anderer Verkäufer bei mir gebracht, als ich mich in einem anderen Forum beschwerte. Sogar mit einer Drohung vor "unangenehmen Konsequenzen" . :120:

    Hoffen wir mal das L2D sich die Stimmung hier zu Herzen nimmt und etwas an seinen Prozessen ändert. Das ist Bares Geld das denen mit dieser Scheiß egal Einstellung durch die Lappen geht.

  • Ich bin mit like2drive im Austausch in dieser Angelegenheit.

    Nachdem ihr ja jetzt hier mehrfach Berichte samt Belegen dieses unseriösen Unternehmens bekommen habt, wann beendet ihr endlich die "Partnerschaft" und entfernt das Logo aus dem Header? Von Partnerschaft kann ja überhaupt keine Rede mehr sein wenn selbst der Support Account es nicht mehr für nötig hält sich hier trotz mehrfacher Aufforderung zu äußern.

  • Wieso sollte er? Er ist Kunde und unterliegt keinerlei Vertraulichkeitsvereinbarungen.

    Weil seine künstlich förmliche Antwort und das "zu seiner Zufriedenheit geklärt" sehr komisch klingen. :106:


    Nachdem ihr ja jetzt hier mehrfach Berichte samt Belegen dieses unseriösen Unternehmens bekommen habt, wann beendet ihr endlich die "Partnerschaft" und entfernt das Logo aus dem Header? Von Partnerschaft kann ja überhaupt keine Rede mehr sein wenn selbst der Support Account es nicht mehr für nötig hält sich hier trotz mehrfacher Aufforderung zu äußern.

    Geld regiert die Welt, da wird sich sicher nix ändern.

  • Nachdem ihr ja jetzt hier mehrfach Berichte samt Belegen dieses unseriösen Unternehmens bekommen habt, wann beendet ihr endlich die "Partnerschaft" und entfernt das Logo aus dem Header? Von Partnerschaft kann ja überhaupt keine Rede mehr sein wenn selbst der Support Account es nicht mehr für nötig hält sich hier trotz mehrfacher Aufforderung zu äußern.

    Ich würde einfach abwarten, ob und wie sich der Support hier äußert. Alles andere gerne per PN.