Fahrzeugberichte

  • Ich mochte den Motor 2,0 TDI im A3 nicht. Bin die Maschine schon öfters gefahren im Golf. Und hat sie mir sehr gut gefallen. Irgendwas war mit dem A3 nicht in Ordnung. Hatte das Gefühl das der Motor durch war.

  • Anmietstation: Lüneburg
    Zeitraum: 8 Tage
    Gemietete Klasse: CPMR
    Erhaltenes Fahrzeug: BMW 116i
    Preis mit Vollkasko (750 Euro Selbstbeteiligung):365 Euro


    Service vorweg:
    Ich habe schon etwa 3 Monate vorher im Internet gebucht, da ich unbedingt den 1er BMW haben wollte, weil ich auf ebendiesem fahren gelernt habe (ich hab meinen Führerschein jetzt 7 Monate) und das Auto für seine Klasse als ziemlich komfortabel empfand, was für mich sehr wichtig war, da ich etwa 2000 km zurückzulegen hatte.
    Von allen Webseiten die ich von den verschiedenen Vermietungen besucht habe fand ich die von Sixt am übersichtlichsten, da unter anderem die Altersgrenzen klar definiert wurden, was z.B. bei Europcar nur nach langem gesuche links oben in der Ecke zu finden war. Daher entschied ich mich im Endeffekt für Sixt, obwohl man bei Europcar auch schon ab 19 die Klasse CPMR fahren darf (allerdings muss man 1 Jahr im Besitz des Führerscheins sein). Außerdem war Sixt die einzige Autovermietung, bei der man bei einer niedrigen Altersbegrenzung unbegrenzte Kilometer im Preis inklusive hatte ( Europcar: 1500km die woche).


    Da ich mich eine Woche vor meiner Miete noch entschieden hatte, das Auto einen Tag länger als im Internet gebucht zu behalten, fuhr ich noch bei der Station vorbei und der Zusatztag wurde ohne Probleme zum Internetpreis in meine Reservierung aufgenommen (An der Station ist es normalerweise 15-20 Prozent teurer).
    Auch auf meine Nachfrage ob ich denn den 1er bekommen würde antwortete der übrigens sehr freudliche Mitarbeiter, dass man bei CPMR auch z.B. nen A3 bekommen könne es aber doch sehr wahrscheinlich sei, dass es ein 1er wird denn: Sixt liebt BMW :)


    Während der Miete:


    Am Abholtag ging alles eigentlich ziemlich schnell...Ich musste die üblichen Dokumente ( Führerschein, Ausweis und Zahlungsmittel) vorzeigen, den Mietpreis und die Kaution bezahlen ( ich habe mit EC- Karte bezahlt) und bekam dann auch schon nach einer elektronischen Unterschrift die Schlüssel ausgehändigt.
    Übrigens die Kaution bei EC-Kartenzahlung errechnet sich wie folgt:
    1,5* den Mietpreis + 70Euro Benzinkaution


    Glücklicherweise war´s ein 1er, auch wenn ich enttäuscht war , da es nur ein 116i war, denn ich hatte bei Bemerkungen den Wunsch geäußert, dass ich gerne nen 118d hätte, ganz einfach, weil er nen stärkeren Motor und vor allem nen niedrigeren Verbrauch hat.
    Aber dennoch war auch der 116i ein klasse Wagen...sehr gute Straßenlage, komfortabel ( Klimaautomatik, Gutes Radio, Advantage Paket, Efficient Dynamics, EZ:04/09) und einen für nen Benziner duraus akzeptablen Verbrauch ( 6,8l auf 100km). Allerdings ist der Wagen zumindest bei etwas höhren Geschwindigkeiten (ab 160km/h) ein richtiger Spritsauger....10l :( bei 100km durchweg Geschwindgkeiten von 160-200... :(
    Dennoch hat es sogar richtig Spaß gemacht mit dem Wagen in den Urlaub zu fahren, auch wenn er einen recht hohen Verbrauch und eine recht lasche Beschleunigung hat (erst ab 3000 Umdrehungen zieht er angenehm durch...hat dann aber auch nen entsprechenden Verbrauch)


    Rückgabe:


    Verlief ohne Probleme, da ich keinerlei neue Schäden verursacht habe...eine Unterschrift und fertig...Kaution wurde innerhalb der nächsten 3 Tage zurückerstattet.


