MWT Hall of Shame

  • Dann kann ich's ein bisschen verstehen, wenn es ständig passiert. Auch, wenn die Aktion an sich dann eigentlich Nötigung ist, oder?


    Ist so ein bisschen wie oberlehrerhaft den Mittelspurschleicher versuchen mit Lichthupe nach rechts zu bewegen um dann selbst rechts zu überholen, wenn der nicht reagiert.


    EDIT: JoshiDino kann im Gegensatz zu mir lesen.

  • Das auto von Finn parkt dort „unberechtigt“ weil das eigentlich die Zufahrt für das Feld dahinter ist

    Ach, also nicht der Volvo parkt da unberechtigt und wird vom "rechtmäßigen" Parker (Mokka) zugeparkt, sondern der Mokka parkt dort unberechtigt und dann auch noch so, dass er dem Volvo die Tür zuparkt? Das ist ja doppelt dreist. Macht da das Ordnungsamt nicht was?

  • Ach, also nicht der Volvo parkt da unberechtigt und wird vom "rechtmäßigen" Parker (Mokka) zugeparkt, sondern der Mokka parkt dort unberechtigt und dann auch noch so, dass er dem Volvo die Tür zuparkt? Das ist ja doppelt dreist. Macht da das Ordnungsamt nicht was?

    Je nach Region und Auslastung des OA würde ich eher die polizeiliche Dienststelle informieren und um einen Abschlepper bitten, sofern die Beifahrerseite des Volvo ebenfalls "dicht" ist. Auf das OA wartet man schon mal die ein oder andere Stunde

  • Bei sowas habe ich schon ein paar gute Ideen gesehen, wie die Eigentümer der Grundstücke sich zu Wehr gesetzt haben.

    Da haben Menschen den Falschparker einfach einen Gegenstand(Fahrrad, Stuhl, Ziegelstein, oder alte Felge) an das Auto gekettet.

    Dazu Nummer hinterlassen, wo sie anrufen können wenn sie zurück kommen damit man sie abpassen kann.

    Man sollte dabei natürlich sicherstellen dass man das Fremde Eigentum nich beschädigt

  • Bei sowas habe ich schon ein paar gute Ideen gesehen, wie die Eigentümer der Grundstücke sich zu Wehr gesetzt haben.

    Da haben Menschen den Falschparker einfach einen Gegenstand(Fahrrad, Stuhl, Ziegelstein, oder alte Felge) an das Auto gekettet.

    Dazu Nummer hinterlassen, wo sie anrufen können wenn sie zurück kommen damit man sie abpassen kann.

    Man sollte dabei natürlich sicherstellen dass man das Fremde Eigentum nich beschädigt

    ...dabei ist Selbstjustiz nie ne gute Idee!

  • Der Sixt MG blockierte ca. eine Woche lang 2 von 3 Ladeplätze ohne zu laden. Sixt nutzt auch Flächen in der Tiefgarage eine Ebene tiefer. Immerhin ist er inzwischen wieder weg.

    Das sollte Pasing sein, nicht? Die Station nutzt nachts diese Ladestationen für ihre Fahrzeuge, und da das Parkhausmanagement direkt gegenüber sitzt und das sieht und entsprechend sanktionieren könnte, würde ich hier weniger von einer Hall of Shame-Aktion ausgehen, sondern eher von einem technischen Defekt am Fahrzeug, sodass das nicht wegkam. Abschleppen ist da ja keine wirkliche Option.

  • Ich packe es mal hier rein, auch wenn es mit der eigentlichen Diskussion nichts zu tun hat.


    A285AB16-3BD1-4FDC-90EC-3D9BEB10A9C9.jpeg


    Nachdem mir das vor unserem Supermarkt immer wieder auffällt habe ich gestern mal ein Foto geschossen.

    Beide nutzen den Parkplatz für E-Fahrzeuge und keiner lädt. So macht man sich natürlich auch Freunde in der Elektro Community.
    Würde ja zu gerne den Aufschrei hören, wenn da mal nen Verbrenner parkt….🤣🤣🤣

    Demnächst kommen dann bestimmt noch Durchsagen im Supermarkt, dass man doch bitte sein Fzg. Umparken soll, damit Frau Müller nicht mit ihrem E-Auto vor dem Edeka liegen bleibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MDRIVER-BRA ()

  • Ich packe es mal hier rein, auch wenn es mit der eigentlichen Diskussion nichts zu tun hat.


    A285AB16-3BD1-4FDC-90EC-3D9BEB10A9C9.jpeg


    Nachdem mir das vor unserem Supermarkt immer wieder auffällt habe ich gestern mal ein Foto geschossen.

    Beide nutzen den Parkplatz für E-Fahrzeuge und keiner lädt. So macht man sich natürlich auch Freunde in der Elektro Community.
    Würde ja zu gerne den Aufschrei hören, wenn da mal nen Verbrenner parkt….🤣🤣🤣

    Demnächst kommen dann bestimmt noch Durchsagen im Supermarkt, dass man doch bitte sein Fzg. Umparken soll, damit Frau Müller nicht mit ihrem E-Auto vor dem Edeka liegen bleibt.

    solange da nicht ausdrücklich steht, dass die Parkplätze nur während des Ladens genutzt werden dürfen von E-Autos ist das m.E. ok so. Also rein rechtlich.
    Aber natürlich äußerst dummdreist von den Fahrern da nur zu parken

  • Versteh ich echt nicht. Wenn halt sonst echt nix frei ist und man sich da mal hin stellt, kann man ja zähneknirschend akzeptieren. Aber gleich auf zwei Plätze? Wer parkt so und denkt sich dann "jo, passt"?

  • Mein erstes Auto war ein 2004 Toyota Corolla der komplet verdellt war mit demm hab ich gerne solche leute zugeparkt versteh sowas echt nicht :S
    Hab es sehr genossen wenn ich jemanden erwischt hab der gerade in sein Auto geklettert is und immer gewartet bis er am Fahrersitz angekommen ist bevor ich zum Auto geh und ihn dabei anlache :saint: