Reisespaß - Eure Urlaubsgeschichten

  • Sicher keine mega insider aber was mir beim letzten Mal sehr gut gefallen hat (auch weil es das bei meinen ersten Besuchen noch nicht gab) war der High Line Park, ist in den letzten Jahren noch mal ein Stück gewachsen und gibt eine coole Atmosphäre in der Stadt.


    Ein Pastrami Sandwich bei Katz’s Delicatessen geht auch immer!

  • Sicher keine mega insider aber was mir beim letzten Mal sehr gut gefallen hat (auch weil es das bei meinen ersten Besuchen noch nicht gab) war der High Line Park, ist in den letzten Jahren noch mal ein Stück gewachsen und gibt eine coole Atmosphäre in der Stadt.


    Ein Pastrami Sandwich bei Katz’s Delicatessen geht auch immer!

    Den High Line Park fand ich auch wirklich super, im Chelsea Market am Ende kann man auch gut was essen. Wir waren dort 2019.

    Ansonsten fand ich noch den Ausblick vom Empire State Building bei Nacht genial, aber das ist natürlich alles andere als ein Insider :)

    Bei schönem Wetter ist auch ne Fahrradtour (Leihräder gibt's genug in der nahen Umgebung) durch den Central Park wirklich schön. Mittagessen in Little Italy war auch super, da gibt's viele kleine Restaurants, die nicht überlaufen sind. 9/11 Memorial (unbedingt mit Museum!) ist eigentlich gesetzt.

    Ich fand "The Ride" noch ganz faszinierend, da sitzt man "quer" in nem Bus und das ganze ist ne Mischung aus AR/VR und echten Akteuren an verschiedenen Spots.

    Das ist jetzt erstmal alles was mir so im Gedächtnis geblieben ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • +1 für High Line Park! Ansonsten hat mir NYC überhaupt nicht gefallen (extrem überteuert, dreckig, laut, voll, überall stinkt es). Ich bin aber auch nicht so der Typ für Städtetrips und ich hab auch kein Instagramprofil, vielleicht bin ich einfach nicht die Zielgruppe für NYC ^^

  • +1 für High Line Park! Ansonsten hat mir NYC überhaupt nicht gefallen (extrem überteuert, dreckig, laut, voll, überall stinkt es). Ich bin aber auch nicht so der Typ für Städtetrips und ich hab auch kein Instagramprofil, vielleicht bin ich einfach nicht die Zielgruppe für NYC ^^

    Sehe ich auch so. Mein Vergleich hinkt aber Boston fand ich deutlich sehenswerter, weniger anstrengend und günstiger.


    Dennoch kann ich eine Reise nach New York empfehlen, einfach um sich selbst mal ein Bild zu machen. Gerade wenn man viel Geld mitbringt, hat die Stadt einiges zu bieten.

    Sehr interessant fand ich das Ellis Island Museum of Immigration, das eindrücklich die Geschichten der Einwanderer erzählt.

    Wer Spaß an Spaziergängen hat, sollte auch einen ausgedehnten Spaziergang durch Brooklyn machen, bestenfalls mit Zielpunkt an der Brooklyn Bridge, um sich mit dem Blick auf die Skyline zu belohnen. Ich fand es wahnsinnig interessant, die Viertel zu erkunden und das Gefühl zu haben, auf einem einzigen Spaziergang durch verschiedene Welten zu gehen (z.B. Hipster vs. ultraorthodoxe Juden vs. Latinos etc.). Bisschen Ausdauer sollte man dann aber mitbringen, da die Stadt wirklich enorm groß ist.

  • Ich sehe New York etwas zwiegespalten. Grundsätzlich bin ich in den USA ja mehr so ein Landschafts- und Hinterland-Typ. Die großen Nationalparks, Utah, Arizona, New Mexico, Colorado, da fühle ich mich besonders wohl. Mit dem Pick-Up-Truck durch die Wüste, Berge, Wälder, entlang der Küste. Könnte ich monatelang machen. Manche Städte sind ganz nett, aber dafür müsste ich nicht uuunbedingt nach Amerika. NYC ist natürlich teuer, voll, laut, dreckig, Aber es hat schon irgendwie eine ganz eigene Atmosphäre, da am Times Square, für mich so ein bisschen Gefühl vom Zentrum der Welt. Und wenn man erstmal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten "abgehakt" hat, gibt es sehr viel zu entdecken - schöne kleinere Parks, Kunstgallerien, spannende Geschäfte, Cafes, Restaurants, Konzerte, Museen, Streetart und Craft Beer in Williamsburg, immer was neues. Ich kann schon verstehen, dass man die Stadt lieben kann.

  • Ok wow danke für die vielen Tipps, da muss ich ja direkt ne zweite Woche dranhängen :107:

    Bin gespannt, New York möchte ich einfach unbedingt mal gesehen haben, wollte schon vor Corona immer die Aida Tour NY-Florida-Karibik machen, das hat nur irgendwie zeitlich nie gepasst und dann, joa...

