MWT Hall of Shame

  • Sieht aus, als wenn die Motorhaube offen ist.

    Versteh ich aber auch nie. Bei unserem E-Center, gibt’s nen Parkhaus. Vor der Tür von Edeka vielleicht so 10-15 Parkplätze und neben an dank Möbelhaus, Bodenmarkt und Decathlon um die 600 Parkplätze. Meist alles zu 20% gefüllt. Aber es wird sich DIREKT vor den Eingang gestellt. Bloß keinen Meter weit laufen.

  • Weiß auch nicht, was sich alle Leute immer so vorm Eingang knubbeln. Ich fahr immer lieber weit weg, wo ich genug Platz habe und keiner neben mir die Tür unvorsichtig aufreißt. Gibt ja Leute, die fahren lieber 3x um den Parkplatzblock um einen freien Platz vor dem Eingang zu finden.

  • Ich kenne eine, die parkte ihren Golf V (ganz normaler 2.0 TDI mit pinken Schmetterlingsaufklebern auf der Seite und ATU-Rückleuchten) ausschließlich neben anderen VAG-Autos, weil diese Leute ja wüssten, wie man Auto fährt und die würden dann ja auch besser auf ihr Auto achten :210:

  • Ich kenne eine, die parkte ihren Golf V (ganz normaler 2.0 TDI mit pinken Schmetterlingsaufklebern auf der Seite und ATU-Rückleuchten) ausschließlich neben anderen VAG-Autos, weil diese Leute ja wüssten, wie man Auto fährt und die würden dann ja auch besser auf ihr Auto achten :210:


    Was ich verstehen kann ist, wenn man sich mit seinem (teuren?) Auto lieber neben hochwertige Autos stellt, da deren Fahrer meist sorgsamer die Türen öffnen. Aber nach Marke zu gehen.. :wacko:


    Bei uns im Baumarkt gibt es in der nähe vom Eingang mehrere Parkplätze für Fahrzeuge mit Anhänger bzw. Transporter. Diese sind doppelt so lang wie normale PKW-Parkplätze. Ratet mal, wer dort fast ausschließlich steht: Richtig, faule Menschen mit normalen PKW ohne Hänger. Habe mal an der Info gefragt, warum man da nichts gegen unternimmt. "Was sollen wir denn machen?" War die Reaktion der Mitarbeiterin... :rolleyes:

  • Mein geleaster 3er hat vor ein paar Tagen kurz auf dem Aldi-Parkplatz neben einem weißen Opel Meriva gestanden und als ich am nächsten Tag im Hellen zum Auto laufe, sehe ich, dass der Opi schön mehrmals mit der Tür an meine gekommen ist. Vorne und hinten. Der Transferfahrer hat es auch gleich gesehen. Dankesehr. Bei Rewe und Edeka ist mir das noch nie passiert.


    Edit: Mit Foto jetzt.


    IMG_0416_2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von chm80 ()

  • Ich krieg beim Fitnessstudio auch immer die Krise, wir haben da so 1-2 Spezialisten, die selbst zu den größten Randzeiten meinen, keinen cm Platz zu verschenken, bin da schon 2-3x bei sowas seehr gründlich ums Auto aber bisher Glück gehabt.

    Parke deshalb aber auch meisten in den hintersten Ecken.

  • Wobei auch neue und hochwertige Fahrzeuge nicht unbedingt ein Garant für pflegliches Behandeln sein müssen. Eben oft Dienstwagen oder diese verdächtigen Fahrzeuge mit Münchner Kennzeichen, oder Zahnarztgattinen mit dem Cayenne. Am besten sind natürlich offensichtliche Liebhaberfahrzeuge, aber die sieht man ja auch nicht soo häufig.


    Zum Gym geh ich aktuell zu Fuß, ca. 20 Min., da lohnt es sich nicht das Auto für aus der TG zu holen. Irgendeinen Vorteil müssen diese vollen Städte ja auch haben.

  • Am besten sind natürlich offensichtliche Liebhaberfahrzeuge, aber die sieht man ja auch nicht soo häufig.


    Ich war da gedanklich erst bei der Liebhaberin des Zahnarztes und hab mich schon gefragt, was das wohl für Fahrzeuge sind :120:

    Aber ich nehme an, Du meintest Liebhaberfahrzeuge bezogen auf das Fahrzeug und nicht den Fahrer :210:

  • gestern war ich in unserer unternehmenseigenen Akademie für ein Seminar (mit dem Polo meiner Mutter).
    Als ich zurückkam stand neben mir ein 1er BMW war es glaub (tatsächlich sogar ein Mietwagen mit EU-Kennzeichen).


