Fragen zu Europcar

  • Die ganzen Zusatzversicherungen braucht doch kein Mensch! Nimm die höchste Selbstbeteiligung und versichere die SB über die LWV und gut ist.

    Ich weiß das man sie nicht benötigt, ich habe auch die LWV, allerdings die Englische/Internationale Version da Österreich.

    Das "Notfallmanagement-Service im Ausland" Paket finde ich hat aber berechtigung, zumal der Preis mit 15 EUR für eine Woche nicht tragisch ist und im Falle kann es einem viel Geld sparen, den auch die LWV springt hier nicht ein. Abgesehen davon bin ich ca 10 Minuten nach Anmietung im Ausland (AT und IT) unterwegs und komme nur 10 Minuten vor Abgabe wieder ins Inland-> Station Freilassing/Bayern.


    Bei den restlichen Paketen hat es mich nur gewundert, da diese auf der europcar.AT Domain alle nicht buchbar sind. Sie waren es mal, letzten Herbst waren sie dann plötzlich verschwunden...was aber zu Europcar und ihrer IT passen würde ;-)

    Als ob man wenn man in Österreich bucht nie ins Ausland oder Reifen/Scheiben Schutz benötigen würde (nicht das ich dieses Service in Anspruch nehme, rein aus Interesse). Die dazugehörigen Symbolbilder sind auch andere, Kindersitze haben wir auch andere zur Auswahl.

    Dachte ein großer Konzern hätte seine Homepage homogen gestaltet. (so wie viele andere auch sixt zB bietet in AT und DE das selbe an)

    Bei Europcar sind auch die Kategorien zwischen AT und DE unterschiedlich zb VW Passat Automatik in AT->SDAR in DE->IDAR

  • Da ich so etwas bei Europcar noch nie gemacht habe, muss ich jetzt mal nach euren Erfahrungen fragen.


    Bei SIXT kann ich auch am Counter bei Abholung noch von der Miete zurücktreten, wenn mir der angebotene Wagen nicht gefällt oder wir uns nicht auf eine Alternative einigen können. Das gilt auch wenn die gebuchte Klasse korrekt angeboten wird oder ein vermeintliches Upgrade. Mir entstehen keinerlei Kosten.


    Wie verhält sich das ganze bei Europcar? Es gibt ein paar Fahrzeuge in der gebuchten Klasse, die ich nicht fahren möchte. Man kommuniziert mir aber, das man im Vorfeld nichts zusagen kann, was ich ja verstehe und kenne.


    Vielen Dank für eure Kommentare dazu.

  • Klappt in der Regel aber auch noch nach dem gebuchten Abholzeitpunkt. Sehr häufig bei CLA 180 BE SB für JWAR durchgeführt. Aufgrund Bahnfahrt und Blick in die Garage immer ca. 20-30 min nach gebuchtem Abholzeitpunkt am Schalter gewesen. Fahrzeug wurde alternativlos angeboten, also folgte Storno vor Ort. Über die App geht es leider zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, sodass man auf die Mitarbeiter angewiesen ist.

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit dem kostenlosen Zusatzfahrer für Elite-VIP bei EOWY 1€-Mieten? Bevorzugt noch in UK? Wird der anstandslos eingetragen oder gibt es da Probleme? Forensuche hat überraschenderweise auf die Schnelle nichts ergeben. Bitte um Verzeihung wenn ich da mit den Suchbegriffen daneben lag.

  • Ich würde das präzisieren:


    Sofern du vor dem gebuchten Abholzeitpunkt da bist und Postpaid gebucht hast ist das prinzipiell kostenfrei möglich.

    Ich würde weiter hinzufügen, dass das auch in die Hose gehen kann. Selbst schon zwei Mal erlebt (an verschiedenen Stationen) mit recht bissigen RSA bzw. SLs, die mir z.B. SUVs aus I für gebuchtes F andrehen wollten, was nach kurzer Bestätigung, dass es nichts anderes gibt, direkt mit Storno von mir quittiert wurde. Storniert wurde dann aber leider gar nichts und die Miete wurde tatsächlich abgerechnet (oder zumindest irgendwelche penalty fees). Ich bin nicht mehr sicher, wie genau die das hinbekommen haben, aber es war auf jeden Fall postpaid. Naja, Kundenbetreuung hat es dann nach zwei Monaten doch Mal geschafft, das Geld zurückzubuchen (lustiger Weise gleich doppelt, hihi!). Seitdem nur noch EOWY bei EC.

  • Hatte für kommenden Freitag eine Prepaid-Reservierung für DCAR an meiner üblichen Station stehen.

    Jetzt gerade bekomme ich eine Mail, dass besagte Reservierung erfolgreich storniert wurde. Nun sieht das laut Mail so aus als hätte ich selber die Stornierung veranlasst. Dem ist aber gar nicht so.


    Ist das nun eine kommentarlose Stornierung seitens der Station? Ist das so üblich?

    Vorallem weil das Auto ja bereits bezahlt wurde, hatte ich mich recht stark darauf verlassen auch ein solches zu erhalten.

  • War nun vor Ort und das Ganze hat sich als "Systemfehler" entpuppt, jedenfalls wurde mir das so vorgetragen.

    Die Reservierung ist im System noch vorhanden und wird wohl auch bereitgestellt.


    Schauen wir mal, ob das am Freitag noch eine böse Überraschung gibt.


    Danke für euren Input.

  • Hallo Leute,


    ich habe demnächst für einen ziemlich günstigen Preis dank Sale und Gutschein 1 Woche CDMR bei Europcar gebucht. Da ich die deutsche Alpenstraße fahren werde, möchte ich es auf jeden Fall vermeiden, einen SUV á la Opel Mokka zu fahren. Ich bin leider ein chronisch blanker Student, deswegen war eine höhere Klasse preislich nicht drin. Was könnte helfen, um einem möglichen SUV aus dem Weg zu gehen? Zieht das Argument, dass der Wagen aufgrund der Höhe nicht in die Garage passen würde?

    Ich danke für eure Anregungen. :60: