Erfahrungen mit Avis

  • Zahle die Miete im Voraus, jetzt online bezahlen: dann hat der Vermieter mit Dir einen Vertrag abgeschlossen, den er erfüllen muss.

    Mir ist absolut nicht klar, warum hier immer wieder angeführt wird, dass Prepaid-Buchungen bindender sind als Postpaid. Bei Postpaid muss der Vermieter genauso seine Pflichten (die Ausgabe eines Autos) erfüllen. Der Unterschied ist eher darin zu suchen, dass man Flexibilität gegen einen Preisnachlass eintauscht.

    Gerade einen unerfahrenen Mieter würde ich nicht so zu Prepaid drängen. Dann folgt bald der nächste Beitrag: Meine Pläne haben sich geändert, die böse Autovermietung gibt mir mein Geld nicht zurück...


    Und was Check24 betrifft: Ist nicht die Werbung schon Grund genug, dort nicht zu buchen? :210:

  • In unserem Unternehmen wurden die neuen Firmentarife für Mietwagen verhandelt.


    Neben Sixt (Deutschland / Europa), Hertz (global) ist jetzt neu Avis (global) hinzugekommen.

    In Deutschland soll überwiegend bei Sixt oder Avis gemietet werden. Hertz eher im Ausland. Europcar ist aufgrund der zu hohen Preise für Firmenmieten rausgeflogen.


    Ich miete ja derzeit für Osteuropa Dienstreisen regelmäßig ab Wien Flughafen VIE.


    Also neuerdings Avis ausprobiert. Homepage und Anmietprozess gut und einfach. Wirkt alles etwas frischer und übersichtlicher als bei Hertz. Nicht ganz Sixt Niveau aber gut und einfach. Sixt Platinum wurde mit Nachweis auf Anfrage über unseren Firmenkontakt bei Avis problemlos auf Avis President´s Club gematcht.


    Habe Kompaktklasse Gruppe B reserviert und Mittelklasse Gruppe D bekommen.


    Fast nagelneuer Seat Ateca FR 2.0 TDI 150 PS DSG mit guter sportlicher Ausstattung bis hin zu "Hola!" Projektion auf den Boden.

    Erst war ich nicht so begeistert. SUV und Seat naja. Beim Auto angekommen sah ich schon das FR Emblem und sieht ja ganz schick aus. Gute Ausstattung, richtig schöne digitale "Rundinstrumente" darstellbar. Der Evo Diesel leise und läuft ganz gut mit dem DSG. Fahrzeug gut gedämmt. Hätte auch ein Audi sein können. Gefühlt war der E220d MoPf von Sixt Ride mit dem ich zum Flughafen gefahren wurde lauter bzw. der Motor nicht so gut gedämmt. Nehme den Ateca mit guter FR Ausstattung gerne wieder.


    Avis jetzt öfter. Haben am VIE einige Seat, massig Cupra, viele Mazda 6 Kombi (alles Benziner), einige E220d T-Modell, Paar Golfs und wenige neue Astras habe ich auch gesehen. Sonst nichts besonderes was mir in Erinnerung blieb. Autos sahen überwiegend recht neu, gepflegt und ordentlich ausgestattet aus.


    Bei Hertz gab es zuletzt Opel Astra Caravan (alt) Sondermodell "Design-Tech" wovon ich nicht viel gemerkt habe mit furchtbarem 1.2 3-Zylinder mit 25 Tkm in nicht so gutem Zustand. Da ist der "VAG" 1.0 3-Zylinder deutlich besser und leiser.


    Gerade die nächste Avis Reservierung eingespielt. Bis jetzt erste Erfahrung echt ganz gut.

  • Am MUC gleich in 3 Varianten, jedoch noch etwas über 1.100€ für das WE.

    Ich habe in Leipzig bei Avis auch Mal in der Woche Porsche 911 oder Cayenne gebucht, da ist man bei 249 Euro gewesen, da könnte Porsche Drive nicht mithalten. Muss man sich überlegen, wenn man es beruflich hinbekommt und unbedingt mal Porsche fahren will kann das eine Überlegung wert sein.

  • Ich habe mir heute in Berlin bei Avis bestätigen lassen, dass das Porsche After-Work Special offiziell tot ist. Das ist wirklich schade, denn die Anmietung eines 911 von 16 bis 8 Uhr für unter 140 Euro (wie vor ein paar Wochen geprüft) war unter den aktuellen Umständen ein gutes Angebot.

  • Also :204: ist, wenn man nicht zur Stammstation geht (wo es die Mitarbeiter ohne Vorabbuchung sowieso günstiger hinkriegen), ja echt ein komischer Laden.


