Ist dann aber nur Regio oder auch Fernverkehr?
Bei 12x49 kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zugbindung entfällt
Ist dann aber nur Regio oder auch Fernverkehr?
Bei 12x49 kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zugbindung entfällt
Natürlich nur Nahverkehr. Fernverkehr ist ja grundsätzlich anders als in anderen Ländern nie mit dem Nahverkehrsticket benutzbar.
Für den Fernverkehr heißt das Ticket Bahncard 100.
Für den Fernverkehr heißt das Ticket Bahncard 100.
Minus dem ÖPNV auf dem Land, der fehlt bei der BahnCard 100.
Ist dann aber nur Regio oder auch Fernverkehr?
Bei 12x49 kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zugbindung entfällt
Der Fernverkehr wird von DB eigenwirtschaftlich betrieben, deshalb wird der Staat da nichts quersubventionieren. Sonst kommt als nächstes auch noch Flixtrain, Pinkbus und wie sie nicht alle heißen.
ok, wenn ich sehe was die Monatskarte in meinem Tarifverbund kostet (80CHF) würde ich für 49 auch zuschlagen, sollte ich täglich Bus und Bahn brauchen.
Wenn man nur zwischen Freitagabend bis Sonntag Betriebsschluss fährt, wäre es wieder zu teuer.
Allerdings sind bundesweiter Nahverkehr für unter 600 Eur natürlich nicht zu verachten. Allerdings gehör ich zu der Sorte, die es nicht mal für 30 im Monat nutzen würde.
Ich hätte es nur bei schlechtem Wetter benutzt, das ist überwiegend zwischen November - April. Davon konnte ich bisher mindestens 2 Monate Ausland + 1 Homeoffice abziehen, Bleiben vielleicht 3 Monate. Da komme ich im Zweifel mit 3 Monatstickets á 100€ günstiger weg.
Bei mir ist es so wie bei TALENTfrei
Bei 49€ hätte ich mir es für die kalten Monate geholt. Als Jahresabo ergibt das keinen Sinn für mich. Schade.
Ich würd mir pro Monat je nach Nutzung zwischen 10-30€ sparen. Aber selbst wenn ich Mal weniger fahre wäre es mir das Wert um dem elendigen Tarifdschungel zu entkommen.
Ich würde mir das Ticket direkt holen. Allein, weil es genauso günstig ist, wie das Studierendenticket hier in Nürnberg, aber eine viel größere Einsatzbreite hat. Zusätzlich: Endlich wäre dieses Tarif Wirr-War weg in anderen Städten
Für mich hätte das als Jahresticket leider auch keinen Wert. Die Arbeit ist keine 2km entfernt. 600€ im Jahr ist da einfach zu viel für gelegentliche Nutzung.
In München gäbe es ja zB ein Jobticket für 45€ im Monat für den inneren Ring. Leider nur bei Mindestabnahme von 100 Tickets, nur was für recht große AG..
Ich komme in keinem Monat auf 49 Euro berufliche Fahrten. Wenn ich mir das also holen würde, würde ich damit indirekt meinen Arbeitgeber subventionieren. Klingt also für mich nicht so sinnvoll.
No Brainer bei 49€.
Wieder 49€ gespart. Bäm.
Es gibt ja jetzt noch die Diskussion, ob das für alle 49 € kosten soll oder für Sozialfälle 29 € und für den Rest 69 €, bevor man dann verkündet dass es gar nicht kommt .
Ich würde auf jeden Fall das Ticket 🎫 fuer 49€ kaufen.
Habe eh schon ein Jobticket, fahre also mit Zusatzticket fast in ganz NRW, aber da bundesweit erspare ich mir in den div. Staedten den Tarifdschungel und den Ticketkauf
Wieder 49€ gespart.
Bäm.Bumms.
Hab es mal korrigiert.
49€ finde ich cool, aber als Abo doof.
Ich persönlich hätte halt nur gelegentlich Bedarf daran und somit ist es als Abo unnötig. Dwnn halt doch weiterhin Auto.
Soll ein Jahresabo werden, so mein Stand.
Zwangsabo für 600€/Jahr?
Okay, dann halt nicht!
Laut freundlichen kommt der GTD eh in Q1/23
Zwangsabo
Niemand wird gezwungen ein Abo abzuschließen. Außerdem ist das wohl der aktuelle Verhandlungsstand, ob es am Ende so kommt oder es überhaupt ein Ticket gibt steht überhaupt noch nicht fest.
Viel Spaß mit dem GTD!
Ich meinte damit, den Zwang ein Abo abschließen zu müssen um dieses Ticket für 49€ zu erhalten.
Mein Usecase wären jeweils ein paar Monate im Frühjahr oder Winter, sonst brauche ich den ÖPNV de facto nicht.