[Sammelthread] Schließende Sixt Stationen aufgrund der COVID-19 Situation

  • Mir wurde gesagt, bis ca. Mitte Mai sind nur noch 3 Station in München offen: Flughafen / Freimann / Hbf.


    Meine Reservierung im April wurde auf Freimann umgebucht ohne Preisänderung (Prepaid). Habs nur über die App gesehen.

  • Teriyaki Haidhausen 24h ist ebenso noch geöffnet


    Und ab 20.4. kann ich derzeit zumindest bei den geschlossenen Stationen Buchungen tätigen. Abwarten und Tee trinken, derzeit weiß niemand wann es normal weiter geht und ob manche Stationen überhaupt wieder öffnen.

  • LunaticX6.3 Hast Du Erfahrung mit der Station Schulenburger Landstraße?

    Die sollen ja noch offen haben ab Montag.


    LG


    Jain.


    Ich war mal da um einen Sprinter zu holen, das lief Top. Sehr nette Mitarbeiter.


    Vahrenwald hat mich jetzt drauf umgebucht. Warte noch auf Zentrum.


    Verstehe nur nicht warum Nord offen bleibt, hätte gedacht das Vahrenwald / Zentrum viel gefragter sind.


    Wahrscheinlich will man das geografisch verteilen? Vahrenwald ist zu nah am HAJ der offen bleibt, Zentrum zu nah am HBF.

  • Witzig, meine Miete wurde auch auf FFM Ost umgebucht, ohne mich bisher zu benachrichtigen. Mietpreis ist gleich geblieben (welcome back prepaid special). Tendiere aktuell dazu, sie kostenfrei stornieren zu lassen, mal schauen.

    Kann man denn mittlerweile kostenlos stornieren? Habe gerade versucht meine Miete auf Mitte November umzubuchen, ging jetzt irgendwie aber nicht.

  • Ich meine es gibt immer noch Gutscheine in Höhe der Storno-Gebühr vom SMT.

    Ja ich habe für die Stornierung der letzten Prepaid Miete auch den Gutschein versprochen bekommen.

    Allerdings ist bis jetzt (eine Woche später) noch kein Gutschein irgendwo eingetrudelt, bin mal gespannt, ob der noch kommt...

    Haben denn die anderen MWT'ler ihre Gutscheine bekommen die davon berichtet hatten?

  • Bonn Bad Godesberg hat mich vorhin informiert, dass man Donnerstag nur bis 13:00 auf hat, die Miete würde in die Öffnungszeiten verlegt.


    Hab gesagt, dass dann 13:00 super wäre. Bekam enige Augenblicke später eine Mail, Konditionen bleiben gleich.


    Frühzeitig informiert, gute Lösung angekündigt und umgesetzt. Bin angesichts der Umstände sehr zufrieden.

  • Das Problem welches ich mit einem Gutschein habe ist, dass ich dann keine Versicherung habe, da nicht mit Kreditkarte bezahlt. Daher bevorzuge ich umbuchen. Geht nur leider irgendwie nicht ? Er spielt dann eine komplett neue eine, obwohl oben steht umbuchen.

  • Kann man denn mittlerweile kostenlos stornieren? Habe gerade versucht meine Miete auf Mitte November umzubuchen, ging jetzt irgendwie aber nicht.

    "Offiziell" gibt es nach wie vor die Gutscheine (auch wenn meiner ebenfalls bisher nicht angekommen ist). Geht mir da eher um die einseitige Vertragsänderung seitens Sixt ohne mich überhaupt zu informieren. Bis zur Miete ist aber noch etwas hin, wie gesagt, mal abwarten.

  • Ich konnte fürs Osterwochenende in Sindelfingen nicht am Donnerstag um17:00 abholen, sondern muss um 16:00 abholen, da die Station wohl früher schließt.

    Aber alles besser als beim Hauptbahnhof oder STR holen zu müssen.

  • Anbei mein Versuch der Umbuchung. Da ich aktuell nicht weiß, wann ich ein Auto benötige, wollte ich die Miete (Wert 80 Euro) in den November verschieben. Mir ist nur nicht ganz klar, ob auch diese 80 Euro angerechnet werden. Das ist hier nicht ganz ersichtlich?

    Dateien

    • Umbuchung_1.jpg

      (148,97 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Umbuchung_2.jpg

      (224,33 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Umbuchung_3.jpg

      (202,28 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Umbuchung_4.jpg

      (168,74 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mein Buchung wurde ja, wie bereits berichtet (hier), von Giesing nach Haidhausen umgebucht und ich wollte diese dann in diesem Zusammenhang stornieren.


    Klappe, die Erste:

    Also die Hotline angerufen und durch das Dialogsystem geklickt. Nach Eingabe meiner Reservierungsnummer hatte ich den Hotline-Mitarbeiter sofort an der Strippe. Kurz erläutert, dass ich stornieren möchte und Klick wurde ich ohne Kommentar zur Station nach Haidhausen verbunden. Dort kam natürlich die Aussage, dass Prepaid-Reservierungen nicht vor Ort storniert werden können. Also,


    Klappe, die Zweite:

    Wieder Hotline angerufen, wieder durchs Dialogsystem geklickt und wieder meiner Reservierungsnummer eingegeben und in einer Endlos-Wartschleife gelandet. Haben die mich wohl erkannt und geblockt, aber man ist ja schlau :),


    Klappe, die Dritte:

    Mit Rufnummernunterdrückung die Hotline angerufen, nicht die Reservierungsnummer eingetippt und, Mist letzte Menüauswahl, Endstation. Auf gut Glück "Weiter" ins Telefon gesprochen und siehe da, innerhalb von einer Sekunde war eine freundliche Hotline-Mitarbeiterin am Apparat, die mir aber leider nur mitteilen konnte, dass Prepaid-Reservierungen nur schriftlich unter Einsendung an reservierung@sixt.com storniert werden können.


    Klappe, die Vierte:

    Mail an reservierung@sixt.com geschrieben, dass ich mit der einseitigen Änderung meiner Prepaid-Miete nicht einverstanden bin und doch bitte das Fahrzeug in Giesing bereitgestellt bekommen möchte oder diese bitte kostenfrei storniert werden soll.


    Was soll ich sagen, so vehement man im Vorfeld geblockt wird, die Bestätigung der kostenfreien Stornierung und die Mail mit der Bestätigung der Gutschrift des Betrages erfolgte innerhalb eines Tages.


    Bei Europcar ist es genau umgekehrt: Hotline immer sofort dran, nur es passiert danach nichts.


    Also trotz langwierigem Prozess, vielen Dank an den Sixt-Service. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bombutter ()

  • Habe gerade noch einmal nachgeschaut. Die erste Mail spricht von einer Erstattung der Zahlung. Bei der zweiten Mail steht "Prepaid/Voucher Betrag", aber dann die volle Höhe der Kosten der Buchung. Meinem Kreditekartenkonto wurde noch nichts gutgeschrieben. Mal abwarten. Ich werde weiter berichten.


    Edit: Die Rechnung im Anhang sagt, dass eine Rücküberweisung des vollen Betrages stattfinden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Bombutter ()