AMEX Premium Card Gold

  • Ich habe gerade ein Angebot erhalten für die BMW Premium Gold (bestellen bis 6.5.) 1. Jahr kostenfrei mit Mietwagenvollkasko ohne SB. danach kostet die 125,00.
    Bei den Bedingungen im LDW stand nichts von speziell ausgeschlossenen Fahrzeugen und es können 2 Fahrzeuge gleichzeitig bis zu 120 Tage versichert angemietet werden.
    Die Summe war weiterhin 75.000 € maximal.


    Dann gibt es noch die Carbon, die kostet 350,00 € im Jahr hat aber einen interessanten Status Match dabei:

    • Hilton HHonors Gold VIP
      Freuen Sie sich auf 25 % Bonus auf alle HHonors Basispunkte, ein Upgrade bei Ankunft nach Verfügbarkeit und kostenlosen Zugang zu hoteleigenen Fitness-Einrichtungen. Ihre Prämienpunkte können Sie ohne Ausschlusszeiten einlösen.
    • Kempinski Private Concierge
      Genießen Sie bei jedem Aufenthalt garantierte Upgrades, Early-Check-In, Late-Check-Out, Zugang zu Executive Lounges bzw. Konferenzräumen bei Verfügbarkeit und nutzen Sie den Kempinski Concierge auch ohne Übernachtung u.v.m.
    • Steigenberger Award World Prestige Card
      Neben 500 Punkten als Startguthaben können Sie bis zu 10 Euro kostenfrei telefonieren oder eine Stunde das WLAN nutzen. Early-Check-In und Late-Check-Out gehören genauso zu den Leistungen wie ein Willkommenscocktail, Obstteller und Mineralwasser auf dem Zimmer.
    • 400 Small Luxury Hotels weltweit
      Bieten Ihnen neben Upgrade bei Ankunft nach Verfügbarkeit und Early-Check-In sowie Late-Check-Out auch ein kostenloses kontinentales Frühstück für 2 Personen.
    • Bei Hertz #1 Club Gold
      Erhalten Sie auch ein Upgrade in die nächste Kategorie und bis zu 10 % auf die jeweils günstigste Rate.
    • SIXT Diamond Card
      Damit erhalten Sie ein Doppel-Upgrade bei Verfügbarkeit, eine Mobilitätsgarantie und garantierte Fahrzeugverfügbarkeit bei Anruf sowie bis zu 40 % Rabatt.
    • Internationales Airline- und Kreuzfahrten-Programm
      Genießen Sie 2for1-Angebote und besondere Begleiter- und Sondertarife bei einer Vielzahl an Partner-Airlines. Bei Kreuzfahrtgesellschaften erhalten Sie ebenfalls zahlreiche Vorteile und Vergünstigungen wie z.B. zusätzliches Bordguthaben.
    • ipcgolf.comAls BMW Premium Card Carbon Inhaber können Sie sich jährlich 30 Gutscheine ausdrucken und bei einer Vielzahl an Golfclubs weltweit von Ermäßigungen (z.B. 2for1) profitieren.



  • Habe das Angebot auch vom BMW- Newsletter bekommen, aber noch nicht so genau durchgelesen. Muss mal nachfragen, ob die auch für "Ausländer" gilt.... Wobei ich dann noch die Leistungen mit der Amex Gold vergleichen werde...


    Interessant wirds dann wenn man einen Priority Pass für die Flug Lounges bekommt....

  • Morgen,


    um mal hier auf 1-2 Fragen zu antworten


    @Skypaddi:


    Wobei ich dann noch die Leistungen mit der Amex Gold vergleichen werde... - Die Karte (BMW) Carbon ist über der Gold angesetzt und die Leistungen sind zum Teil auch besser!


    Interessant wirds dann wenn man einen Priority Pass für die Flug Lounges bekommt.... - Dies enthält die Carbon nicht. Die PP bekommst du bei der Amex Platinum und Centurion. Musst du halt überlegen was sich mehr lohnt. DIe Plat. kostet 500€ Gebühr. Wer viel fliegt hat ja meist eh Status von den Airlines, da ist so die Frage ob sich ein extra PP Zugang noch lohnt.


    @ AlexBln


    Ich gehe mal davon aus das dich in erster Linie nur die Mietwagen Bedingungen interessieren. Darum hier der Ausschnitt.


    Zitat von AlexBln

    Wie sehen die Versicherungsbedingungen der Karte aus? Mindestalter 21?




