Fragen zu Europcar

• Da wurde vielleicht schon ein Fahrzeug zugeordnet. Manchmal ist unter der Flug-Nummer das Kennzeichen vermerkt. Die Reservierung sollte zum alten Preis noch da sein, wird ansonsten wieder angepasst.

Leider nicht so geklappt.

Heute kam die Rechnung für meine Miete ab Stgt Hauptbahnhof. 50 Euro mehr als in der Reservierungsbestätigung.

Zur Erinnerung: ich hatte eine bestätigte Reservierung für 516 Euro. Zwei Tage vor Mietbeginn kam eine Mail "Ihre Reservierung wurde geändert". Preis: 556 Euro.

Anruf bei der Hotline brachte: keine Ahnung! Bitte fragen Sie bei der Anmietung nach.

Bei Übernahme hatte der Liefermann auch keine Ahnung und meinte, er könne nur einen Vertrag mit 556 Euro ausstellen. "Das korrigieren die Kollegen dann."

Jetzt muss ich hinterherlaufen. Ärgerlich.

• ..das so etwas nicht funktionieren kann sollte doch eigentlich klar sein...

Na ja, das war der offizielle Schalter am Stuttgarter Hauptbahnhof. Liefermann ist etwas flapsig. Es war der RSA, der aus der Filiale in Zuffenhausen vorbeigekommen ist.

Ich habe mir da auch keine Illusionen gemacht, aber ohne Auto konnte ich auch nicht abziehen.

• doch noch mal reklamieren?

Gesagt getan. Dann hatte ich einen Amex-Umsatz vom korrigierten Rechnungsbetrag im Display, 2 min später kam die Mail, dass das angepasst wird.
    Soweit so gut.
    Heute dann ne Zahlungserinnerung bekommen von Europcar, für genau diese korrigierte Rechnung. In der KK-Abrechnung ist in der Tat auch nichts mehr vom Betrag zu finden, scheint storniert worden zu sein.
    Also über den QR-Code in der ZE dann bezahlt - warum einfach, wenn man zig Prozessschritte hinten dranhängen kann?

• Immerhin, nach schlechter Bewertung und eine Mailnachfrage hat Europcar immerhin zugesagt, die Rechnung auf den Betrag der Reservierungsbestätigung zu korrigieren.

• Bei mir wird der Restbetrag einer verkürzten Prepaidmiete seit Mitte Juli nicht zurückgezahlt. Hatte daher Montag die Hotline bemüht (gibt halt auch 4 verschiedene Rechnungen für die Miete) und dort wurde ein Vorgang in die Wege geleitet mich per Mail nach meiner IBAN zu fragen. Die Mail ist bis jetzt immer noch nicht angekommen und den Betrag einfach wieder auf die KK zu buchen geht wohl auch nicht :rolleyes:

hatte jemand schon mal etwas Ähnliches?

Einmal editiert, zuletzt von FlexAC ()

• Okay, das wurde mir vom Stationsleiter so nicht erklärt.

Ich hatte allerdings auch vor einigen Jahren den Fall, dass ich einen Wagen früher zurück gebracht hatte und eine neue Rechnung bekommen habe. Damals ist der Wochenendtarif dann rausgeflogen. War definitiv auch prepaid.

edit: aber stimmt, die AGB sagen nicht in Anspruch genommene Miettage werden nicht erstattet.

Einmal editiert, zuletzt von FlexAC ()

• Es gibt

EQB 250 -> BLP ca 63-64k

EQB 300 -> BLP knapp 67k

EQB 350 -> BLP knapp 70k

Hier als Beispiel die Konfig eines EQB 250

Und hier eines EQB 350

• Welchen von beiden sollte ich buchen, um den Funky Cat zu umgehen? Scheinen ja unterschiedliche Klassen zu sein.

Am Computer sieht man bei Europcar die ungefähre Reichweite, welche hier beim Cupra Born mit >500km deutlich höher als beim Renault (und auch Funky Cat) mit ca. 420 ist. Das würde ich als Indiz nehmen und den Cupra Born wählen. Sollte trotzdem die Funky Cat angeboten werden, kann man immer noch darauf verweisen, dass man sich darauf verlassen hat :)