    :203: :203: :203: :203: :203: :203: :203: :203: :203: :203:


    Edit by René GER: Verschoben in Fahrzeugberichte.

  • Willkommen im Forum!


    Schön dass deine erste Miete bei Sixt so problemlos verlaufen ist und du dich auch noch mit einem 116i zufrieden gibst, ein paar mal eine höhere Klasse gebucht und man ist ganz schnell versaut. ;)



    Ich finde aber dass das hier auch ganz gut in den Erfahrungsbericht Sixt Thread reinpasst und ein eigener Thread nicht nötig ist, also bitte verschieben Mods!

  • Zitat von Noerp

    Ich habe schon etwa 3 Monate vorher im Internet gebucht, da ich unbedingt den 1er BMW haben wollte


    Ob 3 Jahrzehnte oder 3 Tage vorher ist Jacke wie Hose.


    Zitat von Noerp

    Übrigens die Kaution bei EC-Kartenzahlung errechnet sich wie folgt:
    1,5* den Mietpreis + 70Euro Benzinkaution


    Ich empfehle dir eine Rundtour durch das Forum ;)

  • Willkommen hier bei uns! Richtig, wann man bucht (sofern nicht Vorausbuchungsfristen ignoriert werden) ist meist nicht ausschlaggebend.
    Mit der Sucht nach mehr, das kann ich bestätigen. Mein allererster Mietwagen war eine A-Klasse, ich glaube A180. Das war für mich schon ein Highlight. Dann kam ein Golf V 2.0 TDI (sehr nett), dann wiederum nur ein Golf V 1.6 bei EC, Fiat Bravo (120 PS) bei Smart Miete und zuletzt ein A3 2.0 TDI (beste Miete bisher). Oh, nicht zu vergessen der BMW 118d ebenfalls von Sixt mit dem ich zum MWT Treffen nach Hamburg fuhr.


    Also mach dich auf was gefasst :106:

  • Vermieter:


    Sixt, Bremen-Nord (Aumund)


    gebuchte Klasse: FDMR


    erhaltene Klasse FDMR


    erhaltenes Fahrzeug: MB C 200 CDI


    Leistung: 136 PS


    KM-Stand bei Abholung: 23.600 Kilometer


    gefahrene KM: ca. 750


    Bereifung: Sommerreifen auf Alufelgen (Avantgarde Standard-Felge)


    Durchschnittsverbrauch: 7,1 Liter/100km (errechnet)


    Dauer: Wochenende


    Ausstattung: PDC vorn und Hinten, Aussenspiegel elektr. anklappbar, Sitzheizung, Navigation APS50, Avantgarde


    Am Donnerstag Abend spontan von meinem Arbeitgeber erfahren das ich eine Schulung am Samstag halten soll. Also bei Ankunft zu Hause schnell ins Netz und reserviert. Da mein Arbeitgeber mir in solchen Fällen den Wochenendtarif bezahlt, also auch den gebucht. Dieselwunsch angegeben und gehofft das es was wird. Morgens auf dem Weg ins Büro bei der Station vorbeigefahren und mal geschaut - Schock: Nur ein Ford S-Max da! Ich rechnete mit dem schlimmsten. Nachmittags bei meiner Ankunft stand der S-Max immer noch vor der Tür, genau wie morgens. Ich rein und die freundliche Sixt-Mitarbeiterin meinte "Guten Tag Herr B., es ist eine schöne C-Klasse Kompressor geworden". Ich fragte freundlich ob nicht ein Diesel-Fahrzeug verfügbar wäre und wies darauf hin, das meine Reservierung mit dem Wunsch danach auch sehr kurzfristig war. Insgeheim habe ich auf einen 320d gehofft bei meiner Reservierung am Vorabend. Leider ist meine Station sehr Mercedes lastig und somit gab es einen C200 CDI der noch grad gereinigt wurde.


    Der Wagen stand wohl wegen seines Kilometerstands kurz vor der Ausflottung und war von Schäden übersäht. Immerhin war die Navi-DVD drin, bei der letzten C-Klasse fehlte diese. Der Wagen war trotzdem sauber und innen bis auf ein, zwei Brandlöcher auf der Rücksitzbank. Die Motorleistung, naja, grad noch so als ausreichend zu beschreiben. Nicht mehr, nicht weniger.


    Bilder habe ich leider keine gemacht, bei dem Fahrzeug ja aber auch nicht so spektakulär :106:


    Da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich vergessene Infos oder so zu entschuldigen. Ich übe noch :thumbsup:


    P.S. Echt ein tolles Forum hier! :206:


    Edit by René GER: Wenn keine Bilder dabei sind, dann gehört das auch nicht in Bilder. Daher habe ich das mal verschoben

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Flughafen Frankfurt
    Rückgabestation: Bad Homburg
    Kilometerstand Anfang: 24510
    gefahrene Kilometer: ca. 170
    gebuchte Klasse: CLMR, mit Wunsch Automatik, Diesel und gerne Audi
    erhaltenes Fahrzeug: A4 Avant 2.0 TDI, manuell, S-Line
    AUsstattung: Xenon,Navi,Berganfahrassitent, CD-Wechsler, Klimaautomatik, Tempomat, Einparkhilfe hinten
    Durchschnittsverbrauch: 10 l/100km
    Dauer: Fr. 19 Uhr - Sonntag 24 Uhr
    Preis: Firmenrate, Platinum-Karte


    Na toll Sixt, ganz super gemacht.
    Hätte ich schon ahnen soll als ich am Counter ankam. Erst ist der Quick-Check-In - Automat alle-alle, dann meint die RA noch "Automatik muss nicht sein? - Das ist gut"


    Nein, Spaß beiseite - der ärgerlichste Augenblick dieser Miete war die Rückgabe des Autos gestern Abend. Das Wochenende war wunderbar, da ich mit dem A4 auch als privates Fahrzeug liebäugel. Allerdings war mir der Motor gelegentlich etwas schwach im unteren Drehzahlbereich (bis Turbo kam) und nichts für mich schaltfaulen Fahrer.
    Alles in allem aber super Auto, das ich jederzeit wieder nehmen würde. Ausstattung auch top. Besonders überrascht hat mich die Sound-Anlage, konnte zwar auf die schnelle keine besonderen Bezeichnungen an den Boxen entdecken, aber der Klang war auch bei höherer Lautstärke kalr und klirr-frei. Und der Bass hatte Wumms :thumbup:


    Fazit:
    Mit mehr als einer Träne stellte ich den Wagen ab und warf den ein oder anderen Blick zurück, bis ich ihn endgültig nicht mehr sah. Der Verbrauch ist nicht zuletzt den vielen kleinen Stadttouren geschuldet. Bei den Touren Überland und kurzen Autobahnfahrten lag der Verbrauch mit etwa 6-7l deutlich niedriger.


    Ich sage: Danke @ :203:

  • MB E 220 CDI Automatik


    Allgemeines
    Vermieter: SIXT
    Abhol-Station: Greifswald
    Rückgabe-Station: Greifswald
    KM-Stand Abholung: 24.589
    KM-Stand Rückgabe: 25.565
    gefahrene KM: 976
    gebuchte Klasse: SXMR
    erhaltene Klasse: PDAR
    Motor: 220 CDI (4-Zylinder, Blue Efficiency), 170 PS (8,6 Sek. auf 100km/h)
    Verbrauch (Durchschnitt): 9,7l /100 KM
    Mietdauer: 14.08.2009 (12.00h)-17.08.2009 (9.00h)
    Tarif: Studenten Special (Wochenendtarif)


    Ausstattung (zusätzlich zur Serienausstattung)
    - AVANTGARDE Ausstattung
    - Licht-Paket (Bi-Xenon, Abbiege licht)
    - COMMAND APS (Festplattennavi, DVD etc.)
    - Parktronic inkl. Parkführung
    - Direktlenkung
    - Sitzklimatisierung vorn
    -Fond-Komfort-Paket



    Vorgeschichte
    Da ich vor drei Wochen IXMR gemietet hatte, mir jedoch nur eine B-Klasse ohne Navi angeboten wurde (auch sämtliche Tauschversuche in Berlin und Dresden scheiterten an dem WE), war dieses WE „Wiedergutmachung“ seitens Sixt angesagt. Daher war ich mir schon sicher, dass es bei Buchung von SXMR definitiv keine B-Klasse werden wird. Am Donnerstag schon einmal auf den Hof geschaut und gar nicht so schlechte Autos gesichtet (Passat CC, E 250 CDI, X 3). Natürlich sah das Bild am Freitag Vormittag schon wieder ganz anders aus: Nur Kleinkram + Passat CC, Audi A3 Cabrio und eine E 220 CDI (Avantgarde). Also ganz doll Daumen gedrückt und tatsächlich den Schlüssel vom Benz in die Hand gedrückt bekommen. Man sollte an dieser Stelle fairer Weise erwähnen, dass meine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Fahrzeugen dieser Kategorie sehr eingeschränkt sind. Von daher war ich auch mehr als zufrieden mit dem Auto. :203:


    Los gings also Richtung Warnemünde und Hannover!

