Meine aktuelle Miete

  • Für mich gibts heute von Europcar einen Skoda Fabia aus EWMR zur Überführung von Ingolstadt zum Münchner Flughafen.
    Die Ausstattung ist ordentlich: Xenon, Front Assist, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, MuFu, DAB+, Quarz-Grau Metallic Lackierung
    Nur ein Navi und schöne Felgen fehlen
    Fährt sich mit seinen 66kW erstaunlich spritzig und verbraucht auf die ersten 100km Autobahn und Stadtverkehr nur 6,0Liter Super.

    Danke :202:

  • Mehr zum A4:
    Heute zugelassen ist er mir direkt vom Trapo vor die Füße gerollt.. Ein A4 Kombi mit der 3L Maschine und 200 KW :love:
    Nach knapp 100KM kann ich nur eins sagen: "GOIL!"
    Er hat bis auf ACC und B&O alles an Bord, was mir wichtig ist.
    Lane & Side Assist, HUD, Sitzheizung vorne/hinten, S-Line, Tempomat natürlich, LED Scheinwerfer, Rückfahrkamera und und und


    Der Wagen schiebt einfach nur vorwärts.. In jeder Lebenslage genug Power.
    Das HUD von Audi ist Premiere bei mir. Ich bin beeindruckt, es sieht einfach nur bombe aus.
    Gerne können mehr von diesen Dingern zu den Vermeitern rollen. Leider sind natürlich nur 210er WR laut Sticker am Wagen.. aber was solls.
    Das Wetter passt zu den Reifen :whistling:
    :202:











  • Für mich gibts heute von Europcar einen Skoda Fabia aus EWMR zur Überführung von Ingolstadt zum Münchner Flughafen.
    Die Ausstattung ist ordentlich: Xenon, Front Assist, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, MuFu, DAB+, Quarz-Grau Metallic Lackierung
    Nur ein Navi und schöne Felgen fehlen
    Fährt sich mit seinen 66kW erstaunlich spritzig und verbraucht auf die ersten 100km Autobahn und Stadtverkehr nur 6,0Liter Super.

    Danke :202:

    Der sieht exakt aus wie der, den ich letzte Woche hatte. Aber sicher Xenon? Auf mich wirkte das Licht so düster, die Scheinwerfer waren aber identisch. Ich war mir da sehr unsicher.. HH-VB 709* hatte meiner.


    Edit: Ahja, zeitliche Überschneidung der Posts. :D

  • M-MG Audi A6 Avant 3.0 TDI 272PS in weiss
    -7G S-Tronic
    -normales LED
    -Bärchenfelgen
    -Winterreifen 240km/h
    -ACC
    -Nachtsicht --> wer braucht diesen Schrott? :thumbdown:



    Verrbauch nach 1900km 8,9L bei 142km/h Durchschnitt
    5L bei 100
    8L bei 150
    10-11L bei 200


    gerne wieder
    Top Reiseauto!

  • Die Call a bikes gibt es teilweise auch als E-Bike, leider war an der "Anmietstation" keins mehr vorhanden, am Abgabepunkt allerdings mehrere. Nun ja, das normale Bike ist die ersten 30 Minuten kostenlos, das E-Bike kostet ab der ersten Minute ca. 12 Cent. Insoweit gespart und etwas für die Gesundheit getan, auch wenn das E-Bike wirklich klasse ist, wenn man den Stuttgarter Kessel hinauf muss ;(

  • Für 24 Stunden zur Überführung von München Hbf zum MUC gab's einen freundlich drein schauenden Opel Adam mit unerwartet guter Ausstattung für so ein Mini-Auto (Alus, Parkpiepser, Sitzheizung, Lenkradheizung, Bluetooth, USB-Port...).
    Hat knapp 7tkm runter und ist schadenfrei.

  • Bisher hatte ich ja den Ruf des rationalen Mieters, der ab und zu mal was Besonderes mietet. Den Nimbus dürfte ich mit einem großen Knall verloren haben. :whistling:


    Weil kein MX5 nach Köln gekommen ist, fahre ich für 6 Stunden diesen weißen Seat Ibiza von Ehrenfeld. Geht später in HH zurück. Erkennt ihr ein Muster? :107:



    Großer Dank geht an die Stammstation in Köln Kalk für die Flexibilität :118:

  • 7 Tage FDMR mit RQ DI + AUT + >1000km Autobahn ergab einen perfekten Langstreckenbegleiter aus PWAR in Form eines BMW 520d xDrive Touring aus M-KU, zugelassen 11/2015 mit rund 21.000km in einer für > 95% des MWT absolut unfahrbaren recht spärlichen Ausstattung: normale Automatik, 0/5 Assistenten, keine Line, Navi Business, Speed-Limit Info, teil-elektrische Sitze, PDC v/h, HiFi Lautsprecher, Komforttelefonie, Xenon - that´s it.



    Wieder einmal Danke an :203: Wetzlar für die 100%ige Wunscherfüllung und das kostenfreie Upgrade! :) Immerhin gibt es in der heutigen Zeit noch einige Sixt-Stationen die Wert auf ihre Kunden legen. ;)

  • Kommt das Auto nicht zu koelsch, kommt koelsch zum Auto. Nach diesem Motto habe ich nach 4:30 Std die positive Überraschung Seat Ibiza (ausführlich später) in Hamburg Eppendorf abgegeben.


    Im Gegenzug dazu gab es für den Rückweg folgende schwarz-weiße Schönheit (und ja, aktuell hab ich es mit den Prollokombinationen, aber ich :love: drauf!)



    Wer der Kölner Lust drauf hat, Mittwoch Abend - Donnerstag Abend wäre noch frei :107: