Vergleich von Autovermietungen mit tollen Siegern

  • Wenn du die Quelle anklickst, dann kommst du zu einem 28-seitigen PDF mit genauer Aufschlüsselung der Bewertungskriterien. KLICK!


    50% Service & 50% Konditionen. Buchbinder hat eine günstige Flotte, gute Preise, einfache und direkte Kontaktmöglichkeiten in die Station. Wenn ich Fragen habe bzgl. genauer Verfügbarkeit dann rufe ich einfach an. Bei Sixt z.B. für die Normalos nicht möglich.


    Edit: RosaParks war mal wieder schneller :D


    Für den Großteil der Mieter ist nicht entscheidend welche LED Scheinwerfer der C63 AMG hat. Da spielen andere Kriterien eine Rolle. Auch ein Shareholder Tarif oder die Buchung über die Alpen wird sicherlich nicht mit einbezogen..... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • Erinnert mich so ein bisschen an Katzenfutter-Studien, bei denen ein Großteil der getesteten Produktion, einschließlich Testsieger, für einen informierten Katzenbesitzer erst gar nicht in Frage kämen, da vollkommener Schrott und gesundheitsschädlich.

  • bin ich der einzige der bei „disq“ die Assoziation zu disqualified hat?

    Wie kann man denn ein prüfendes Institut so abkürzen?


    Sixt gewinnt den 1. Platz für Zusatzkosten. Was war denn da gefragt? Kreativität?

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Also auf Deutsch, man hat bei keinem einzigen Anbieter tatsächlich ein Auto angemietet, um zu gucken wie gut das läuft, sondern nur Websites verglichen und Standard Anfragen per Telefon und Email gestellt (die man auch über die FAQ hätte beantworten können). Top.

    Einmal editiert, zuletzt von Kami1 ()

  • Willkommen im Online-Journalismus. Für den keiner was zahlt erst recht niemand etwas ausgeben will. Wundert mich nicht, dass da sowas bei rumkommt.


    Vlt sollten wir das mal machen? Schwarmintelligenz nutzen und ein Standard-Bewertungs-PDF/Excel, ausfüllen und zB nach 10 Mieten pro Vermieter auswerten.

  • Solche Rankings gibt es doch immer wieder - NTV macht das, Focus macht das usw.. Es geht da aus meiner Sicht weniger um den Informationsgehalt als viel mehr darum die Nutzung des Siegels/Ergebnis gegen Einwurf von barer Münze zur Nutzung für Marketingzwecke an die gut platzierten Unternehmen zu verkaufen.

  • Solche Rankings gibt es doch immer wieder - NTV macht das, Focus macht das usw.. Es geht da aus meiner Sicht weniger um den Informationsgehalt als viel mehr darum die Nutzung des Siegels/Ergebnis gegen Einwurf von barer Münze zur Nutzung für Marketingzwecke an die gut platzierten Unternehmen zu verkaufen.

    Deswegen macht sich NTV auch Gedanken, wer ist den bereit für sowas zu zahlen. Sixt? Winkt müde ab, ist doch Brand Nr. 1 in D und machen soviel Marketing, das es kracht.


    Also dann vielleicht Buchbinder, Budget, Thrifty? Kennt Otto Normalmieter nicht. Die bräuchten also mal ein bisschen Publicity und würden dafür zahlen. Ergo sagt NTV zu dem Meinungsforscher: Die müssen gewinnen, select your criteria carefully:106:

    4 Mal editiert, zuletzt von reter ()

  • Ich hatte zwei Buchbinder-Mieten in der Vergangenheit, beide CDMR, beide ohne Navi (Opel Mokka und Fiat Tipo). Wenn ich ein Navi gebraucht hätte, wären erhebliche Zusatzkosten entstanden, während das bei Enterprise, Avis und Europcar immer standardmäßig verbaut und damit kostenlos war (Cxxx aufwärts).


    Aber gut, mit solchen Details muss sich so eine "Studie" natürlich nicht herumschlagen.