    Leistung + Fahrwerk
    Ich werde mich an dieser Stelle kurz halten, da schon viel bekannt ist. Für mich persönlich war es ein sehr schönes und komfortables Fahren. Das Fahrwerk ist sehr gut eingestellt und auch bei schnellerer Fahrt über kurvige Landstraßen immer Herr der Lage. Dies ist sicherlich auch ein Verdienst der Direktlenkung (bzw. auch der Tieferlegung um 15mm). Das 5-Gang Automatik-Getriebe hat mich sehr überzeugt. Es reagierte angemessen und man hatte immer das Gefühl genügend Beschleunigung zu haben. (Was ich bei der R-Klasse und dem dortigen 7G-Tronic-Getriebe nicht immer hatte…mag auch am Gewicht der R-Klasse gelegen haben). Für ein so großes und schweres Auto war das Beschleunigen (vor allem im Sport-Modus) sehr gut und ausreichend. Auch die Höchstgeschwindigkeit mit ca. 225km/h ist für deutsche Straßenverhältnisse genügend. Ich hatte auch bei hohen Geschwindigkeiten nie das Gefühl eines schwammigen Fahrens.

    Komfort + Ausstattungsmerkmale
    Ich denke zum Komfort (sowohl für die vorderen als auch für die hinteren Sitze) muss man nicht viel sagen. Das ist einfach großartig (auch für solch große Menschen wie mich…mit 195cm Größe). Einzig die unzureichende Höhenverstellung des Lenkrads störte mich ein wenig. Ansonsten hatte das Auto fast alles was man braucht. Vor allem das COMMAND APS fand ich in seiner technischen Vielfalt und simplen Bedienung sehr ansprechend. Weniger gelungen fand ich hingegen die Parkführung. Wer braucht das auch schon… Entweder man kann selbst einparken, oder man lässt es sein! Erwähnenswert ist m.E. noch der wirklich riesige Kofferraum und die sehr edle Verarbeitung aller Bedienelemente.
    Tja, alles andere ist ja inzwischen schon Standard in dieser Kategorie und rundet das Gesamtpaket dieses Autos ab. Was ich aber mal ganz gern ausprobiert hätte, wäre die Funktion des Distronic-Systems gewesen...gabs aber leider nicht.

    Fazit
    Für mich war dieses Auto mehr als ausreichend (sowohl in Motorisierung als auch in Ausstattung). Ich weiß, es gibt sicherlich noch bessere und noch komfortablere Autos, aber ich war rundum zufrieden. Für einen Diesel fand ich jedoch den Verbrauch relativ hoch. Das muss allerdings auch im Zusammenhang mit meiner Fahrweise gesehen werden (80% BAB à immer zwischen 170-210km/h, 10% Stadt, 10% Landstraße).

    Ich hoffe, der Bericht (war ja mein Erster) hat ein wenig gefallen. Leider habe ich keine Fotos hochladen können, da mir meine Kamera am Wochenende kaputt gegangen ist X( . Aber ich denke euer Vorstellungsvermögen ist ausreichend (Die Farbe war: schwarz metallic). Beim nächsten Mal gibt’s dann aber ganz bestimmt Fotos.


    Edit by René GER: Da dieser Bereich das Wort "Bilder" trägt und keine dabei sind, habe ich das mal verschoben.

  • Vielen Dank für den Bericht. Die Ausstattung ist aber nicht wirklich typisch, oder? Vorallem für die E 220 CDI ist in der Regel meines Wissens weniger verbaut. Aber schön, dass man auch mal was positives von der 5G-Automatik und vom 220 CDI hört. :203:

  • BMW 116i von Sixt


    Allgemeines
    Vermieter: SIXT
    Abhol-Station: München Ost
    Rückgabe-Station: München Ost
    KM-Stand Abholung: ... (Habs grad nicht im Kopf, trage das aber noch nach)
    KM-Stand Rückgabe: ...
    gefahrene KM: knappe 2000
    gebuchte Klasse: CXMR
    erhaltene Klasse: CLMR
    Motor: 116i , 122 PS
    Verbrauch (Durchschnitt): 8,3l /100 KM
    Mietdauer: 30.07.2009 (18.00h)-16.08.2009 (18.00h)
    Tarif: Firmenrate (550€ SB)


