Meine Erfahrungen nach vier Monaten Sixt+

  • Ich teile hier meine Erfahrungen die ich mit Sixt Plus gemacht habe. Ich hatte für vier Monate Sixt Plus gebucht, Klasse CPMR, Diesel, mit 3.000 Kilometern Laufzeit


    Bei der Fahrzeugabholung bekam ich erstmal FDAR Diesel, nach ca. fünf Wochen Tausch auf irgendein „Upgrade“ ggü. CPMR, war glaub ich ein Renault Kompaktklassewagen (Benziner).
    Ab dem Folgemonat war meine gebuchte Diesel-Option kommentarlos nicht mehr Vertragsbestandteil


    Nach einer Woche gabs dann einen Tausch auf das einzige verfügbare Diesel-Fahrzeug, ein Golf manuell, mit der Aussage, sobald wie möglich würde der gegen ein klassengerechtes Fahrzeug getauscht


    Nach weiteren fünf Wochen habe ich dann auf FDAR (gegen Aufpreis) umgebucht, und einen 3er BMW bekommen.


    Soweit so gut, zu dem Zeitpunkt zeigte mir die Sixt App ein verfügbares Kilometerguthaben von mehr als 6.000 Kilometer für den aktuellen Monat an, ich habe deshalb auf das kleinste Kilometerpaket umgebucht um Geld zu sparen. Ich war bis zu dem Noch keinen Monat lang mehr als die 3.000 Inkl.-Kilometer gefahren

    Ende des Monats habe ich das Fahrzeug dann zurückgegeben, und die Endabrechnung über ca. 2.250 Euro erhalten


    Darin wurde das Kilometerguthaben nicht verrechnet, und durch die falsche Anzeige in der App habe ich die Inklusivkilometer um ca. 1.000 im letzten Monat überzogen


    Meine Kreditkarte habe ich vorsorglich für alle Abbuchungen gesperrt, leider ist die Buchung trotzdem in voller Höhe durchgegangen, das hätte eigentlich nicht sein dürfen

    Habe bereits mit der Hotline telefoniert, und zwei E-Mails geschrieben. Ich muss jetzt meinem Geld hinterherlaufen, richtig ärgerlich


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Sixt Plus gemacht?

  • Wenn ich mir das durchlese bin ich froh, dass deren Startgebühr mich von einer Buchung abgehalten hat. Ich glaub es ist kaum ein Unternehmen, der dir weniger km gutschreibt. Ich hab in den AVB jedenfalls nix dazu gefunden.


    In welchem Ort / welcher Station war das denn?

  • Wenn ich mir das durchlese bin ich froh, dass deren Startgebühr mich von einer Buchung abgehalten hat. Ich glaub es ist kaum ein Unternehmen, der dir weniger km gutschreibt. Ich hab in den AVB jedenfalls nix dazu gefunden.

    Es gibt bei Sixt Plus den sog. Kilometer-Tresor, es heißt dazu im Kleingedruckten:

    Während einer Abrechnungsperiode nicht genutzte Inklusivkilometer werden dem Kunden gutgeschrieben und können in einer der drauffolgenden Abrechnungsperioden genutzt werden


    Leider wird das bei der Endabrechnung nicht berücksichtigt, sicher nur ein Versehen, dennoch ärgerlich


    Hobbes

    Du hast einen Neuwagen erhalten? Bei mir wurden in der App nur frei erfundene Werte angezeigt... Beim Klick auf "Inklusivkilometer ändern" gab immer eine Fehlermeldung

  • Aktuell fahre ich einen Neuwagen, davor war das bunt gemischt. Aber der Kilometerstand hat in den letzten 12 Monaten immer gestimmt, auch der Tresorwert.:/ Und ich hab mal von 1.000km auf 500km und zurück gewechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Ich habe leider die selben Erfahrungen gemacht. Bin auch dem Geld 8 Wochen hinterher gelaufen. Die wurden erst aktiv als ich auf meiner Amex den Betrag wieder eingezogen habe und sich Amex eingeschaltet hat. Wirklich sehr nervig.

  • Spricht nicht für Sixt, dass es über ein Jahr später immer noch die gleichen Probleme gibt. Habe diese Woche einen Tesla 3 zurückgegeben und hatte noch über 1100km im Tresor. Wurde nicht berücksichtigt und knapp 600km extra abgerechnet, zumal auch noch die monatlichen 500km extra-km über den ADAC-Vorteil unberücksichtigt blieben. Nach den vielen Jahren immer wieder erstaunlich, dass solch vermeintlich einfachen Dinge wie eine korrekte Abrechnung bei Vorliegen aller Parameter nicht funktionieren. Murx.

    BTW: "Natürlich" finde ich dieses (nun abgelaufene) Abo nicht in meinen Sixt-Account...Sixt und IT, ja, ich weiß, zwei Pole stossen sich ab...

    Einmal editiert, zuletzt von ngfan ()

  • Spricht nicht für Sixt, dass es über ein Jahr später immer noch die gleichen Probleme gibt. Habe diese Woche einen Tesla 3 zurückgegeben und hatte noch über 1100km im Tresor. Wurde nicht berücksichtigt und knapp 600km extra abgerechnet, zumal auch noch die monatlichen 500km extra-km über den ADAC-Vorteil unberücksichtigt blieben. Nach den vielen Jahren immer wieder erstaunlich, dass solch vermeintlich einfachen Dinge wie eine korrekte Abrechnung bei Vorliegen aller Parameter nicht funktionieren. Murx.

    BTW: "Natürlich" finde ich dieses (nun abgelaufene) Abo nicht in meinen Sixt-Account...Sixt und IT, ja, ich weiß, zwei Pole stossen sich ab...

    Heute kam Entschuldigung und Nachricht von der Kundenbetreuung, dass neue Rechnung in den nächsten Tagen kommt und der zuviel bezahlte Betrag zurückgebucht wird. Schaun mer mal'...