• Edit:

    Toyota Supra, Nissan GT-R

    Alpine A110 (S)

    EDIT: Oder eine Guilia mit Kleeblatt. :love:


    Aber wahrscheinlich ist die Weitervermarktung von solchen Exoten (auch wenn der Neupreis nicht bei mehreren 100.000 EUR liegt) schwierig und das Problem schlägt dann voll auf die monatliche Rate durch. Siehe auch bei kinto-flex (4-Zyl.-Supra für 1.219 EUR / Monat). Naja, vielleicht gibts auch bei diesem Modell mal "FastLane-Sonderangebote" ;)

    Wenn ich mich recht erinnere hatte das l2d auch bei ihrem Abarth Spider angesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tob ()

  • Der durchschnittliche Nettoverdienst liegt hier doch bei 10k / Monat. So unrealistisch ist das also nicht :109:

    Ähm, das ist der Mindestverdienst, um hier angemeldet sein zu dürfen. Falls ich falsch liegen sollte, will ich mit so Minderprivilegierten nix zu tun haben.

  • für den deutschen Markt, rate ich jetzt mal, sollte man in der 911 Turbo S Gegend aufhören.

    Bis 250k ist das alles ja noch mit halbwegs normalen Wartungen vertretbar. Dadrüber wird’s dann albern. In LZM müsste der Kunde ja dann alle 2 Monate zur Wartung fahren, dass kann ich mir bei der Klientel nicht vorstellen, dass das was wird.

  • Es kommt auch ganz auf das durchschnittliche Nutzungsprofil eines typischen Mieters an.

    Wenn ich über 6/12 Monate in LZ mit 2000-4000 km/Monate miete, muss das Auto ggf. einigermaßen langstreckentauglich sein und man muss es auch zwischendurch mal unbewacht abstellen können. Auch wenn ich auf ein zweites Fahrzeug zurückgreifen kann, würde ich ja primär das "bessere" Auto fahren wollen, gerade wenn es ein Mietwagen ist, der mich nach einiger Zeit wieder verlässt.

  • Also der Aston Martin ist mein Absoluter Traum aber als LZM doch eine Nummer für sich !
    Im Sommer 14 Tage bis 1 Monat gerne 8o
    Denk aber auch das die meisten sowas nicht für 6 Monate nehmen würden .....

    Vielleicht so ein Mittelding also 400-500 PS aber Unter 200K Listenpreis :P

    Und sonnst Sachen wie TTRS , Z4M40i, Supra (6Zyllinder) oder wirklich eine Alpin 110s die hab ich zwar aber Sowas ist im Sommer unschlagbar vom Spaß Faktor !!

  • Ich finde die Idee zu Supercars auch spannend, aber wie die meisten anderen hier bin ich da schon recht skeptisch, ob man das wirtschaftlich und sinnvoll betreiben kann.

    - Die Zielgruppe und Zeitraum sind schon eher eingeschränkt. Klar das kann man als Gag mal machen, als Hochzeitsauto, als irgendwie once-a-lifetime Geschichte. Aber man damit eine sinnvolle Auslastung bekommt? Im Abo auf ein Jahr sehe ich das eher schwierig. Wer so viel Kohle für ein Auto ausgeben würde, der kauft es sich vermutlich, weil er solche Autos womöglich einfach haben will, sammelt, als Wertanlage damit spekuliert, oder sowieso genug Geld hat.

    - Wartungskosten und ggf. Reparaturen sind exorbitant, vor alem wenn rücksichtslos behandelt weil "ist ja nicht meins"?

    - Viele Langzeitmieter werden vielleicht nichtmal eine Garage haben, soll man so ein Auto irgendwo einfach am Straßenrand parken?


    Ich sehe den Mehrwert bei kleineren Firmen wie euch entweder allem darin, dass hier Dinge gemietet werden können, die man bei den großen nicht bekommt, oder aber günstigere Konditionen geboten werden können. Mit Blick auf ersteres denke ich vor allem auch an die Planbarkeit - was nutzt mir, wenn ich bei Sixt eine Klasse buche, in der schöne Autos laufen, wenn ich dann irgendwelche Zonks ohne Ausstattung oder mit Luftpumpenmotoren bekomme?


    Ich denke da vor allem an Autos die Spaß machen und gut ausgestattet sind, aber das muss für mich nicht unbedingt ein Supercar sein. Es wurden ja schon viele Modelle genannt, MX-5, Stinger, Corvette, Mustang, Camaro, TTRS, Z4M40i, auch ganz interessant fände ich sowas wie S5 Cabrio, selbst eine schnöde C-Klasse Cabrio kann was schönes sein, wenns keine C180 sondern eine C400 ist, oder auch mal ein M440i. Das sind für die meisten Leute realistischere Ziele.


    Was nicht heißt, dass man natürlich auch mal einfach so einen Supersportler anschaffen kann, allein als Aushängeschild für die Firma, da wird man sicher nicht nur hier im Forum sondern auch anderswo eine Bekanntheit mit erzeugen, auch wenn die Marge allein am Ende nicht ganz so prickelnd ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()