    Ausstattung (zusätzlich zur Serienausstattung)
    - Advantage Paket



    Vorgeschichte


    Normalerweise bekomme ich immer Wochenweise meinen Mietwagen, weil ich gerne verschiedene Autos fahre (und natürlich wegen den 500 Lufthansa-Meilen :D ), allerdings wurde diesmal wurden gleich 3 Wochen gebucht, weil: "So isses billiger." Ja toll und ich krieg nur 1x 500 Meilen...
    Toll, dacht ich mir, ich hoffe ich bekomme nicht wieder ein "Upgrade" auf nen Ford Focus, Peugeot 807 etc. So lange würd ich mit so einer Kiste nämlich nicht fahren ;(


    Bin also am Donnerstag zur Station München Ost gefahren und direkt auf den Hof geschaut:


    1x Ford Focus (Oh nein!)
    1x BMW 1er mit Frankfurter Kennzeichen (bisher noch nicht gesehen)
    3x Audi A3 2,0 TDI
    1x Golf 6
    und diverse MB, 5er etc.


    Rein zur RA (nicht besonders freundlich die Dame):


    Ich: Hallo, ich hab einen Wagen reserviert.
    RA: Name?
    Ich: ... und was krieg ich denn bitte fürn Auto?
    RA: Golf 6
    Ich: Wieviel PS hat der denn?
    RA: 80 PS
    Ich: Hm, draußen stehen 3 A3, ist da vl. einer von frei?
    RA: Für Langzeitmieten darf ich den nicht rausgeben
    Ich: Schade und der 1er?
    RA: Der hat 122 PS, hat aber kein Navi und Sie hatten ja eins bestellt.
    Ich: Egal, brauch ich nich, den nehm ich.


    Sie händigt mir den "Schlüssel" aus und fahre vom Hof.



    Leistung + Fahrwerk
    Am Anfang habe ich mich ein wenig gefreut, 122PS bei einem Wagen der Kompaktklasse, sollte reichen.
    Ersten Tag ein bisschen in München rumgefahren (Start-Stop-Automatik ist echt klasse!) und dachte mir "Ja, das Auto gefällt mir". Am nächsten Tag auf die AB Richtung Friedrichshafen.
    Kaum war die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben, bin ich aufs Gas getreten und ... --> es passierte nix. "Gut, muss ich wohl ein Gang zurückschalten", aber immernoch nich wirklich viel Leistung.
    Das ganze fand ich ein bisschen deprimierend, da ich jemand bin, der gerne auch mal 200 km/h auf der AB fährt, mit dem 1er aber nur schwer zu schaffen. Berg runter geh der Tacho auf ca. 215, normal aber sonst nicht zu erreichen.
    Wie ja bereits bekannt ist, säuft der 116er wie ein Loch. 250 km auf der AB und der halbe Tank war leer (bei flotter Fahrweise).


    Von der Lenkung und Sicherheit her, hat mich das Auto aber überzeugt. Weder schwammig noch indirekt, selbst bei höheren Geschwindigkeiten.


    Komfort + Ausstattungsmerkmale
    Zunächst kurz zur Ausstattung:
    Advantage Paket (Klimaautomatik war ganz nett, besonders jetzt bei den heißen Temperaturen)


    Der Komfort war durchaus in Ordnung. Sitze auch für Mittelstrecken angenehm, wie es auf Langstrecken aussieht, weiß ich nicht, da ich zwischen München + Friedrichshafen pendle.
    Über das Platzangebot kann ich auch nicht meckern, großer Kofferraum, genügend Beinfreiheit vorne. Aber im Fond hinter dem Fahrer kann man wohl nicht gut sitzen. Sieht zumindest Optisch recht eng aus.


    Fazit
    Grundsätzlich war ich mit dem Wagen zufrieden, die Motorleistung ist allerdings wirklich mies. Das nächste mal werd ich wohl keinen 116i mehr nehmen, da der Verbrauch einfach zu hoch ist. Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich fast nur Autobahn gefahren bin.



    War mein erster Bericht, ich hoffe das passt soweit.
    Bilder werd ich noch machen und dann wohl Ende der Woche reinstellen.

  • Niedrigste Fahrbare Motorvariante ist der 1,6 mit 102 PS... der klingt im Stand vom Sound her fast wie ein großer!!


