Selbstbeteiligungsversicherung für Auto Abo der R+V -

  • So da jetzt in unterschiedlichen Abo Threads die R+V Auto Abo Versicherung für den Selbstbehalt bis zu 1.000€ andiskutiert wurde,

    mache ich mal ein getrenntes Thema dazu auf. Sofern nicht gewünscht darf natürlich dann gern gelöscht werden. Über ein like würde ich mich freuen.



    Anbieter ist R+V


    https://www.ruv.de/kfz-versicherung/auto-abo-versicherung



    Leider nur über Vertreter a.k.a. Versicherungsverkäufer oder in der Raifeissenbank mit angeschlossener R+V Abteilung abschließbar.


    Lasst euch ggfs. nichts weiteres aufschwatzen und ein "kostenlosen" Versicherungsbenchmark muss jeder selber wissen, ob man das will ;)


    Zur Versicherung r+v für die AboComplete + Fahrerschutzversicherung optional.


    34,95 EUR p.a. für AboComplete

    29,95 EUR p.a. für Fahrerschutz optional on top.


    Es kann immer nur 1 KFZ versichert werden und laut mündlicher Aussage, soll beim Wechsel unkompliziert, neuer Abo Vertrag+ Fahrzeugschein inkl. KFZ Kennzeichen hingeschickt werden.



    Die AboComplete deckt ab (Schäden, die bei Rückgabe erfasst werden, sind natürlich ausgeschlossen!):


    • Absicherung von Deckungslücken
    • Absicherung des Selbstbehalts Ihrer Auto-Abo Versicherung bis max. 1.000 EUR
    • Übernahme und Fortführung eines vorhandenen SFR (Also recht praktisch für Fahranfänger um SFR zu sammeln)

    Die Fahrerschutz deckt ab:

    • Personenschäden bis 20 mio. Deckungsgrenze.


    Die genauen Bedingungen hier:




  • Also ich habe ja schon immer Sorge, dass bei einem Abo-Fahrzeug Beschädigungen auftreten aber Beschädigungen aus Kernenergie hatte ich bisher nicht auf dem Schirm... Scheint denen aber recht wichtig zu sein, wird ja 2x erwähnt.


    Was für Schäden könnten das wohl sein? Der Kühlturm vom stillgelegten AKW wird gesprengt und das Abo-Auto steht daneben?;)

  • Also ich habe ja schon immer Sorge, dass bei einem Abo-Fahrzeug Beschädigungen auftreten aber Beschädigungen aus Kernenergie hatte ich bisher nicht auf dem Schirm... Scheint denen aber recht wichtig zu sein, wird ja 2x erwähnt.

    Je nachdem, ob der Kofferraum des Abo-Fahrzeugs groß genug ist für einen nuklearen Sprengkopf :-)


    Einmal editiert, zuletzt von J.S. ()

  • Jemand Erfahrung wie lange es dauert, bis die einen anrufen, wenn man über das allgemeine Kontaktformular geht? Überlege gerade, mal direkt bei der R+V hier im Ort reinzuschneien, um mal zu sehen, ob die schon was von dieser Versicherung gehört haben.......;-)

  • Jemand Erfahrung wie lange es dauert, bis die einen anrufen, wenn man über das allgemeine Kontaktformular geht? Überlege gerade, mal direkt bei der R+V hier im Ort reinzuschneien, um mal zu sehen, ob die schon was von dieser Versicherung gehört haben.......;-)

    Die Versicherung gibt es wohl erst seit Juli 2023 rum und je nach Vertreter seiner Region kann es paar Tage oder Wochen dauern -> oder worst case gar nicht, weil zu wenig Provision ^^ und der Verkäufer erstmal Kunden mit mehr potential telefonisch abklappert. (Also wirklich Lust hatte er rein gefühlt am Telefon nicht, mir nur das Produkt zu mailen....)


    System ist halt wirklich aus dem falschen Jahrzehnt für so ein kleines Versicherungsprodukt.


    berichte aber mal wie in der Bank/r+v Fiale aussieht und die überhaupt das Produkt kennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von BaluBalu ()

  • Also ich habe ja schon immer Sorge, dass bei einem Abo-Fahrzeug Beschädigungen auftreten aber Beschädigungen aus Kernenergie hatte ich bisher nicht auf dem Schirm... Scheint denen aber recht wichtig zu sein, wird ja 2x erwähnt.


    Was für Schäden könnten das wohl sein? Der Kühlturm vom stillgelegten AKW wird gesprengt und das Abo-Auto steht daneben?;)

    Schäden infolge von Krieg oder Kernenergie sind aber in so ziemlich jeder Versicherung irgendwo ausgeschlossen. Auch in einer normalen KfZ-Versicherung, bei Elektronik-Versicherungen. Hintergrund ist, dass Betreiber von Kernenergieanlagen in Deutschland mindestens 2,5 Milliarden Euro an Deckungsvorsorge vorweisen müssen, wobei 250 Millionen durch eine Haftpflichtversicherung und 2,25 Mrd durch eigenes Kapital und gegenseitige Haftungserklärungen der verschiedenen Gesellschaften gedeckt sind.

  • Der von der R + V, der mich gerade zurück gerufen hat, hatte noch nie was von dem Produkt gehört.


    Hat dann aber was im Intranet von denen gefunden, aber leider keinen Antrag…


    Er will sich jetzt drum kümmern und sich bis Freitag eob melden Bzw gleich den Antrag schicken.

  • Ich habe grundsätzlich auch Interesse an der Versicherung. Ich wechsle nach 3 Fahrzeugen bei ASS nun zum DBB. Bei der ASS hatte ich bisher immer diese Zusatzversicherung für 10€ extra im Monat und beim DBB gibt es so etwas aber nicht. Ist das ganze vergleichbar bzw. grundsätzlich sinnvoll?