Welche Youtube-Autochannels und Auto-Reviews schaut ihr?

  • Gute Idee MW42.195. Wir eröffnen für Reviews und andere YouTube-Autovideos mal einen eigenen Thread. Wenn ihr noch im Hinterkopf habt, ob und wenn ja wo wertvolle oder fremdschämenswerte Videos liegen, meldet sie uns gerne und wir ziehen die dann hier hin um.


    Mein Alltime-Classic: TopGear in der Altbesetzung auf der Transfagarasan. "Asphalt-Spaghetti" <3



  • Ich bin verliebt in Doug DeMuro, finde diese mittlerweile zum Meme gewordene “Boomer” Vorstellung von ihm bezüglich der Autos super, gerade wenn mal nicht die teuren Luxusautos vorgestellt werden sondern einfach mal Karren die in Deutschland nie zu sehen sind.


    Oder mal ganz anders so:

    3 Mal editiert, zuletzt von aiROrion ()

  • Motoren Zimmer !

    https://www.youtube.com/channel/UCWAEPOo1hVr_hnSoGvkvJJg

    Eine Motor Instandsetzungsbude, die sich ausschliesslich mit MB Motoren beschäftig.
    Auf mich wirkt das sehr kompetent.


    Für mich lehrreich und unterhaltsam.
    ...und wenn man sich ansieht, welche Krankheiten auch moderne oder modernste MB Motoren haben, wird man nur in der Auffassung bestärkt, kein neues Auto* mehr anzuschaffen.




    (* der Kauf die Anschaffung eines Smart EQ steht evtl an - das ist allerdings kein Auto) :106:

  • also der Audi Q4 e-tron hat auch die Klimaknöpfe bekommen:

    hier war ein video


    scheint zumindest bei den e-Autos bei Audi Standard zu sein dass es kein Klimabildschirm mehr gibt

    aber ich hab doch kein kanal vorgeschlagen sondern wirklich an der diskussion über den Klimabildschirm teilgenommen, finde ich ja jetzt iwie deplaziert in dem channel

  • Mein Favorite:

    cleetus McFarland <3:love:... Immer unterhaltsam für jeden Petrolhead


    Ansonsten:

    - Philipp Kaess

    - AusfahrtTV

    - Tim Schick

    - Autophorie (mir gefallen z. B die Licht-Vergleich-Videos)

    - Motorenbau: MPS-Engineering, Subi, BP Motorentechnik, Papadakis Racing, Klasen

    - Luke on cars

    - 1320video

    - früher mal Chris Harris auf seinem alten Kanal

    - Mr. JWW


    JP und malmedie klicke ich rein, aber vieles ist einfach zu langweilig oder zu fake-übertrieben.


    Reviews zu Autos schaue ich nur selten, ich stehe eher auf Tuning und nerdmäßige Infos zu Motoren

    2 Mal editiert, zuletzt von VR38DETT ()

  • Geht mir auch so. Entweder werde ich älter und kann mir dieses inhaltslose Ausflippen nicht mehr ansehen oder es ist inzwischen nur noch inhaltsloses Ausflippen.

    Ich tue mir auch sehr schwer mit seiner Art. Aber er unterhält sein Publikum eben genau so, wie es sich das wünscht. Der Name Qualmedie ist halt Programm und genau auf das steht die Grip-Klientel. Also passt der Content.


    Ich bin ein Fan von Autonotizen, Motoreport und einem ganz besonderen Kanal:

    M539 Restorations

  • AusfahrtTV

    Aber auch nur weil er als einziger Channel die Außen-Beleuchtung durchgeht - und dabei selber meist nicht (mehr) erkennt, ob's nun LED ist oder nicht.


    Seit seinem Move "Die pöse Landesmedienanstalt sagt dass ich Werbung mache und zwingt mich zum Einblenden von "Werbevideo"-Hinweisen" und genau im nächsten Review danach fängt er sofort mit dem kaputten Yfood-Getue an, schaue ich gezielt das Exterieur via Sprungmarke und auch nur stumm. Mittlerweile fängt es ja wirklich an, dass er Modell XYZ in allen möglichen Ausstattungen herzeigt, bspw. den Octavia, das macht es auch eher unattraktiv.

    Da finde ich die Reviews von carwow EN knackiger und unterhaltsamer. Die ganzen Dragraces und Co. braucht es nicht.


    Ansonsten +1 für Doug DeMuro, Throttle House & ab und zu TheStraightPipes. JP Performance wirklich nur ganz ausgewählt nur noch, und dann mit viel Gescrubbe. Mittlerweile auch nur noch seltener HooviesGarage inkl. seiner Hommage an TopGear Specials namens Car Trek, entsprechend auch je nach Projekt Tavarish (an dem man schön gesehen hat wie absurd Florida Covid handhabt) und manchmal sogar VINwiki.


    Was ich abseits von Auto-Youtubern empfehlen kann: Ben Foster - The Cycling GK. Gibt einen schönen Einblick in den britischen Profifußball, auch in Corona-Zeiten. Und der Mr Bean-Videokanal, mit ganzen Episoden und Behind the scenes-Eindrücken. :thumbup:

  • Ich schaue am liebsten JP. Jetzt werden einige Hater wieder etwas dagegen sagen. Aber ich gib gerne zu das ich ihn Abonniert habe. Von den 2Mio sind bestimmt einige hier auch wenn sie ed nicht zugeben wollen.

    Alle Technikvids gefallen mir.

    Ein Kanal der hier glaube ich noch nicht genannt wurde ist mcchip-dkr. Interessant das es auch Tuning für LKW und Landmaschinen gibt.