Da wir im Thread "Night-Driving" ja schon das Thema schöne Orte angeschnitten haben, möchte ich es hier noch einmal aufgreifen und euch fragen was eure schönste Strecke war.
Hierbei geht es weniger um den Insidertipp zum Rasen oder Höchstgeschwindigkeit ausloten, sondern vielmehr darum die schönsten Ecken zu präsentieren.
Ich lege mal los und steuer mal eine europäische Strecke bei, die mir sehr gefallen hat:
Gletscherpanoramastraße Kaunertal
Österreich, Nordtirol
Einzigartig schön. Selten eine so tolle Gegend gesehen.
Anfahrt kann erfolgen über:
Füssen/Garmisch-Fernpaß-Imst-Landeck-Prutz-Kaunertal
Garmisch-Zirl-Imst-Landeck-Prutz-Kaunertal
Arlberg-Landeck-Prutz-Kaunertal
Reschenpaß-Nauders-Pfunds-Prutz-Kaunertal
Brennerpaß-Innsbruck-Imst-Landeck-Prutz-Kaunertal
Von hier aus geht es dann in steilen und spitzen Serpentinen auf 2.750 Meter wo von Okotober bis Juni Schneesicherheit herrscht. Also auch ein ideales Ausflugsziel für Skitouristen. Man hat stellenweisen einen gradiosen Ausblick auf das Tal. Achtung! Im Herbst und Winter ist die Gletscherstraße nur mit Schneeketten oder Winterreifen befahrbar! Die Straße ist zu 90 % geteert und hat auf den 13 km starke Steigungen mit echt coolen Serpentinen. Unterwegs hat man immer wieder die Möglichkeit anzuhalten und die Natur zu genießen. Die Strecke ist von München aus in drei Stunden erreichbar.
Anbei noch ein paar Impressionen, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
(c) by Christopher
Hoffe die Bilder gefallen.
/ bin ich zu doof Flickr-Fotos direkt hier sichtbar zu machen? Bekomme das nicht hin.