    Mietwagen-Vollkasko
    Versicherer ist ACE (siehe Seite 14).
    1 Die Leistungen für Sie
    1.1 Versicherungsschutz besteht für bis zu zwei gleichzeitig von Ihnen auf Tagesoder
    Wochenbasis von einer zugelassenen Mietwagenagentur/-firma angemietete
    und mit Ihrer BMW Premium Card Carbon bezahlte Personenkraftwagen
    (Mietwagen) für bis zu maximal 120 Tage (An- und Abreisetag gelten
    als je ein Tag). Wird Ihr Mietwagen gestohlen oder beschädigt, so werden alle
    Beträge gezahlt, für die Sie nach dem Mietwagenvertrag verantwortlich sind,
    einschließlich der Selbstbeteiligung. Versicherungsschutz besteht, gleichgültig
    ob Sie für den Unfall verantwortlich sind oder nicht. Erstattet wird höchstens
    der Wert des Mietwagens bis zu EUR 75.000,– je Leistungsfall.
    1.2 Versichert sind alle im Mietwagenvertrag angegebenen Fahrer (bis maximal 5).
    1.3 Versicherungsschutz besteht im In- und Ausland.
    1.4 Aufgrund der Leistungen müssen Sie beim Mietwagenunternehmen keine
    zusätzlichen oder optionalen Versicherungen abschließen, die Folgendes
    beinhalten:
    – Verzicht auf Ansprüche wegen Unfallschäden (CDW)
    – Verzicht auf Ansprüche wegen Verlustschäden (LDW)
    – Wegfall/Reduzierung der Selbstbeteiligung (Super-CDW/-LDW)
    – Diebstahlschutz (TP)
    2 Ausschlüsse
    Neben den allgemeinen Ausschlüssen für alle Reise-Versicherungsleistungen
    (siehe Seite 40f.) gelten folgende Ausschlüsse für die Mietwagenleistungen:
    2.1 Der Versicherer bezahlt ausschließlich Leistungen im Anschluss an die im
    Mietwagenvertrag enthaltenen Versicherungen (z. B. den Selbstbehalt).
    2.2 Nutzung des Mietwagens, die nicht dem Mietwagenvertrag entspricht.
    2.3 Mopeds und Motorbikes, Nutzfahrzeuge, Busse mit mehr als 9 Sitzplätzen,
    Lastkraftwagen (Lkw), Wohnmobile, Wohnwagen und Anhänger sowie nicht
    für den Straßenverkehr zugelassene Fahrzeuge.
    2.4 Off-Road-Fahrten (im Gelände/außerhalb von Straßen), Fahrtveranstaltungen
    (bei denen es z. B. auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit oder
    Geschicklichkeit ankommt), Geschwindigkeits- oder Belastungstests oder zur
    Vorbereitung auf solche Ereignisse (Übungsfahrten).
    2.5 Ansprüche wegen Beschädigung, Zerstörung oder Abhandenkommen des
    Inhalts des Mietfahrzeugs oder mit diesem beförderten Sachen.



    Zitat von AlexBln

    Mit einer Carbon sofort eine Sixt Diamond? Ich achte die wäre nur auf persönliche Einladung zu bekommen.


    Ja du bekommst eine Sixt Diamond als BMW Carbon Inhaber. Die BMW Carbon bietet allgemein priviligierte Einstiege in einige Bonusprogramme


    Und wie schon erwähnt, 60k Brutto Einkommen. Damit und mit dem "hohen" Preis von 350€ Jahresgebühr wird die Karte schon wieder für viele uninteressant.


    Falls noch Fragen da sein sollten, einfach Fragen.


    Gruß und ein schönes Wochenende


    devi


    Edit by René GER: Habe mal die Zitate von Alex ein bisschen kenntlicher gemacht. Lässt sich leichter lesen ;)


    //René

  • @Tommy,


    ich gebe dir recht das es auch andere Karten mit anderen Leistungen in der Preisklasse gibt. Ob nun besser oder schlechter muss jeder für sich selbst entscheiden, das kann man so pauschal nicht sagen.


    Aber nur wegen einer Sixt Diamond braucht man sich die BMW Carbon nicht zulegen. Man sollte vergleichen und schauen wo für einen selbst die besten Leistungen erbracht werden und zu welchem Preis.

  • Also ich zahle für die Amex Gold Business im ersten auch Jahr nix und wie der Name schaon sagt, werde ich diese Karte für die Firma brauchen. Mir geht es da um Leistungen wie VK bei Mietwagen, da das auch der Haupteinsatzort neben Flug- und Hotelbuchungen sein wird. Wenn ein Priority Pass dabei gewesen wäre, dann hätte das die Karte noch einmal interessanter gemacht, aber so werde ich wohl doch das Amex- Angebot wahrnehmen.

  • @Tommy,


    ich gebe dir recht das es auch andere Karten mit anderen Leistungen in der Preisklasse gibt. Ob nun besser oder schlechter muss jeder für sich selbst entscheiden, das kann man so pauschal nicht sagen.


    Aber nur wegen einer Sixt Diamond braucht man sich die BMW Carbon nicht zulegen. Man sollte vergleichen und schauen wo für einen selbst die besten Leistungen erbracht werden und zu welchem Preis.


    welche anderen karten wären das?


    ich besitze jedenfalls die carbon und der fehlende priority pass ärgert mich schon und ich überlege tatsächlich, deswegen auf die amex-platinum zu wechseln.
    auch bietet die platinum noch sehr interessante kreuzfahrten-extras.
    natürlich nicht für mich ;) aber meine eltern cruisen jetzt als frisch-rentner recht häufig durch die welt :P


    bei der carbon (bz. generell bmw-karten) finde ich auch die vollkasko OHNE selbstbeteiligung.
    auch ein paar andere extras der karte haben für mich einen großen wert, so dass sich die jahresgebühr eigentlich schon rentiert.


    zuallererst natürlich die diamond-karte, die wirklich einen sehr großen unterschied zu meiner vorhergehenden platinum ausmacht.
    bei der platinum musste ich ja wirklich schon froh sein, wenn ich nen upgrade bekommen haben (habe leider keine stammstation, da ich sehr häufig an unterschiedlichen flughäfen lande)
    bei der diamond konnte ich bei den bisherigen 3 anmietungen immer bis einschleißlich ldar relativ frei wählen. reserviert, wie fast immer: clmr oder cpmr.

  • ich besitze jedenfalls die carbon und der fehlende priority pass ärgert mich schon und ich überlege tatsächlich, deswegen auf die amex-platinum zu wechseln.


    Die Amex Gold reicht aus, der PP ist nur in der Businesscard nicht enthalten. Wer den PP kennt, der weiß ihn zu schätzen. Ich war froh ihn zu haben, als ich auf dem Weg nach Bangkok in Abu Dhabi zwischen gelandet bin. Die kostenlosen Getränke, das Frühstück weiß man dan wirklich zu schätzen, neben vielen andren kleinen Dingen. Gerade auf einen 12 Std.- Flug.


  • Die Amex Gold reicht aus, der PP ist nur in der Businesscard nicht enthalten. Wer den PP kennt, der weiß ihn zu schätzen. Ich war froh ihn zu haben, als ich auf dem Weg nach Bangkok in Abu Dhabi zwischen gelandet bin. Die kostenlosen Getränke, das Frühstück weiß man dan wirklich zu schätzen, neben vielen andren kleinen Dingen. Gerade auf einen 12 Std.- Flug.


    gut zu wissen, nach der hab ich bisher ehrlich gesagt gar nicht geguckt!
    danke!

  • Naja, ich weiss ja nicht...


    Habe selbst seit mehr als sechs Jahren die Amex Platinum...


    Den PP habe ich - trotz wirklichen vielen Flügen ( durchsnittlich 80 - 120 Segmente im Jahr, seit mehr als zehn Jahren) so gut wie nie genutzt. Wer wirklich viel fliegt und auch viel Langstrecke, fliegt sowieso meistens Business oder First oder hat selbst Airline-Status, damit erübrigt sich die Notwendigkeit für den PP.


    PP. hat in FRA zum Beispiel nicht eine vernünftige Airside Lounge in Terminal 1. Wenn man viel in USA unterrwegs ist, und oft zwischen den Fluggesellschaften wechselt und damit auch keinen Status hat, lohnt es sich vielleicht.


    Kurz und gut, ich werde zur BMW Carbon wechseln. Lounge-Zugang kann man sich im Notfall auch kaufen, die meisten Flughäfen haben Lounges, zu denen man für 20-30 EUR Zugang bekommt.


    Noch eine Anmerkung zu den zusätzlichen Status 'Vorteilen' der Amex Platinum und der BMW Carbon. Die meisten Satsuangebote - zum Beispiel Hilton Gold - gelten nur für ein Jahr nach Erhalt der Karte. Hat man dann innerhalb eines Jahres nicht genügend Übernachtungen, fällt man wieder auf den Standard zurück. Für AMEX Platinum ist derzeit das einzige Programm,in dem man dauerhaft Silberstatus hat, das fast vollkommen nutzlose Radisson Goldpoints Programm.


    Kurz und gut, nach sechs Jahren kann ich die AMEX Platinum nur empfehlen, wenn man sich sowieso einen PP gekauft hätte. Werde- wie gesagt - zur BMW Carbon wechseln, da sie fast den gleichen Versicherungumfang bietet, aber halt 150 € im Jahr günstiger ist.

  • Kurz und gut, nach sechs Jahren kann ich die AMEX Platinum nur empfehlen, wenn man sich sowieso einen PP gekauft hätte. Werde- wie gesagt - zur BMW Carbon wechseln, da sie fast den gleichen Versicherungumfang bietet, aber halt 150 € im Jahr günstiger ist.


    Und genau wegen dieser 150,- € werde ich mir auch die Amex Business Gold holen. Für mich ist da die VK schon ehr interessant!!