Reisespaß - Eure Urlaubsgeschichten

  • Hat jemand paar Tipps für Blind-Booking-Seiten für Hotels in Europa, Seiten mit stark vergünstigten Hotelangeboten für bestimmten Kontingente (a la Voyage Prive) o. ä.?

    Also möglichst günstige Preise für gute Hotels für flexible Reisende.

  • Hat jemand paar Tipps für Blind-Booking-Seiten für Hotels in Europa, Seiten mit stark vergünstigten Hotelangeboten für bestimmten Kontingente (a la Voyage Prive) o. ä.?

    Also möglichst günstige Preise für gute Hotels für flexible Reisende.

    Hast du dan einen Link für uns, um welchen Anbieter es sich genau handelt?

  • Ich bin eher auf der Suche nach solchen Anbietern, falls da jemand gute Erfahrungen mit welchen gemacht hat :)

    Ich habe früher, wenn ich in den USA war, bei Hotwire gerne mal was günstiges gebucht. (https://www.hotwire.com/) Hat auch immer alles gut geklappt. In Europa selber habe ich das noch nicht probiert, auch wenn es über die Website in den Metropolen definitiv viele Angebote gibt.

  • So die ersten vier Tage Venedig sind rum…


    Wenn ich denke, dass die Jungs und Mädels vom Hotel sagen, „ist noch leer“ will ich nicht wissen was voll ist…


    Ansonsten isses hier wunderschön, bis auf das Schlange stehen (skip the line hat am Dogenpalast nicht wirklich geklappt) Markusdom, Murano und Burano lohnen sich.


    Wer hier her kommt, muss allerdings Kleingeld mitbringen, es wird hingelangt.


    Der Sparfuchs in mir freut sich da sehr, über die Execlounge im Hotel und das große Frühstücksbuffet, so wird nur einmal am Tag essen gegangen.


    Im Anhang noch ein paar Impressionen.

  • Sehr schön, war zuletzt 2005 in Venedig. Hatte eigentlich auch vor, die Abwesenheit von Touristen aus Übersee mal zur Gelegenheit zu nehmen, dort vorbeizuschauen, aber hat sich bisher nicht ergeben. Früher war es einfach so absurd voll, dass man außer Leuten nix von den Kanälen und Plätzen gesehen hat.

  • bwler


    Gedeck: 2 - 4€
    Spritz: 4 - 8€

    Wasser: 4 - 7 €

    Pizza: 6 - 15€

    Antipasti: 7 - 25€

    Zwischengang: 15 - 25€

    Hauptgang: 20 - 90€


    Gondel: 80€ das Boot bis 5 Personen a 30 Minuten


    Wasserbus: 2 Tagesticket 30 €

    Wassertaxi: 35€ pro Person


    Sehenswürdigkeiten: 5 - 25 €


    Dass das für TALENTfrei nix is, war mir klar :106:

    Einmal editiert, zuletzt von Nocturn ()

  • Es gibt nunmal kulturell oder geschichtlich, landschaftlich oder wie auch immer sonst spannende und wichtige Orte. Dass sich dann auch andere Leute dafür interessieren, kann man nicht ändern. Zum günstig Essen ist Venedig sicherlich nicht der richtige Ort.


    Hat jemand Tipps für Neapel? Würde das gern mal in naher Zukunft ins Auge fassen. Vesuv und Pompei ohne Auto? Tagesausflug mit dem Boot nach Capri?

  • Hat jemand paar Tipps für Blind-Booking-Seiten für Hotels in Europa, Seiten mit stark vergünstigten Hotelangeboten für bestimmten Kontingente (a la Voyage Prive) o. ä.?

    Also möglichst günstige Preise für gute Hotels für flexible Reisende.


    Kenne diese Seite hier, aber leider bisher auch nicht genutzt: https://www.blookery.de/?ref=g…uWLi9NUbsv2AaApnhEALw_wcB


    Ansonsten buchen halt bei HRS bzw. HRS Deals oder halt meistens doch Booking oder direkt bei den Hotels.

  • Das letzte Mal in Venedig hab ich auf dem Campingplatz geschlafen, auf den wir uns auch noch kostenfrei geschmuggelt haben :)


    Schlange stehen? Wir haben damals unseren eigenen PriorityPass erfunden - einfach Chinesen suchen und sich vor die in der Schlange stellen. Die haben dann höchstens auf unsere Schultern getippt, was wir immer gekonnt ignoriert haben


    Hach, Interrailtouren waren schon lustig

  • Ich und meine Freundin wollen vom 01.05 bis zum 06.05 in Malaga einen Mietwagen buchen und sehr gerne die lokalen AV mal versuchen hat da jemand einen Geheimtipp oder eine Empfehlung? :)

  • Hat jemand Tipps für Neapel? Würde das gern mal in naher Zukunft ins Auge fassen. Vesuv und Pompei ohne Auto? Tagesausflug mit dem Boot nach Capri?

    Neapel ist hässlich, der Vesuv ein langweiliges Loch mit Schotter drin - lohnt beides nicht meiner bescheidenen Meinung nach (außer mal um den Vesuv herum fahren) ;-)


    Pompei ist immer sehenswert, man sollte auch ohne Auto hinkommen, aber ohne Gewähr - wir hatten eins beim letzten Besuch 2019.


    Capri ist schön incl. blauer Grotte, aber natürlich zu 100% touristisch vorbelegt.


    Sehr zu empfehlen ist die Amalfiküste - aber da braucht's dann auch ein Fahrzeug :-)

  • Pompei hält der Zug fast davor. Gelegentlich gibt es auch gratis Eintritt. Müsste man nachlesen wann. Von der Amalfi Küste in 20-30 Minuten.


    Amalfi Küste gut besucht. Muss man mögen.

  • Nach über 2 Jahren so gut wie keinem Urlaub, jeweils nur eine Woche im Inland, fange ich nun auch wieder an, die ersten Dinge zu buchen. Muss mal wieder sein, Eurowings Meilen ausgeben die eh nix mehr wert sind (hatte eigentlich für Langstrecke gespart, das ist jetzt eh nicht mehr buchbar).


    - Im Mai ein langes Wochenende in Neapel

    - Im Juni gehts nach 2 Tage nach Athen, von da aus voraussichtlich mit der Fähre nach Kreta und dann 6 Tage da.

    - Im Sommer nach Stockholm und ggf. 2 Tage in die schwedische Provinz

    - Und da ja bald der 5er kommt muss ich mir noch eine schöne Tour zusammenbauen, von NRW nach Süden, Schweiz, Norditalien und über Österreich wieder zurück. Vermutlich noch vor den Sommerferien, um Überfüllung und allzu große Hitze zu vermeiden.


    Dann muss ich mich noch um US-Visum kümmern, aber ich denke das ist erst nächstes Jahr wieder dran.