    Jetzt kamen die Miles&More Meilenschnäppchen einfach gelegen, deshalb gehts ab Ostern ne Woche ausschließlich nach NY :120:

    Ahja, nicht ganz, komplett ohne Mietwagen geht ja nicht, 1 Tag Miete um rumzufahren und Washington zu besuchen ist noch geplant, das muss für mich einfach sein, einmal in den USA fahren und das weiße Haus sehen.

    (Dank TALENTfrei 's schönem Bericht nutze ich das vielleicht zusätzlich, um in so einen Riesen Supermarkt oder ein Outlet zu gehen um das auch mal zu erleben).

    Niagara Fälle war mir etwas too much fürs erste Mal NY und nur eine Woche, das ist ja nochmal mindestens ein kompletter Tag, eher mehr.

    Und ich sehe ja, es gibt in NY selbst allein gefühlt schon unendlich Attraktionen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Klingt doch schön. Schau vielleicht mal, dass du eine etwas landschaftlich schönere, abgelegene Strecke fährst und nicht den langweiligen, überfüllten I-95 der auch noch nen Haufen Maut kostet. Irgendwas über Land, nen schönen Wal Mart besuchen, ein ländliches Diner. Würde schon fast über Harrisburg und dann den HWY 15 über Gettysburg fahren, einfach nur weil ich den I-95 nicht mag, schon gar nicht zu peak Zeiten :D

  • Ich habe ja wirklich gehofft dass mit der Pandemie die Meetings in Präsenz auch endlich ein Ende haben, dem ist aber bei uns leider nicht so.


    Wirklich Bock habe ich auf die ewige Fahrerei und Taxifahrten echt nicht. Keine Ahnung warum man sowas nicht weiterhin online machen kann :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von TALENTfrei ()

  • Hmm, teils/teils. Die langen Anfahrten nerven, vor allem wenn das dann wirklich am a.d.w ist - Düsseldorf-Rostock zum Beispiel, aber ich bin schon froh, bald wieder ein paar mehr Kunden vor Ort persönlich zu treffen - das gibt zum einen eine bessere Kundenbindung (Kantinengespräche), man erfährt viel mehr zwischen den Zeilen und wie das Gegenüber tickt, und vor allem ermöglicht es oftmals auch die Prozesse vor Ort anzuschauen. Unterwegs im Stahlwerk, auf Glaswanne, zwischen Papiermaschinen und überall da wo es sonst noch heiß her geht. :thumbup:Und wenns dann noch um die Ecke ist wie Duisburg oder Köln, da bin ich gern bald wieder mal. Ich glaube es wird auf eine Mischung hinauslaufen - Mal live in die Augen sehen und kennenlernen, ein paar Sachen anschauen, und dann die Meetings im kleineren Arbeitskreise schnell und effizient per Teams.


    Manche Termine find ich auch von der Anfahrt her schön, im Schwarzwald, in der Pfalz oder in der Eifel. Aber meistens ist das ja sonst nur Autobahn abspulen.

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • Nachdem im Januar Nordamerika dran war, geht es nächste Woche mit der Lufthansa nach Buenos Aires und dann per Inlandsflug weiter.
    Meine Geographiekenntnisse waren immerhin so beschränkt, dass ich bei Planung des Inlandsflugs ernsthaft gerätselt habe, ob ich das nicht auch mit dem Auto fahren könnte.
    Maps hat dann 14h Fahrtzeit bei 1200km ausgespuckt und die Sache war klar.


    Im Mai dann nach Marseille und Serbien, im Juni in die Türkei und privat ein paar Tage an den Walchsee und im August eine Woche Malle!

    Einmal editiert, zuletzt von Jubelperser ()

  • Ich klemm mich hier mal hinten ran und hoffe das vielleicht noch jemand den ein oder anderen Insider Tipp beisteuern kann.


    Kommenden Donnerstag soll es Nachmittags von HH aus in Richtung Konstanz gehen, Rückreise ist am Montag. In Konsanz wird eine Nacht genächtigt und am nächsten Tag gehts für einen Kurztrip an den Comer See, evtl nur als Tagestrip oder auch mit +1 Übernachtung.

    Ansonsten sind die Pläne hier noch recht offen, hat jemand eine schöne Passstraße etc. in petto welche man hier dringend mal gesehen haben muss?

  • Ab Donnerstag Aostatal, Meran, Bozen, Zürich, Comer und Luganer See mit Abstecher nach Frankreich für 2 Tage… 12 Tage lang…somit leider etwas weniger MTW

    Einmal editiert, zuletzt von Sare ()

  • Ab Donnerstag Aostatal, Meran, Bozen, Zürich, Comer und Luganer See mit Abstecher nach Frankreich für 2 Tage… 12 Tage lang…somit leider etwas weniger MTW

    Hört sich gut an, viel Spaß. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit den Urlaub noch günstig zu verlängern. Ist ja eine super Gegend. Sollte man genug Zeit einplanen.

  • Klassiker.


    Wieso disliked ihr die Ankündigung, dass er weniger posten wird? Glaubt ihr nicht so recht dran? Freue mich schon auf coole Drinks in Händen, die Schrundensalbe vertragen könnten zusammen mit dem Kassenbon als Preisinfo. :107: