Fragen zu Europcar

  • Nochmal mit der Europcar Station persönlich gesprochen an der wir für Sommer (in 5 Wochen) mieten wollen, um in den Urlaub zu kommen.

    Aussage RSA : "Auch eine PrePaid Miete stornieren wir Ihnen, wenn wir Ihnen kein Fahrzeug anbieten können. Wir haben keinerlei Einfluss auf all das. Das macht der Europcar Einkauf".


    Sorry, wtf.?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • Nochmal mit der Europcar Station persönlich gesprochen an der wir für Sommer (in 5 Wochen) mieten wollen, um in den Urlaub zu kommen.

    Aussage RSA : "Auch eine PrePaid Miete stornieren wir Ihnen, wenn wir Ihnen kein Fahrzeug anbieten können. Wir haben keinerlei Einfluss auf all das. Das macht der Europcar Einkauf".


    Sorry, wtf.?!

    Dann hau dem RSA die AVB um die Ohren.

  • Oder einfach nichts drauf geben, wenn ein grünes Männchen Einkauf und Verkauf schon nicht unterscheiden kann...

    Hab mir vorhin nochmal erlaubt direkt die Hotline von Europcar zu bemühen. Nachdem ich dann explizit erwähnte eine Reservierung per Prepaid zu haben und wie diese denn von der Station storniert werden könne, rief die Hotline direkt bei der Station an um sich zu erkundigen.


    Nach Minuten des Wartens erzählte mir die Hotline Dame dann, dass die RSA ihr gesagt habe, dass ich als Kunde ja auf die Fahrzeugmarke (in dem Fall Opel Insignia) bestanden hätte!

    Das habe ich so natürlich niemals nie von mir gegeben, sondern fragte sachlich, ob und wie Sie meine IWMR bedienen kann . Also lediglich auf Klasse bezogen. Daraufhin kam dann das Zitat oben stehende "Kombi hammer fast gar keine mehr, stornieren wir ihre Miete halt zur Not".


    Da wird ja einem "im Notfall" ja echt das Wort im Munde rumgedreht.

    Ist eine EUROPCAR Franchise Station und die Dame die "Herrin" der Station.. die dürfen sich wohl alles erlauben?!


    Naja. ende vom Lied: Es wäre ja dann bestimmt doch ein Fzg da., solle mich nicht sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • Oder auch nicht. Meine alte Franchise-Station hatte mir auch des Öfteren erzählt das man 15 Reservierungen für den weiteren Tag hätte, aber nur 10 Autos. Dispo kümmerte es angeblich nicht (wobei ich glaube das die auch ein etwas angespanntes Verhältnis miteinander hatten, um es mal milde auszudrücken). Und ja...deren Aussage war auch das man dann halt Kunden wieder wegschicken würde. §8.5 wurde übrigens nur belächelt.

  • Wieso machst du dir eigentlich so einen Stress für eine Miete in 5 Wochen?


    Wie man vor Ort auftreten sollte um mit etwas fahrbaren vom Hof zu fahren und welche Vertragsbedingungen sich EC selbst auferlegt, die man entsprechend nutzen kann, wurde doch schon ausgiebig diskutiert. Du mietest doch auch nicht erst seit gestern ;)

  • ich finde auch dass bei den Tatortbildern hier ziemlich klar ist, dass genügend Autos da sind, weil die Leute die absurden Preise nicht mitgehen, da wird im Sommer schon was da sein, ist ja nicht billiger dann.

  • Oder auch nicht. Meine alte Franchise-Station hatte mir auch des Öfteren erzählt das man 15 Reservierungen für den weiteren Tag hätte, aber nur 10 Autos. Dispo kümmerte es angeblich nicht (wobei ich glaube das die auch ein etwas angespanntes Verhältnis miteinander hatten, um es mal milde auszudrücken). Und ja...deren Aussage war auch das man dann halt Kunden wieder wegschicken würde. §8.5 wurde übrigens nur belächelt.

    Und dann? Wie ging's aus? Mal drauf gepocht wie das Dresdner exerziert hatte hier vor einiger Zeit?

  • Wieso machst du dir eigentlich so einen Stress für eine Miete in 5 Wochen?


    Wie man vor Ort auftreten sollte um mit etwas fahrbaren vom Hof zu fahren und welche Vertragsbedingungen sich EC selbst auferlegt, die man entsprechend nutzen kann, wurde doch schon ausgiebig diskutiert. Du mietest doch auch nicht erst seit gestern ;)


    Ja auf den ersten Blick vollkommen zurecht deine Einschätzung. Hierzu noch kurz meine Gedanken dazu, warum ich in diesem Fall mehr als sonst hinterher bin.


    - Haben diese EC Station noch nie genutzt, habe aber kurzerhand dafür entschieden, da regional deutlich näher als 45 km einfach zu fahren.

    - Flottensituation aufgrund der exorbitanten Nachfrage im Sommer anders als früher

    - Starke Abhängigkeit, die reservierte Mietwagenklasse zu erhalten (3 Wochen SommerUrlaub mit Familie, schwer bepackt, Heckfahrradträger kompatibel)

    - EC deutlich günstiger als Sixt in diesen Zeiten

    - Kommentare wie der von Zauberpilz


    Insgesamt will ich halt einfach nur sicher sein, dass es klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • Und dann? Wie ging's aus? Mal drauf gepocht wie das Dresdner exerziert hatte hier vor einiger Zeit?

    Keine Ahnung wie es für die Kunden ausging. Mir wurde ja teilweise am Donnerstag ein Auto mitgegeben, weil man Angst hatte am Freitag sonst kein's mehr zu haben. Stetiges Bedanken mit Merci...ähh...obskuren Biersorten half da sicherlich die eigene Position zu stärken ;)

  • Um welche Station geht's denn? Kommst ja auch aus Rhein-Main. Gerne per PN

  • Hallo,


    Ich habe gerade einen Porsche 911 (Kategorie XEPR) reserviert. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Reservierung nicht storniert wird?

    Falls du in Zuffenhausen reserviert hast, ist die Wahrscheinlichkeit dass er storniert wird relativ hoch.

    Meine Miete wurde auch telefonisch storniert und auf Nachfrage ist er die nächsten Wochen ausgebucht.

  • Falls du in Zuffenhausen reserviert hast, ist die Wahrscheinlichkeit dass er storniert wird relativ hoch.

    Meine Miete wurde auch telefonisch storniert und auf Nachfrage ist er die nächsten Wochen ausgebucht.

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe tatsächlich in Zuffenhausen gebucht, 17.07.-24.07.

    Für wie viele Tage haben Sie gebucht? Wie lange vor der Anmietung haben Sie die Stornierung erhalten?