    Joa, kann man so verteten... Bin den Golf V als 1.6er gefahren und war von Leistung und Verbrauch nicht begeistert aber man konnte gut mit Leben und der Verbrauch nach über 2000 km war (bei mir) mit 7.5 Litern auch in Ordnung. (Fahre z. Z. einen 1.2L. Fiesta 82 PS mit 6.2-6.5 Litern, nur zum Vergleich)

  • Ja, der 1,6l ist grundsolide Hausmannskost. Auf jeden Fall lebhafter und sparsamer als der 1,6l Benziner im Fötus.
    Allerdings werden beide vom 1,4TSI in den Schatten gestellt. Auffallend am 1,6l Sauger bei VW ist tatsächlich der
    Sound. Im Leon klingt der Motor nochmal deutlich sportlicher.

  • 80PS Benziner im Golf 6 ist ein NO GO!!! Niedrigste Fahrbare Motorvariante ist der 1,6 mit 102 PS... der klingt im Stand vom Sound her fast wie ein großer!! :P


    Mich fragen die Leute immer, ob mein Auspuff kaputt ist :D


    Bin mit dem 1.6er vom Spritverbrauch her total zufrieden. Auf der BAB bei gemütlichen 120km/h und ebener Strecke kann ich ihn locker unter 6l/100km bewegen. :thumbsup:

  • Vermieter: Europcar


    Anmietstation: Bremen Flughafen
    Rückgabestation: Bremen Flughafen
    Kilometerstand: etwa 24.491
    gefahrene Kilometer: ca 310 Km
    gebuchte Klasse: CLMR
    erhaltene Klasse: CLMR


    erhaltenes Fahrzeug: VW Scirocco 1.4


    Leistung: 160 PS


    Kilometerbegrenzung: 600
    Bereifung: SR
    Dauer: Fr - Mo
    Preis: 135€ inkl. VK mit 1100 Euro SB



    Einleitung:


    Ich war schon lange neidisch auf die VW Scirocco Fahrer hier in meiner Gegend und wollte endlich mal auch einen haben ( Zumindest für paar Tage ).
    Hab etwas gegoogelt und wollte schaun ob man so einen Rocco schon mieten kann.Dann bin ich auf diese tolle Seite gestoßen mit dem Thread "VW Scirocco mieten" :) Perfekt - hier bin ich richtig! Alles durchgelesen,Infos geholt und bei den jeweiligen Mietstationen mich schlau gemacht was so ein Spaß Wochenende kosten würde...Leider kam Sixt für mich nicht in Frage da das Fahrzeug für Mieter ab 21 verfügbar ist und ich erst 20 bin.Bei Euromobil hatte ich absolout keine Chance so einen zu finden also blieb nur noch :202: die das Fahrzeug im CLMR anbieten,ab 19 Jahre und 1 Jahr Führerschein.
    Das Fahrzeug ist so ziemlich das schönste und wohl auch teuerste ( mit BMW 1 er zusamm ) das für einen Mieter unter 21 möglich ist.


    Bin lange hin und her zwischen den beiden Europcar Stationen hier in Bremen gelaufen.Erst Hauptbahnhof,dann Flughafen,dann wieder Bahnhof und am ende Flughafen.
    Beim 4 ten Anlauf habe ich endlich einen feinen RSA getroffen der ( wie die anderen auch ) mir gesagt hat das Scirocco's sehr selten sind und man "eigentlich" fast keine Chance auf so ein Fahrzeug hat,keiner konnte mir helfen...bis zu jenem Tag.
    Ein Lichtblick! :) "Wenn man eine Logistikpauschale bezahlt ist es möglich das Fahrzeug aus einer anderen Station zur jeweiligen Wunschstation zu bringen"
    An dem Tag hatte der RSA sogar einen Scirocco stehen in Bremen so das ich die Pauschale nicht bezahlen müsste,allerdings war das ein Mittwoch und ich brauchte das Auto erst am Freitag da Wochenende Tarif,also hat er mich aufgeklärt was die Pauschale betrifft.Im höhstfall würde es mich 100 Euro kosten,nur Pauschale!
    Ich habe eingewilligt und gesagt das sie es probieren sollen einen Rocco am Freitag für mich an der Station zu haben,notfalls halt bringen wenn der jetzige nicht mehr frei ist.
    ...
    Am Freitag stand er da zum Glück immernoch,vermutlich für mich Reserviert! :209: Das gleiche Fahrzeug wie am Mittwoch. Musste also "nur" 20 Euro bezahlen
    statt evt die 100 Euro,vermutlich weil Reserviert. ( hab nicht gefragt weswegen,vor lauter aufregung ) :)


    Mit einem breiten Grinsen habe ich die Station verlassen und mich auf ein tolles Weekend mit dem Schwarzen Scirocco gefreut!


