Reisespaß - Eure Urlaubsgeschichten

  • So ich hatte es ja schon angekündigt heute waren wir in der Loh Collection. Bilder habe ich ein paar nur mit dem Handy gemacht. Auf Grund der Situation gestern waren wir nur gute 2,5 Std vor Ort. Strukturiert ist das ganze gut allerdings wer in die Tiefe gehen möchte der braucht viel Zeit die App und vor allem Kopfhörer. Sehr schön ist das man sehr nah an die Exponate heran kommt.

    Heute war zufällig eine größere private Ferrari Veranstaltung vor Ort. Wir kamen gerade an als alle auf den VIP Parkplatz gefahren sind. Kurz danach kam noch ein W124 Club. Ich glaube hier kann man sich auch als größere Gruppe/Club anmelden. Wer weiß ob das vlt für einen Stammtisch mal was wäre.

    Die B253 von da unten bis hoch nach Diemelsee ist ja sehr schön zu fahren, heute selbst getestet.


    IMG_0816.jpegIMG_0827.jpegIMG_0824.jpegIMG_0832.jpegIMG_0857.jpegIMG_0868.jpegIMG_0870.jpegIMG_0872.jpegIMG_0892.jpegIMG_0895.jpegIMG_0905.jpegIMG_0906.jpeg

  • Eine etwas tricky Wissensfrage an den MWT-Schwarm in der Hoffnung, dass ich mich für den richtigen Thread entschieden habe: ich war dabei, via Expedia eine Reise für die Familie zu buchen, Flug + Hotel Kombiangebot, ich selber reise aber nicht mit. Damit das vorhandene DKB-Reiseversicherungspaket "Travel Family", was über meine KK läuft, zum Tragen kommt, wollte ich mit meiner KK zahlen. Nun ging die Zahlung aber nicht (komplett) durch: Expedia splittet das offenbar, der Einzug von Expedia wird grdsl akzeptiert (steht aktuell noch als vorgemerkt in der KK), der Flug wird direkt von Easyjet eingezogen, geht aber nicht durch.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. wo ich anfangen sollte nachzufragen? Hat Easyjet eventuell ein Problem damit, wenn Pax ungleich KK-Inhaber?


    Danke Euch - K_H

  • Um das hier kurz aufzulösen: Nachfrage bei der DKB ergab, dass hier irgend ein Sicherheitsmechanismus der Bank reingekickt hat und die zwei Abbuchungen innerhalb der kurzen Zeit verhindert. Ich solle es nun nochmal probieren und wenn es wieder blockiert wird gleich anrufen, die würden dann manuell freigeben.


    Nervig irgendwie - ich geb die Zahlung mit Zweifaktor per Visa Secure frei, und dann trotzdem so ein Theater?

  • Ich habe heute mit der Buchung des Urlaubs auf Raja Ampat begonnen.

    Es wird von FRA mit Air China nach Jakarta am 13.12 hingehen und am 06.01 zurück. Irgendwann dazwischen muss ich noch die Tickets von Jakarta nach Sorong buchen - wahrscheinlich mit Garuda Indonesia. Einen ganzen Ticket von Europa nach Sorong kriegt man bei recht wenigen Fluggesellschaften, und dann auch noch eher in teuer.

    Dann müsste man noch vom Hafen Sorong mit einer Fähre nach Waisai auf Waigeo, und von dort wird man mit Boot zur Unterkunft abgeholt. Wird wohl meine anstrengendste Anfahrt bislang :D


    Dann ist Island-Hopping über 4 verschiedene Inseln geplant, mit Ausflügen zu noch mehr Inseln. Und sehr viel Tauchen und Schnorcheln. Unterkommen werde ich in sogenannten Homestays - Bungalows von Einheimischen, die sehr basc eingerichtet sind, aber sehr authentisch aussehen. Eine der vier unten wird die erste sein.

    corepen_homestay_03.jpg


    Da die großen Ausgaben vor Ort "pro Boot" anfallen, habe ich mich auf die Suche nach Mitreisenden begeben und das funktioniert bislang erstaunlich gut. Anscheinend liegt Raja Ampat in wirklich vielen Bucket Lists, vor allem bei Tauchern.


    Eigentlich habe ich bislang die Weihnachtsferien immer gemieden - aber dieses Jahr ist die Versuchung zu groß. Insgesamt werde ich als Baden-Württemberger praktisch 6 Urlaubstage einsparen. Tickets mit knapp 900€ sind ca. 300 € teurer als das, was man für die Verbindung an günstigen Daten im Winter ab FRA zahlen würde. Fairer Preis für 6 Tage Urlaub :)


    Ich werde nächstes Jahr mal berichten, was draus geworden ist. Wird auch der erste Urlaub seit viiiiilen Jahren ganz ohne Mieten, mangels Straßen vor Ort :D