, was vlt. für den ein oder anderen Laternenlader aufschlussreich sein könnte.
Wobei Aldi-Süd sagt, man solle nach ende des Ladevorgangs die Station schnellstmöglich verlassen
, was vlt. für den ein oder anderen Laternenlader aufschlussreich sein könnte.
Wobei Aldi-Süd sagt, man solle nach ende des Ladevorgangs die Station schnellstmöglich verlassen
So, Rechnung kam,…
Ich habe ja bereits meine Erfahrungen mit den EQS 450+ und 580 gepostet. Im Schnitt bin ich immer so bei ca. 27 kWh gelandet. Beim tanken gerne die Supercharger von ENBW genutzt und fleißig die FairEnergie Karte rangehalten. „Was das wohl kosten wird?“ habe ich mich gefragt. "Naja, fairenergie wirbt ja damit immer den günstigsten Tarif zu haben.“
1.200€ kosten mich die 6500km. Damit liege ich 1€ unter meinem Spritequivalent mit 740d o.ä.
Danke für den Thread, ich steige nun mal in das Thema ein, mein Hausstrom liegt bei 0,30€ den kann ich bei den Sixtfahrzeugen aber nie nutzen.
Fun fact: Der Jahresverbrauch meiner ECM Siebträgermaschine reicht um mit dem EQS von STR - HH - STR - HH zu fahren. Hätte ich auch nicht gedacht,…
Sind 69ct/kWh für alle die sich auch noch fragen wo der kWh-Preis (nicht) stand.
Was ist daran jetzt fair?
Hab gestern in Dänemark bei Norlys geladen. Zwar AC, aber mit 0,33 Cent je kWh sehr günstig.
Hab gestern in Dänemark bei Norlys geladen. Zwar AC, aber mit 0,33 Cent je kWh sehr günstig.
Äpfel vs. Birnen? Bekommst Du jedenfalls auch in DE ohne Klimmzüge und Grundgebühr hin (z.B. Lidl, Kaufland, Aldi).
Bei mir sind bei Moovility im 0,35€ special die ganzen Allego Charger wieder rausgeflogen.
Wie sieht es bei euch bei Moovility aus?
Allego ist seit etwa einer Woche leider wieder raus. Wäre auch zu schön gewesen...
Hier auch. In der ganzen Region um Kiel sieht es Mau aus, nur 2-3 22kW Lader.
Werde aber trotzdem die nächsten Wochen Ausschau halten
Allego ist seit etwa einer Woche leider wieder raus. Wäre auch zu schön gewesen...
Dafür ist nun GP Joule Connect nun im Special Wallet Tarif drin - in Berlin bspw. gibt's dazu 1x300kW und 1x70kW Lader.
(App starten -> Filter -> Wallet anklicken -> Ladesäulen mit Special)
Freshmile
Shell für 21ct/kWh+7ct/min ist seit gestern wohl vorbei - nun überall fix 85ct/kWh
Dafür Ionity für 25ct/kWh+15ct/min neu dabei (~35ct/kWh bei um die 100kW)
Freshmile
Dafür Ionity für 25ct/kWh+15ct/min neu dabei (~35ct/kWh bei um die 100kW)
Auch grade bei myDealz gesehen, der Vollständigkeit halber: Nur mit Ladekarte für einmalig 4,99€! Bestellbar hier: Freshmile
EDIT: Kurz mal die Karte in und um Berlin angeschaut, es ist sehr dünn aber könnte brauchbar sein.
Öffentliche 11kW ~45 Cent (0,23€/kWh + 0,04€/min = 4,93€/11kWh)
Gilt auch am Mercedes AirportCenter bei 22kW und an Laternen bei 3-4kW....
Lidl 50kW = 0,51€/kWh
Ferch Michendorf 0,30€/kWh + 0,30€/min
IONITY bleibt das Highlight
Mit freshmiles bei diversen Stadtwerken, die offenbar mit innogy kooperieren für 0,23 Euro/kWh + 0,04 Euro/min. Falls man einen 22 kW onboardcharger hat, ein besonders guter Deal.
Nur diesen Samstag gibt es einen netten Deal von den Pfalzwerken (?). Bzgl Zahlung keine Kenntnis, habe die Info via X gerade gesehen
Freshmile hat den Preis in ganz Europa angehoben, also selbst in Shells Heimatland. Von daher ist wohl eher nicht ein Werben auf my-dealz der Auslöser gewesen.
Da Freshmile ein französischer Anbieter ist und Shell in Frankreich über Freshmile offenbar gar nicht mehr buchbar ist, könnte das ein Hinweis auf die Geschäftsbeziehung zwischen den beiden sein.
Der ehemals günstige Ladetarif bei LastMileSolutions/Entega ist jetzt auch in die 30/30-Zone (30ct/kWh & 30ct/min) gerutscht, wobei das aus meiner Sicht nach wie vor günstig ist, sofern man relativ schnell lädt (>=90kW sind es =<50ct/kWh).
Wie auch immer, es ist jetzt halt so. Erfreulich ist die starke Preissenkung bei IONITY von 30/45 auf 25/15, auch hier offenbar europaweit (habe Stationen in Frankreich, Niederlande und Polen gecheckt). Zeigt zumindest, dass die Preise nicht zwingend immer nur nach oben gehen müssen.
Mein Kostendiagramm auf Seite 1 habe ich entsprechend angepasst.
So, jetzt ist auch der IONITY-Tarif bei Freshmile wieder rausgeflogen, zumindest in D und Westeuropa (Polen geht wohl noch).
Die 30/30-Tarife sind weiterhin noch drin.
Also auf jeden Fall immer vorher in der App den Preis checken, um hinterher keinen Preisschock zu bekommen.
Das war ja ein kurzes Vergnügen mit Ionity bei Freshmile. Jetzt 0,85€/kWh.
Dabei ist es doch total einfach unter 0,35 € pro Kilowattstunde dauerhaft Strom am Schnellader zu tanken
Das war ja ein kurzes Vergnügen mit Ionity bei Freshmile. Jetzt 0,85€/kWh.
hat das schonmal jemand zum laufen gebracht? bei mir hats am 09.11. (da war das Angebot noch aktiv) nicht funktioniert.