Mit dem Flugzeug ans Ziel - Diskussion & Fragen rund ums Fliegen

  • Ist meistens nur da verfügbar, wo es günstig ist. Also jetzt in den Sommerferien zu Warmwasserzielen selten bis gar nicht. Und Umsteigeverbindungen gehen auch nicht.

  • Ist meistens nur da verfügbar, wo es günstig ist. Also jetzt in den Sommerferien zu Warmwasserzielen selten bis gar nicht. Und Umsteigeverbindungen gehen auch nicht.

    Hatte ich schon fast vermutet. Gibt's eine einfache Möglichkeit diese Verbindungen zu finden oder muss ich jede mögliche Kombination durchgehen? Ob der Flug mit Meilen buchbar ist sieht man ja erst, nachdem man alles eingegeben hat.

  • Meine Schwägerin war übers Wochenende in Paris, geflogen mit Air France...


    Sonntagnachmittag, steht sie mit BoardingPass am Gate und bekommt mitgeteilt, sie kann leider nicht mehr mit überbucht. Nächster Flug morgen.


    Mit 250 € Taschengeld ins Hilton geschickt worden auf Kosten von AF, kommt nach 3 Stunden ne Email, der Flug auf dem sie geplant ist fällt aus, sie wird auf Dienstag umgebucht....


    Einfach nur abartig was gerade abgeht.

  • Zumal ich einfach darum gebeten hätte, mich auf die nächstmögliche Verbindung umzubuchen. Gibt ja genug ab Paris, zur Not mit Umstieg.


    Lehnen sie das ab, selbst buchen, hinterher einreichen. Frist von zwei Wochen setzen, danach an anwalt@dieairlineskönnenmichmalkreuzweisemitihrerignoranz.net abgeben, Geld einsammeln.


    Hab aktuell zwei Claims bei Eurowings offen, der erste geht nächste Woche zum Anwalt. Anders lernen sie es nicht.

  • ich freu mich schon richtig auf den Urlaub im September. Das Schiff wird auch nicht ewig warten, gerade da nicht pauschal gebucht.
    Wie wäre das denn in so einem Fall: Flug wird gestrichen und ich kann keinen alternativen Flug antreten, da sonst das Schiff nicht erreicht wird. Oder: Flug hat so starke Verspätung, dass das Schiff verpasst wird. Hat man dann Anspruch auf Mangelfolgeschäden oder so?

  • Natürlich bedeutet das auch, dass ihr für den zweiten Flug erneut 250€ zustehen (außer höhere Gewalt wie Unwetter, Streik ö.ä.)


    LINDRS Die Airlines haben es gelernt! Sie haben gelernt, dass sie besser fahren, wenn sie ein paar Klagen kassieren und den Rest pauschal ablehnen oder ignorieren. Ganz bewusst geplanter Business Case.

  • Mit 250 € Taschengeld ins Hilton geschickt worden auf Kosten von AF, kommt nach 3 Stunden ne Email, der Flug auf dem sie geplant ist fällt aus, sie wird auf Dienstag umgebucht....

    Aus Paris sind viele deutsche Städte gut mit dem TGV/ICE erreichbar. So auch meine Region. Wäre mir persönlich zu doof gewesen 48 Std zu warten. Hilton hin oder her.

  • ich freu mich schon richtig auf den Urlaub im September. Das Schiff wird auch nicht ewig warten, gerade da nicht pauschal gebucht.
    Wie wäre das denn in so einem Fall: Flug wird gestrichen und ich kann keinen alternativen Flug antreten, da sonst das Schiff nicht erreicht wird. Oder: Flug hat so starke Verspätung, dass das Schiff verpasst wird. Hat man dann Anspruch auf Mangelfolgeschäden oder so?

    Nein

  • Da es eine Dienstreise war, incl Chef wird vom Hotel aus gearbeitet.


    Die Bahnfahrt hätte ausgelegt und eingereicht werden müssen, da hatte wohl keiner Bock drauf.


    So sind’s 500€ Prämie die die sogar behalten darf, wegen dem Hilton am CDG muß man das aber sicher nicht machen.


    Il Bimbo de Oro


    Aus genau diesem Grund ist Vorabendanreise angesagt wenn es in den Urlaub geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nocturn ()

  • Hotelkosten + Taschengeld? Als Kompensation geht das schlechter finde ich.

  • ist doch aber genau so erforderlich und vorgeschrieben, oder?


    wenn mehr als x STunden gibts die 250€ und da der nächste Flug erst nächsten Tag ist, müssen sie für die Übernachtung sorgen

  • Dafür gibts ja oft die teuren Anreisepakete. Da ist man dann wohl besser abgesichert.

    gut. Die Wahrscheinlichkeit dass in dem Flieger nicht auch mindestens ein weiterer Passagier sitzt, der auch aufs Schiff will ist noch sooo hoch.
    Anreise am Vortag ist unmöglich.


    Gut, jetzt warten wir mal ab. Vor Ort haben wir noch rund 3h Puffer. Also ein bis zwei Stunden Verspätung wären möglich. Wird der Flug aber komplett gestrichen wird’s schwer