Vorsätze für das Mietjahr 2024

  • Den Wegfall meiner Bedarfsmieten ein wenig durch Spaßmieten ausgleichen, wenn die Flotte hier dazu einlädt :106:


    Ansonsten gibt es wohl Avis und Porsche Drive zusätzlich. BMW Rent scheint in Leipzig nicht attraktiv zu sein.

  • Dadurch dass BeMine ein echt guter Auftritt im Forum machte, würde ich mich mehr auf Angebote von ihm konzentrieren - Aktuell bis 31.05 der BMW X5 (Bericht folgt in paar Tagen, zuerst geht es am 26. und 27. wieder in den Bergen und nämlich Schwarzwald, da viel Schnee erwartet wird und vllt ergeben sich paar tolle Bilder) dann hoffe ich, dass sich wieder so ein tolles Fahrzeug findet ggf. würde ich mit solchem X5 weitermachen, muss aber weiß sein und mit der gleichen Ausstattung (oder bessere). Deswegen lasse ich Sixt und Co. zur Seite, da die Preise auch zur Zeit nicht so attraktiv sind und die Flotte auch nicht vieles verspricht. Für Ausfahrten würde ich doch was mitnehmen, aber sonst 99% kommt der X5 im Einsatz. Sogar wenn die insgesamt 24000 Km. nicht reichen, sind die ersten 4000 Mehr-Km. ziemlich günstig, daher mache ich mir keine Sorgen.


    Frohe Weihnachten euch allen und bleibt gesund !

  • Für die ersten 9 Wochen 2021 sind bereits schon wieder alle WE durchgebucht:huh:. Wollte eigentlich etwas reduzieren, da auch nur fast alle Fahrzeuge bzw. Kategorien gebucht waren größer als Intermediate und damit die Flotten durch.

    Sowas wie ein Kia Stinger wäre mal noch was. Den oder etwas ähnliches habe ich bisher vergeblich gesucht bei allen Vermietern.


    Fehlen tut noch der 911 für vielleicht mal einen Tag. Das genügt dann.

    Vielleicht noch neue Cabrios im Sommer. Der SLC kann ja wohl nicht mehr drohen.:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Habe im Mietwagenjahr 2020 kreuz und quer gebucht und alles mögliche gefahren, was die Flotte von Sixt und Europcar so hergab. Fazit: war geil! Zu 90% wurde bei Europcar gemietet, ein Sixt-Auto stand dieses Jahr doch relativ selten vor meiner Tür. Überwiegend wurde CCAR gebucht, meistens bin ich aber mit einem Upgrade oder Upsell vom Hof gefahren. Insgesamt bin ich 2020 30 Mietwagen gefahren, Highlight war definitiv ein Audi A8 50 TDI.

    Vorsatz für's nächste, hoffentlich besser laufende Jahr: Sixt wieder mehr in die Mietwagenplanung einbeziehen, weniger C*** buchen, stattdessen mehr F und P/L buchen, sofern es die "Geldkatze" zulässt ;)

  • Also das mit dem weniger mieten kann ich nicht verstehen ^^;)


    Aber dann melde ich mich mal von der "anderen" Seite mit ein paar Vorsätzen:


    1. Segment "Sportwagen" weiter ausbauen und mit AMG und Porsche vergrößern (bisher Audi RS-, S und VW GTI & R-Modelle)

    2. Einstieg ins Thema Auto-Abo

    3. Trotz Krise weiter am Markt festigen um zum zweiten Halbjahr evtl. einen neuen Standort in Berlin oder München in Betracht ziehen zu können

    4. Umzug Station Frankfurt (nur suboptimal für den Kunden anzufahren)

    5. Noch ein paar interne Ziele ;)



    Wünsche allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich besserer 2021!!


    Grüße

  • Nachdem mein bisheriger persönlicher PS-Rekord bei 450 PS (S6 in 2019) liegt, und ich 2020 nur knapp darunter gelandet bin (435), ist mein Ziel für 2021 eigentlich primär, die 500 zu knacken. Außerdem hoffe ich, dass wir in 2021 wieder STTs abhalten können, da würde ich gerne bei 1-2 teilnehmen.


    :117:

  • Ich möchte in 2021 endlich mal ne S-Klasse aus Affalterbach fahren. War mir bisher nicht vergönnt, aber gerade die V12 Ausbaustufe reizt mich wirklich sehr und wurde auch schon von der Verlobten genehmigt. Bei den Deutschen Vermietern werde ich mich aber mit dem 63er zufrieden geben (müssen).

  • Ich werde 2021 versuchen Langstrecken nicht mehr zu fahren, sondern (selber) zu fliegen, wo praktikabel. Kann mir schon vorstellen, dass es die eine oder andere Fahrzeugmiete weniger sein wird. Bin gespannt :)

  • Fällt vielleicht nicht direkt unter Mietwagen. Aber des Nachbars Lamborghini ruft nach mir. Da will ich mal kein Kostverächter sein.


    Und die neue S-Klasse muss her. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich von Sixt eine zwischen die Finger bekomme.

  • 1. auch andere Vermieter (BMW Rent, MB Rent, AoD) nutzen

    2. größere Autos mieten aus P, L

    3. erstes Mal ein Auto aus X mieten (da Mindestalter erreicht :) )

    4. Elektroauto mieten (z.B. BMW i3, Audi e-Tron)

    5. falls die Preise es hergeben, etwas länger als ein WE mieten (z.B. 7 Tage)

  • Meine Vorsätze 2021


    Ab Januar durch das Abo bei BeMine weniger Spaß mieten !


    :300:


    Mehr 7er und S Klassen für die richtig langen Fahrten (obwohl bis jetzt der 5er gereicht hat 8o)


    Nach denn 500ps die 600ps knacken und einen V12 Fahren ....


    Und falls möglich einen DBS Superleggera fahren

    ( 725PS und 900NM aus einem 5.2-Liter-V128))

  • Da das Jahr 2020 bis auf 3-4 Mieten sparsam war:


    2021 wieder deutlich mehr Mieten.

    Überwiegend natürlich bei den Grünen, bissl Gelb/Rot (Lokale Griechische).


    MustRent 2021: neue C-Klasse, E-Klasse Mopf (auch 200er wäre recht), neue S-Klasse und eventuell mal wieder Richtung 600PS. *zwinkertrichtungDaisenroth