Mit 19 viel höhere Klassen möglich?

  • Bei mir hat die bestmögliche Klasse buchen und dann upsell auf eine eigentlich nicht zulässige Klasse erfragen schon mehrfach funktioniert. Ist aber dann manchmal teurer, als hätte man die Klasse direkt gebucht.

  • Hier steht ziemlich viel Blödsinn. Klar kann der RSA Fahrzeuge unter Mindestalter rausgeben. Hab ich selber so jahrelang von profitiert bevor ich das Mindestalter erreicht habe. Zum 19. Geburtstag gab's damals einen 535d, sonst auch gerne Cabrios aus PT und LT oder Luxury gegen up. Da gibt's (aus Mietersicht) auch nichts zu befürchten.


    Einfach eine gute Beziehung zur Station aufbauen, Klasse buchen die man buchen darf und dann Upgrade oder Upsell mitnehmen ;)

    Thema ist schon alt aber völlig korrekt, habe nen Langzeitmietwagen, viele viele mieten im Jahr und ich buche immer die teuerste Klasse (CPAR ? War das glaube ich, also 1er BMW Automatik) was mit 20 geht, und der RSA war immer nett und hat mir für einen gewissen Upsell (nie sehr hoch) anstatt den 1er BMW gerne auch mal nen BMW M3 (340 PS) gegeben.


    Sehr Stationabhängig, stimmt und wie man auftritt, einfach nett sein, ein bisschen smalltalk und geistige reife zeigen. Dann sollte das kein Problem sein, gerade wenn in der historie schon ein paar Autos stehen die immer heile zurück gekommen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Niclas796 ()

  • Thema ist schon alt aber völlig korrekt, habe nen Langzeitmietwagen, viele viele mieten im Jahr und ich buche immer die teuerste Klasse (CPAR ? War das glaube ich, also 1er BMW Automatik) was mit 20 geht, und der RSA war immer nett und hat mir für einen gewissen Upsell (nie sehr hoch) anstatt den 1er BMW gerne auch mal nen BMW M3 (340 PS) gegeben.


    Sehr Stationabhängig, stimmt und wie man auftritt, einfach nett sein, ein bisschen smalltalk und geistige reife zeigen. Dann sollte das kein Problem sein, gerade wenn in der historie schon ein paar Autos stehen die immer heile zurück gekommen sind.

    Genau so mein Gefühl aber meine Empfehlung ist generell ein Corporate Konto bei Sixt zu eröffnen dann wird auch das alter kein problem mehr :)


    BG

  • YDF fällt dann wohl auch weg, oder?

    Ja genau, Versicherung wird da anders gehandhabt... am Anfang ging es darum das auch der AZUBI den LKW fahren kann das die Jugend es nutzt um pampers bomber zu fahren hatten die wohlmöglich nicht eingeplant eheheh


    Edit: ich denke dieser Kundschaftsanteil ist bei ihnen aber marginal...

    Einmal editiert, zuletzt von Pistenlord () aus folgendem Grund: Edit: ich denke dieser Kundschaftsanteil ist bei ihnen aber marginal...

  • Also ich kenne viele, die mit ner Firmenrate die "dicken Dinger" fahren. Obs dann die Firma von Papa ist, ein Nebengewerbe oder was ganz Anderes juckt Sixt nicht so krass. Man sollte sich die jeweilige Konstellation nur im Voraus vom Kundenbetreuer bestätigen lassen, damit das im Nachhinein kein Ärger gibt. Und selbst dann hab ich erlebt, dass Stationen keine Sportwagen oder "übermotorisierten" L/X an 20-jährige rausgeben, weil die das nicht verantworten wollten.

    Spielt also auch eine große Rolle, wie man auftritt und wie die Miethistorie ist. Als Erstmieter ist es schwierig. Wenn man die Autos immer heil zurückbringt und die RSA auch was verdienen, dann ist ne Menge möglich.

  • Also ich kenne viele, die mit ner Firmenrate die "dicken Dinger" fahren. Obs dann die Firma von Papa ist, ein Nebengewerbe oder was ganz Anderes juckt Sixt nicht so krass. Man sollte sich die jeweilige Konstellation nur im Voraus vom Kundenbetreuer bestätigen lassen, damit das im Nachhinein kein Ärger gibt. Und selbst dann hab ich erlebt, dass Stationen keine Sportwagen oder "übermotorisierten" L/X an 20-jährige rausgeben, weil die das nicht verantworten wollten.

    Spielt also auch eine große Rolle, wie man auftritt und wie die Miethistorie ist. Als Erstmieter ist es schwierig. Wenn man die Autos immer heil zurückbringt und die RSA auch was verdienen, dann ist ne Menge möglich.

    Diese Erfahrung habe ich auch, mit mehreren L Fahrzeugen in der Miethistorie wird das upgrade auf L viel einfacher wenn mann jung ist, solang du als nicht wahnsinnig rüberkommst sind die RSA auch sehr nett...


    In CH haben die mich oder als sehr gesittet gesehen oder die Altersbestimmung ist denen egal weil ich da nie auf alter kritisiert wurde

  • Also ich kenne viele, die mit ner Firmenrate die "dicken Dinger" fahren. Obs dann die Firma von Papa ist, ein Nebengewerbe oder was ganz Anderes juckt Sixt nicht so krass. Man sollte sich die jeweilige Konstellation nur im Voraus vom Kundenbetreuer bestätigen lassen, damit das im Nachhinein kein Ärger gibt. Und selbst dann hab ich erlebt, dass Stationen keine Sportwagen oder "übermotorisierten" L/X an 20-jährige rausgeben, weil die das nicht verantworten wollten.

    Spielt also auch eine große Rolle, wie man auftritt und wie die Miethistorie ist. Als Erstmieter ist es schwierig. Wenn man die Autos immer heil zurückbringt und die RSA auch was verdienen, dann ist ne Menge möglich.

    Das kann ich so zu 100% bestätigen. Die Beziehung zu 2-3 RSA‘s sind enorm wichtig genauso wie dein Auftreten.