Rentalcars-Buchungen nicht mehr änderbar bei Sixt?

  • @angebliche Aufregung: es gibt maximal zwei Beiträge hier, die Man so auffassen könnte.


    @billig: Ist schon etwas absurd hier Grenzen zwischen rentalcars-Buchungen und allerlei anderen üblichen Tricks zu ziehen. Zumal bei 50% ja wirklich etwas rumkommt im Gegensatz zu irgendwelchen nicht minder problematischen Tricks Rabatte mit Gutscheinen, Cashback und Meilenanrechnung zu kombinieren um noch Mal 7,24€ aus der CDMR-WE-Buchung rauszuquetschen (und der dazugehörigen Aufregung die sich in solchen Fällen ebenso ergibt wenn es nicht klappt). Das hier jetzt als irgendwie jenseits der Grenze zu charakterisieren und versuchen 'Abuser' zu verorten ist schon wirklich ziemlich schizophren.

  • Es ging hier aber nicht nur um 7,24€, sondern man kam ohne Anstrengung und Aufwand auf <0,10€/km.

    So meinte ich das auch ;) Ich finde es absurd zwischen solchen üblichen Formen von 'Abuse' und dem Rentalcars-Zeug jetzt zu unterscheiden und scheinheilig so zu tun als sei hier irgendeine Grenze überschritten worden

  • Das Lustige ist ja, dass die, die bereits umgebucht haben, weiter umbuchen können. Die "Nicht-Abuser" sind jetzt gekniffen, obwohl sie nichts "falsch" gemacht bzw. Ausgenutzt haben. Mal sehen ob bei den bereits umgebuchten Reservierungen der Gutschein erhalten bleibt, wie bisher.

    was soll denn sonst mit dem Gutschein passieren? Immerhin wurde dafür nicht wenig Geld bezahlt. Wenn der auf einmal weg ist, ist das Betrug!

  • wenn man sich die Reservierungsbestätigung im Kundencenter ansieht, dann steht doch da der Voucher drin, was soll also die Panikmache.


    abgesehen davon sieht man in dem System sowieso was wann wie gemacht wurde. Wenn da auf einmal der Voucher weg wäre, wäre das nachvollziehbar und könnte rückgängig gemacht werden.

  • wenn man sich die Reservierungsbestätigung im Kundencenter ansieht, dann steht doch da der Voucher drin, was soll also die Panikmache.


    abgesehen davon sieht man in dem System sowieso was wann wie gemacht wurde. Wenn da auf einmal der Voucher weg wäre, wäre das nachvollziehbar und könnte rückgängig gemacht werden.

    Da liegst Du leider falsch, in der Buchungsbestätigung stand noch nie der Voucher-Wert, der steht immer erst auf dem Mietvertrag.

  • Ihr habt über einen Brooker eine 2 Tagesmiete gebucht, diese lässt sich über den Brooker stornieren oder ändern.
    Macht einfach keinen Sinn sich jetzt hier so extrem aufzuregen und von Betrug und Skandal zu sprechen weil eine Sixt Umbuchung direkt nicht mehr geht.

    Manche Menschen haben echt Ansprüche ...

    Viennaandy Wenn du glaubst du hättest einen "Gutschein" erworben, dann ist dir eh nicht mehr zu helfen und du hast das System nicht verstanden.

  • Ich glaub du hast das System noch nie genutzt im Gegensatz zu mir seit mehr als einem Jahr und leider gar keine Ahnung von dem Thema. Und das heisst immer "Voucher-Wert" auf dem MV.

  • Ich glaub du hast das System noch nie genutzt im Gegensatz zu mir seit mehr als einem Jahr und leider gar keine Ahnung von dem Thema. Und das heisst immer "Voucher-Wert" auf dem MV.

    Also ich hab meine Mieten für dieses Jahr schon im Dezember auf 3 Tage verlängert und muss diese nur noch antreten, wie sieht es bei dir aus ? ;)

    Was möchtest du uns jetzt mit dem Screenshot sagen ? Einen Gutschein hast du damit immer noch nicht erworben ... sondern einen Rabatt von 50%.

  • Nein, ich habe einen Wert für eine Buchung postpaid erworben, der aber schon vorab bezahlt wurde. Ich hab leider erst 3/4 umgebucht, insofern kein großes Drama, aber trotzdem ärgerlich. Und das Umbuchen auf 3 Tage ist auch nicht notwendig, da man ohnehin 24h früher abholen kann oder einfach später abgibt. Das lässt sich ja problemlos bei Anmietung regeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • leonardsavage ich habe nichts von einer Grenzüberschreitung gesagt. Aber ich verstehe nicht, wie man sich echauffieren kann darüber, dass ein Vermieter eine Lücke schließt, die wir schamlos ausnutzen. Natürlich - solange sie besteht soll man sie nutzen, ich verurteile doch niemanden dafür. Nur muss man halt auch akzeptieren wenn die Vermieter reagieren.


    Wir mieten hier zu den niedrigst möglichen Preisen die größten Kisten und verlangen dafür stets den besten Service und beschweren uns darüber wenn wir nicht das Sahnestück vom Hof bekommen oder ein Anbieter eine Lücke schließt. Ich meine nur man muss auch mal realistisch bleiben.


    Wenn du eine Möglichkeit findest für 1 Euro das Wochenende XDAR zu reservieren, dann tu das so oft wie möglich, ich werde mit Sicherheit niemanden dafür anprangern, ich würde es selbst machen. Aber ich akzeptiere halt auch wenn irgendwas nicht mehr geht. V.a. weil wir die Maßnahmen ja geradezu herausfordern mit dem intensiven Ausnutzen von Angeboten.

  • Verstehe nicht, was für ein Interesse ein Vermieter hätte, diese "Lücke" zu schliessen, zumal er sogar mehr davon hat als bei einer normalen Postpaid-Miete mit SH und Platin-Status.

    Und mit solchen Argumentationen müssen sich die Mitarbeiter bei der Sixt Hotline wahrscheinlich den ganzen Tag rumschlagen. Irre.

    :109:

    Echt? Hab da noch nie deswegen angerufen, sondern bisher einfach immer unkompliziert umgebucht.

  • Übrigens, zum Thema "Lücke schliessen" (Achtung, OT): Ein Freund von mir hat letztens bei Samsung ein Tablet mit Zubehör bestellt um glaube 0,90 EUR statt rund 1.000 EUR. Kam problemlos an, niemand hat auch nur irgendwas gesagt oder nachträglich korrigiert, einfach nur eine Error-Fare. Neulich sagte er mir, dass es jetzt wieder sowas bei einem Fernseher gab, der statt paar Tausend für nur einige wenige EUR verhökert wurde, wieder bei Samsung.