    Ich hatte für das WE eine Postpaid Reservierung für heute 12 Uhr am DUS eingespielt. Nachdem ich dann gestern dort war, AVIS aber keinerlei interessante Fahrzeuge im Parkhaus hatte (= kein ST) und man sich bei Sixt einig wurde, wollte ich die Reservierung stornieren. Über die App kam nur ein Fehler, dass ein Fehler aufgetreten sei. Über die Webseite lud einfach die Seite neu wenn man auch Stornierung klickte, wow.


    Also wollte ich heute morgen bei der Hotline anrufen (besetzt ab 8 Uhr). Kurz noch in die Mails geschaut, kam um 7 Uhr der Mietvertrag für einen Golf 1.4 und auch die knapp 200€ inkl. Tankkaution wurden geblockt. Ich hatte mal diesen Quickpass eingerichtet, wo man direkt das Auto bekommt ohne weitere Unterschrift, Karte einstecken usw. Hatte bisher auch immer problemlos geklappt.


    Wieso der MV einfach mal 5 Std vorab erstellt wird weiß ich nicht. Ist ja schön, wenn sie das alles schon vorbereiten, aber so ist das ja auch nicht gedacht, denn Storno geht dann definitiv nur noch über die Hotline.


    Also angerufen, nachdem man dann alle Daten dem Computer gesagt hat, hieß es wieder Stornierung im System sei nicht möglich, ich werde nun zu einem Menschen weitergeleitet. Nach weiteren 20min war das dann der Fall, die Mitarbeiterin konnte wohl nicht selbst stornieren, veranlasste dies aber und ich bekam eine Stornierungsbestätigung. Wie das mit dem geblockten Betrag und dem erstellten MV aussieht, wüsste sie nicht, also ging es weiter zum Kundenservice. Viel mehr machen konnte der auch nicht, denn der MV war nicht im System hinterlegt, aber es sollte nichts abgebucht werden, weil ja storniert. Falls es abgebucht wird soll ich mich melden, toll.


    Dass ich da jetzt schon wieder hinterherrennen muss nervt mich gerade wieder gewaltig. Ich denke mal als nächstes deaktiviere ich diesen Quickpass und wenn es was bei :204: werden soll, geht es wie gewohnt ohne Reservierung zu den Kollegen in die Stadtstation. X/

  • so ganz hab ich es nicht verstanden.

    Wenn du bei Sixt am Dus ein Auto holst, warum gehst du dann nicht direkt bei Avis vorbei und stornierst?

    Ich habe erwartet, dass ich wie üblich meine Reservierung online stornieren kann (was bei einem Freund auch einwandfrei funktioniert hat)


    Ich hätte natürlich dran denken können auf dem Weg ins Parkhaus, habe ich aber nicht. Nachdem das Sixt Auto dann abgeholt, auf Schäden überprüft wurde etc. war es dann schon nach 23 Uhr, demnach hatte AVIS schon geschlossen.


  • Ein kurzes Update zu meiner Reklamation:

    Check24 meldet sich regelmäßig mit entschuldigenden Worten, mein Geld habe ich bisher aber nicht erhalten.

    Vor 2 Wochen wurde mir mitgeteilt, dass man den Fall in den nächsten 2 Wochen über die Teamleitung bei AutoEurope „eskalieren“ würde.

    Heute meldet sich dann eine persönliche Ansprechpartnerin von Check24, die sich innerhalb von 4 Wochen um den Fall kümmern will.


    Habe langsam genug von dem Spaß.

    Ist ja nett, dass mir Check24 regelmäßige Updates schickt. Aber immer neue Fristen ohne Ergebnis bringen mir auch nichts.


    Werde meine Forderungen jetzt direkt über Avis/Budget geltend machen. Die wären ja mein eigentlicher Vertragspartner gewesen. Ist natürlich komfortabel, wenn man erstmal seine Gehilfen machen lässt…

  • dein Vertragspartner ist check24, was du da machst ist Käse.

    Einfach abwarten.


    Aber mach das ruhig mit Avis, die haben sowieso keinen Kundenservice. Da wird gar nicht erst reagiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • dein Vertragspartner ist check24, was du da machst ist Käse.

    Einfach abwarten.


    Aber mach das ruhig mit Avis, die haben sowieso keinen Kundenservice. Da wird gar nicht erst reagiert.

    Das würde ich nicht so eindeutig sehen :/
    Check24 ist nur Vermittler.
    Den eigentlichen Mietvertrag schließe ich mit Avis/Budget vor Ort.
    Und damit sollte ein vorvertragliches Schuldverhältnis entstehen, welches ebenfalls zu Schadensersatz berechtigt.