    Fahrzeug Extras:


    PDC hinten,Lichtpaket,Alarmanlage,ESP

    Die Fahrt:


    Für mich war es eine umstellung von einem Astra F :D in so einen Coupe zu steigen aber ich habe mich schnell dran gewöhnt.
    Das Fahrzeug ist schön tief,ebenso wie die Sitze die eine Form wie eine Schale haben,Sportsitze halt.Man hat guten Halt auch bei hohen geschwindigkeiten und in Kurvenlagen sitzt man perfekt. ( Landstrassen sehr zu empfehlen! )
    Von Innen das Golf Design,hinten nur 2 Sitze ( etwas eng,aber geht ), Kofferraum dafür größer als ich erwartet habe.
    Höhstgeschwindigkeit war 210 Km/h im 6 ten Gang,vermutlich ginge etwas mehr im 5 ten (war nicht lange aufm Gaspedal um es testen zu können)
    Durchschnittsverbrauch war 9,2 Liter Super,allerdings bei sehr Sportlicher Fahrweise.
    Von 0-100 in 8,7 Sekunden ( getestet ) ;)
    Das Fahrzeug hat dank dem Kompressor und zusätzlichen Turbolader richtig dampf.Man kommt gut weg und wird vorallem im 1 und 2 ten Gang in den Sitz zurück gedrückt.
    Mein Rocco hatte nicht viele Extras aber hatte äußerlich das aussehen wie seine anderen Brüder die mit einer besseren Austattung bestückt sind ( Extra ist natürlich gemeint )
    Aus dem Grund hatte ich auch alle Blicke auf mich bzw das Fahrzeug gerichtet wenn ich durch die City gefahren bin :) Das Auto zieht die Blicke magisch an,vorallem weil es die Dinger momentan noch selten gibt.
    Vorne ein Aggresiver Blick und hinten breit mit den 17 Zoller Donington Felgen,ein wunderschönes Design.


    Insgesamt haben mich 3 fremde Personen an diesem Wochenende,die ich nicht kannte,auf dieses Fahrzeug angesprochen.
    Komischerweise immer wenn ich den Rocco abgestellt habe und ausgestiegen bin. :)


    "Schickes Auto,ihrer" ? "Gib den eigentlich auch als Automatik"? ...


    Ein herrliches Gefühl wenn man es anders gewohnt ist. ;)



    Die Rückgabe:


    So schön es auch anfing,so schnell war es auch wieder zuende,leider.
    Hab das Auto schon am Sonntag Abend gegen 22 Uhr abgegeben da ich am Montag arbeiten musste und deswegen keine Chance bestand den Rocco morgens hinzubringen.
    Es brach mir das Herz das Auto im Parkhaus abzustellen,abzuschliessen,ein letzten Blick drauf zu werfen und dann den Schlüssel an der Station abzugeben *mit dem hintergedanken das zuhause ein 75 Ps starker Astra F wartet der eigentlich nur drauf wartet abgefrackt zu werden. :(
    ...
    Hab den Wagen also abgestellt und alles Private in das Fahrzeug meines Cousins umgeladen,der mich vom Flughafen wieder abholen sollte/wollte.
    Den Schlüssel an der Station abgegeben.Mein RSA von Freitag war leider nicht da,so konnte ich ihm nicht danken aber ich habe es seinem Kollegen gesagt und ihn darum gebeten "meinem" RSA einen herzlichen Dank nochmal auszurichten das alles doch so wunderbar geklappt hat.


    Fazit:


    Und ich würde es wieder tun und wieder 2 Wochen hinterher rennen und von einer Station zur anderen flitzen nur um dieses Fahrzeug zu fahren! :)
    Es lohnt sich denn dieses Fahrzeug ist keine Protzkarre sondern ein Fahrzeug das richtig Spaß macht und womit man wirklich viele Blicke der "Neider" auf sich zieht.


    :202: :119:


    PS : Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. :116:


    PS 2 : Sorry,falls etwas lang geraten...