Hallo,
nach langem stillen Lesen in diesem Forum möchte Ich nun auch mal meine Erfahrung mit einer Sixt Miete teilen.
Also, gebucht hatte Ich Mitte Februar ein Fahrzeug der Klasse SSMR (Premium Coupe, BMW 2er Coupe / Audi TT).
Die Mietdauer betrug 28 Tage (Langzeitmiete).
Ich las mich hier im Forum ein um abzuschätzen was es wohl werden könnte.
Ich hätte mich sowohl über einen BMW 2er, als auch auch über einen Audi TT gefreut.
Gleichzeitig hatte ich gelesen, dass die Klasse SSMR sehr sehr selten vertreten ist und es wahrscheinlich ein Upgrade auf PSAR sein wird.
Da hatte Ich mich schon äußerst gefreut.
Angekommen in der Sixt Station in Frankfurt Am Main/ Ost 24H wurde ich vom RSA herzlichst begrüßt.
Der zweite Satz den er aussprach war „Herr ***, es tut mir außerordentlich Leid, aber ein Fahrzeug in Ihrer gebuchten Kategorie haben wir leider nicht zur Verfügung, aber Ich würde Ihn gerne etwas anderes nettes übergeben.“
Dann sah Ich auf dem Tablet das Fahrzeug, das Ich erhalten sollte.
Es war ein nagelneuer Audi A5 Sportback.
Ich hatte ein so fettes Grinsen im Gesicht, dass Ich den RSA am Liebsten umarmt hätte.
Draußen am Fahrzeug angekommen wurde alles nur noch besser:
Ein Nagelneuer, metallic blauer Audi A5 45TFSI quattro S-Line mit sage und schreibe 50 (!!!) km auf der Uhr !!!
Der RSA meinte, der Audi wurde erst vor 3 Stunden angeliefert und er hat Ihn für mich „aufgespart“.
Listenpreis des Audis waren etwa 69k Euro.
Natürlich konnte Ich kurz nach dem Losfahren einen kurzen Gasstoß nicht vermeiden… wow, geht das Ding ab!!! 265PS hatte das Teil unter Haube, für mich mehr als genug.
Der Oberhammer war jedoch, dass Ich das Fahrzeug weitere 5 Monate zum selben Preis behalten durfte, obwohl der Preis eigentlich ein Sonderangebot zwecks Kundengewinnung war.
Das war meine erste geschäftliche Erfahrung mit Sixt, nachdem unsere Firma zuvor nur bei Europcar gemietet hat. Und dort musste Ich in 9 von 10 Fällek um meine gebuchte Klasse kämpfen!
Für mich gilt ab jetzt nur noch Sixt!!!
Gruß