  • Ich möchte nur sagen Europcar ist nicht so schlecht wie hier immer getan wird, ja sie sind manchmal etwas speziell, ja manchmal sind die Autos nicht extrem über drüber gut ausgestattet, aber irgendwie sind sie doch lieb und, zumindest bei mir funktioniert eigentlich immer alles, wenn man mal die Mail mit dem Rückgabeprotokoll übersieht ;-) auch hatte ich noch nie so richtig schlechte Autos, buche aber meist Durchschnittsklasse. Aber die Preis und Paketpolitik bei Sixt mach ich (noch) nicht mit;):210:

  • emga

    Dann buche 5x LDAR hintereinander und guck, wie lang Deine Glückssträhne ist.


    Nun buchst Du 3 Selection Autos und versuchst, die mit den hier bekannten Gutscheinen (nach den 5 LDAR Mieten wird Dir die Kundenbetreuung auf jeden Fall einen gegeben haben) zu bezahlen, falls davon ein (1) Mietvertrag wie geplant zustande kommt.


    Und dann findest Du sie immer noch lieb, nicht mehr alle, allerdings, aber doof.

    2 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut: Ich habe bei Sixt in Deutschland erst einmal unterhalb von F*** gebucht, und das wurde dann ein M240i aus (damals noch) SSMR. Außer Sixt gibt es halt keinen Vermieter mit einer vertretbaren Anzahl an Fahrzeugen aus L*** und X***. Aber gut, das ist wahrscheinlich eher ein Problem von uns Mietwagen Nerds als vom üblichen 08/15 Mieter.

  • Das Ding ist doch aber, dass der Großteil einfach nicht so bucht, wie es der Großteil hier in aller Regel macht. Der Masse ist einfach egal, was in Luxury, Selection oder gar in LDAR oder XDAR läuft.


    Wer meine "aktuellen Mieten" verfolgt sieht, dass ich auch eher zum "Großteil" zähle. Und da liegt bei mir in den Durchschnittsklassen EC am Ende auch vor Sixt. Das Statusprogramm taugt im Gegensatz zu Sixt was, die Schadenspolitik ist deutlich transparenter und am Ende ist EC i.d.R. zumindest bei mir ne gute Stange günstiger.

    Vergleiche ich jetzt meine Abholungen und vor allem Rückgaben an "meinen" Stationen sind auch immer angenehmer bei EC gewesen als bei Sixt. Es gibt keine Verkaufsgespräche, der Reinigungszustand ist erheblich besser.


    Es ist richtig, dass Sixt bei allem ab F i.d.R. deutlich besser dasteht als EC, auch ich gehe, wenn ich mal höhere Klassen möchte eher zu Sixt.


    Aber für meine "normalen" Mieten hat in eigentlich allen Belangen EC die Nase vorne und das sieht die "Masse" am Ende vermutlich ähnlich.


    Und zum Support: Hatte jetzt dreimal das Vergnügen aus unterschiedlichen Gründen und dreimal wurde schnell und gut reagiert.

  • Dann buche 5x LDAR hintereinander und guck, wie lang Deine Glückssträhne ist.


    Nun buchst Du 3 Selection Autos und versuchst,

    LDAR buch ich tatsächlich nicht, ich buche meist Privat und für Freizeit oder Besorgungen/Verpflichtungen, letztes Jahr war FDAR das höchste und wurde mit PFAR bedient.

    Selection gibt bei meiner Station bzw. Stationen gar nicht.


    Aber wie DonVandalo schon ausgeführt hat, im "normalen" Durchschnittsbereich ist Europcar solide aufgestellt. Für mich zahlt es sich schon alleine wegen der kostenlosen Wochenenden aus, die fehlenden und aufdringlichen Verkaufsgespräche gehen mir auch nicht ab.
    Wie gesagt, am Ende des Tages hinterlässt Europcar bei mir einen positiveren Eindruck als Sixt, und ich kann sie empfehlen.

  • Bei mir genau das Gegenteil.



    2019 ging es vllt noch - da war die Flotte in Ordnung und man konnte nen Golf R für gute 100 Eur fürs WE mitnehmen. IWAR für knappe 70 und dann gab's nen Insignia - gut ausgestattet. ECMR teilweise für 50 Eur.



    Aber zu der Zeit lief es bei Sixt ähnlich gut und günstig.



    Aktuell is EC hier in Bremen total überteuert und es gibt quasi nur eine Station - in der leider teils ignorante und ahnungslose RSA arbeiten - und die Flotte wird immer lächerlicher.


    Montag nen Fiat ? gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()