Reisespaß - Eure Urlaubsgeschichten

  • Seit ca. 2 Jahren ist man ja nicht mehr für Visa Waiver zugelassen, wenn man seit 2011 in Nordkorea war und muss ein Visum beantragen. :rolleyes:


    Glaube zwar nicht, dass China da irgendwelche Flugdaten PEK-FNJ-SHE weiter gibt, Stempel gibts auch keine im Pass, aber lieber nichts riskieren, wer weiß was die für Informationsquellen haben. War zwischen Nordkorea und heute zwar schon wieder 8x in den USA, aber jetzt plötzlich bin ich eine Bedrohung. :104:

  • Vor dem Problem EW-Meilen loszuwerden stehe ich auch immer..

    Dieses Jahr kommen ein paar Mittelstrecken ex-STR dazu die teils ganz gute Deals für 10k sind, u.a. Marrakech, Tiflis und Tunis.

    Joa, leider sind die hochpreisigen Strecken oder auch zur Hauptsaison quasi nie verfügbar. Sowas wie DUS-FNC, DUS-HER, usw. Ich sehe aktuell den Gegenwert von 10.000 Meilen bei etwa 50-60 Euro, besser als nix. Es gibt ab DUS ja auch ein paar exotischere Strecken wie Newquay (Cornwall), Jersey (Kanalinseln), Tromsö, Kosice, Mostar (Bosnien, da war ich allerdings schon), irgendwas wird sich da schon finden.

  • Joa, leider sind die hochpreisigen Strecken oder auch zur Hauptsaison quasi nie verfügbar. Sowas wie DUS-FNC, DUS-HER, usw. Ich sehe aktuell den Gegenwert von 10.000 Meilen bei etwa 50-60 Euro, besser als nix. Es gibt ab DUS ja auch ein paar exotischere Strecken wie Newquay (Cornwall), Jersey (Kanalinseln), Tromsö, Kosice, Mostar (Bosnien, da war ich allerdings schon), irgendwas wird sich da schon finden.

    So ganz verstehe ich die fare buckets dort auch noch nicht. Letzte Woche die letzten beiden Plätze auf STR-FCO buchen können, wäre revenue 500€+ gewesen, irgendwelche 50€ Verbindungen lassen sich aber teils nicht buchen..


    Newquay übrigens sehr empfehlenswert in Verbindung mit dem Heli auf die Isles of Scilly ex-Penzance - mit sehr viel Glück wirds sogar ne Dauphin, ansonsten immerhin AW139 #avgeekout :210:

    Einmal editiert, zuletzt von nilsrtw ()

  • Ohja den Heli habe ich auch schon beobachtet, 150 Pfund sind für den kurzen Hüpfer auch nicht grad billig, aber vielleicht haut das ja noch irgendwann hin. AW139 hatte ich schonmal von Copterline von Tallinn, Dauphin wäre natürlich klasse! Der Ober-avgeek bucht hin die Twin Otter und zurück ab Tresco den Heli, wieder ein Flughafen mehr im Log!

  • Klingt gut!


    Im Moment lacht mich auch die Jonair Beech von Sveg nach Arlanda an. Muss aber noch etwas Überzeugungsarbeit leisten, warum man denn dauernd unbedingt in oder von irgendwelchen komischen Käffern wo es nix zu sehen gibt fliegen muss. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • Och, sie ist da zum Glück sehr tolerant, und es führt einen ja manchmal auch an interessante Orte.


    Arivdsjaur war ich vor längerer Zeit schon mit der Nextjet BAe ATP. Was mich aber neben der King Air nach Sveg noch reizen würde, wäre die Beech 1900C von Umea nach Östersund. Aber das ist alles in einen Trip einzubauen ist leider etwas sperrig, viele Strecken gibts Samstags nicht und die Distanzen sind auch meist recht groß.

  • Joa, leider sind die hochpreisigen Strecken oder auch zur Hauptsaison quasi nie verfügbar. Sowas wie DUS-FNC, DUS-HER, usw. Ich sehe aktuell den Gegenwert von 10.000 Meilen bei etwa 50-60 Euro, besser als nix. Es gibt ab DUS ja auch ein paar exotischere Strecken wie Newquay (Cornwall), Jersey (Kanalinseln), Tromsö, Kosice, Mostar (Bosnien, da war ich allerdings schon), irgendwas wird sich da schon finden.

    Obwohl ich das System dort auch nicht ganz verstehe. Hatte für Ostermontag Meilen eingelöst für PMI-DUS. Gegenwert ca. 150 €. Fand ich fair, aber im Kern stimmt deine Aussage. Die Strecken, wo sich die Meilen lohnen, wurden ja fast alle gesperrt. Was waren das noch für Zeiten, als man für 40€ ein Wochenende bei Sixt ein Glückauto mieten konnte, sich die VK sparen konnte und mit der Kreditkarte gab es dann noch 1000 Meilen bei Eurowings, die man dann für die Strecke CGN-TFS ausgeben konnte. Das ganze dann am 1.11 für einen Flug, der sonst knapp 180€ gekostet hätte.

    Ach die gute alte Zeit. :(

  • Bei uns ist jetzt auch das meiste gebucht.

    Wie gesagt, meine allererste Kreuzfahrt überhaupt. AIDACosma ab Palma. Außenkabine mit Balkon.

    Flug ab MUC, dann dort einchecken und übers Mittelmeer (Toskana, Roma, Korsika, Barcelona, Palma). Abschließend werden wir dann noch drei Tage in Palma verbringen, nach langer Suche ein bezahlbares, schickes Hotel gefunden: https://www.noubaleares.com/de/


    Freue mich schon sehr

  • Nach diesem epischen Post von DJS4000 habe ich eine Frage ganz anderer Art. Kann mir bitte jemand der (Exil)Wiener etwas zu der Akustik der Wiener Stadthalle in Bezug auf Konzerte schreiben? Ich habe da eine Idee, aber bin, sagen wir mal so, Festhalle Frankfurt enttäuscht.