[Sammelthread] Schließende Sixt Stationen aufgrund der COVID-19 Situation

  • DEY72000


    Müsste noch aus der Happy-Hour sein. Was war es denn eine Rate bei dir, dass das so einfach geklappt hat? ?


    Micra4Life  Maximilian123 Wurdet Ihr direkt von der Sixt Station angeschrieben? oder habt Ihr ne Anfrage an Sixt gestellt?

    Ich wurde direkt von der Station angeschrieben.

  • Habe jetzt auch eine Mail bekommen:

  • Gerade einen Anruf von Sixt erhalten, dass meine Reservierung von Sixt Giesing nach Sixt Haidhausen umgebucht wurde. Es wurden mir noch zwei alternative Stationen genannt. Die Umbuchung erfolgt automatisch, der geänderte Mietvertrag geht mir per Mail zu. Auf meine Nachfrage, dass damit der Vertrag einseitig geändert würde und ich dann den Vertrag stornieren möchte, kam die Aussage, dass er dies nicht machen könne. Er würde nur die Kunden darüber informieren. Reklamationen sind an die SIXT Hotline zu stellen.


    P.S.: Prepaid im Rahmen Sixt Mega Deal Day

    Warum willst du denn nicht anstatt Giesing nach Haidhausen fahren? Ist doch nicht so umständlich. Oder willst du die Reservierung eh lieber stornieren?

  • Info der Station kam noch. Anscheinend gibt es wohl einige Anrufe zu tätigen. Immerhin hab ich jetzt die Telefonnummer ^^


    Ich hoffe, die Station macht nicht langfristig zu. Es wäre zu schade, wenn man gegenüber der Wohnung keine mehr hat :112:

  • Hatte eigentlich jemand eine RC Buchung an einer Station, die geschlossen wird? Wurde da auch auf eine andere Station umgebucht? Wie bekommt man das eigentlich mit? Das wird ja sicherlich nicht ins RC System zurückgespielt sondern ist nur im sixt System erkennbar.

  • spiel mal mit den Uhrzeiten.

    Es sind im System kürzere Öffnungszeiten hinterlegt als offiziell angezeigt werden. Und wenn man in dem Zeitraum bucht, wo zu ist aber offiziell auf, gibts keine Autos.

  • Hatte eigentlich jemand eine RC Buchung an einer Station, die geschlossen wird? Wurde da auch auf eine andere Station umgebucht? Wie bekommt man das eigentlich mit? Das wird ja sicherlich nicht ins RC System zurückgespielt sondern ist nur im sixt System erkennbar.

    Ja, ja, bisher nur durch telefonische Ankündigung dass sich die Kollegen der offenen Station melden würden (bisher noch nicht, aber schon umgebucht). Ins RC-System habe ich auch seit der Buchung (letztes Jahr) nicht mehr reingeschaut.

  • Meine Ostermiete in M-Laim wurde auch auf Pasing umgebucht.


    Wurde in der App schon ein paar Tage angezeigt und heute morgen kam auch der Anruf der Station - mit dem Hinweis, dass auf der Rechnung ein Standortzuschlag auftaucht, der nachher wieder herausgenommen wird. Von daher schaue ich dem ganzen entspannt entgegen.

  • Hatte eigentlich jemand eine RC Buchung an einer Station, die geschlossen wird? Wurde da auch auf eine andere Station umgebucht? Wie bekommt man das eigentlich mit? Das wird ja sicherlich nicht ins RC System zurückgespielt sondern ist nur im sixt System erkennbar.

    Bekam gestern unerwartet per Mail eine Buchungsbestätigung für eine Miete am Nürnberger Hauptbahnhof. Ich wundere mich erstmal und schaue ins PDF: Bei den Referenznummern taucht "#RC_NO_COVER#" auf - also wurde wohl eine der RentalCars-Mieten an der Station Nürnberg Zentrum, die ich am 29.02. vorgenommen habe, umgebucht. Preis ist gleich geblieben. Habe aber bis jetzt keinerlei Infos von Seiten der Station erhalten.