    Der Kollege (vermute ich mal) stand so nah an mir, dass ich (55kg und recht schmächtig) es im 5-Türer Polo nicht geschafft hab, einzusteigen. Muss so was sein?? Neben ihm waren noch zwei Plätze frei…


    Hab dann noch nen Zettel geschrieben und an die Tür geklemmt, aber gut. Leider hab ich den Namen, den ich auf der Visitenkarte lesen konnte, die auf dem Beifahrersitz lag, nicht im Outlook finden können…

  • gestern war ich in unserer unternehmenseigenen Akademie für ein Seminar (mit dem Polo meiner Mutter).
    Als ich zurückkam stand neben mir ein 1er BMW war es glaub (tatsächlich sogar ein Mietwagen mit EU-Kennzeichen).


    Der Kollege (vermute ich mal) stand so nah an mir, dass ich (55kg und recht schmächtig) es im 5-Türer Polo nicht geschafft hab, einzusteigen. Muss so was sein?? Neben ihm waren noch zwei Plätze frei…


    Hab dann noch nen Zettel geschrieben und an die Tür geklemmt, aber gut. Leider hab ich den Namen, den ich auf der Visitenkarte lesen konnte, die auf dem Beifahrersitz lag, nicht im Outlook finden können…

    Da würd ich aber radikal die Alarmanlage auslösen:103:

  • gestern war ich in unserer unternehmenseigenen Akademie für ein Seminar (mit dem Polo meiner Mutter).
    Als ich zurückkam stand neben mir ein 1er BMW war es glaub (tatsächlich sogar ein Mietwagen mit EU-Kennzeichen).


    Der Kollege (vermute ich mal) stand so nah an mir, dass ich (55kg und recht schmächtig) es im 5-Türer Polo nicht geschafft hab, einzusteigen. Muss so was sein?? Neben ihm waren noch zwei Plätze frei…


    Hab dann noch nen Zettel geschrieben und an die Tür geklemmt, aber gut. Leider hab ich den Namen, den ich auf der Visitenkarte lesen konnte, die auf dem Beifahrersitz lag, nicht im Outlook finden können…

    Dabei ist die Frage, ob der Doofe im 1er saß oder da die Plätze daneben frei waren, die Lücke so eng war, dass das der „beste“ Kompromiss darstellte, um nicht komplett woanders parken zu müssen.


    Wenn die Lücken wirklich frei waren, ist es allerdings einfach nur asozial.

  • gestern war ich in unserer unternehmenseigenen Akademie für ein Seminar (mit dem Polo meiner Mutter).
    Als ich zurückkam stand neben mir ein 1er BMW war es glaub (tatsächlich sogar ein Mietwagen mit EU-Kennzeichen).


    Der Kollege (vermute ich mal) stand so nah an mir, dass ich (55kg und recht schmächtig) es im 5-Türer Polo nicht geschafft hab, einzusteigen. Muss so was sein?? Neben ihm waren noch zwei Plätze frei…


    Hab dann noch nen Zettel geschrieben und an die Tür geklemmt, aber gut. Leider hab ich den Namen, den ich auf der Visitenkarte lesen konnte, die auf dem Beifahrersitz lag, nicht im Outlook finden können…

    Hängt eben davon ab, wie die Situation bei der Ankunft war. Kann ja auch der einzige verfügbare Parkplatz gewesen sein.

    Ich gebe mal zu, dass ich selbst schon mal so geparkt bin - vor allem der Tatsache geschuldet, dass Firmenparkplätze draußen wohl noch aus dem letzten jahrhundert stammen, kollegen gerne breitere SUVs fahren und nicht immer ganz genau drauf achten, ganz mittig zu stehen. Dann passiert es ganz schnell, dass es auf einem Parkplatz ein Dutzend freie Plätze gibt, aber alle davon so wie auf dem Bild aussehen.

  • Das sind so Momente wo mir der blöde Display Key nutzen würde, den ich meist eh zuhause liegen habe :D

    In der Tiefgarage war das tatsächlich schon 2-3x ziemlich nützlich.


    Warum man so dicht an andere Autos fährt, verstehe ich nicht. Ich versuch schon immer so zu parken, dass zumindest auf der Fahrerseite auch bei anderen genug Platz ist, der Beifahrer kann ja später zusteigen.