Meine aktuelle Miete

  • Warum auch immer werde ich abgemeldet wenn ich in den "aktuelle Miete" thread gehe. Vielleicht kann ein mod das ja verschieben.


    Es gibt Neuigkeiten zum Camper. Ich habe gestern Nachmittag so starke Kopfschmerzen bekommen das ich für die Nacht ein Hotel Genommen habe. Ich denke das kam von dem pulver das überall noch im auto verteilt war. Sah aus wie Koks, Gott sei Dank wurde ich nicht angehalten.


    Anyway, der (sorry für den Ausdruck aber was nettes kann ich über den einfach nicht sagen) Vollidiot an der Rezeption sagte mir das ich das Auto bis zum nächsten Tag um 10 Uhr morgens an der Straße stehen lassen kann. Heute morgen mit meinem Pfefferminztee und croissant fröhlich aus dem Hotel gelaufen und wer hätte es gedacht. Ey man wo ist mein auto!?


    Ja das wurde abgeschleppt, wird wohl doch schon 4 stunden führer zur tow away zone.


    Bin dann stinksauer in die lobby und den rezeptionist angedampft und dann gemerkt das es ja ein anderer ist. Der hotel Manager um genauer zu sein. Er fragte mich dann warum ich nicht einfach im Parkhaus des Hotels geparkt hätte.


    Dann war ich total auf 180 und hätte dem am liebsten eine gelangt. Allerdings war er so nett und meinte er klärt das mit dem auto.


    Anders als in Deutschland wird das auto nicht auf einen abschlepphof gezogen sondern einfach irgendwo hin wo es platz hat.


    Der Manager hat mir dann angeboten mich zu dem Auto zu fahren und hat gemerkt das ich total verzweifelt war. Ergebnis ist das ich heute nochmal eine Nacht umsonst und auch das parken für lau bekommen habe.


    Bei den zu erwartenden Kosten ein schwacher Trost aber besser als nichts.


    Habe dann das Auto gefunden und bin direkt zu jucy, die mich morgens sofort angerufen haben und sich 1000 mal entschuldigt haben und mir ein Upgrade auf den besseren Camper versprochen haben. Dieses habe ich dann bekommen. Hat 130.000 km drauf allerdings das gleiche auto nur mit besserer Ausstattung.


    Laut dem office von jucy werde ich wohl mit einem vierstelligen Betrag rechnen können wobei ich damit noch gut dran wäre.


    3,2,1.."warum schaust du dann nicht auf die schilder?"


    Ich vertraue normalerweise Menschen die das wissen sollten. Ab heute nicht mehr. Ab morgen verlasse ich Sydney. Gott sei dank

  • Heute früh zurück gegeben: Mercedes Benz C180 T-Modell , FWAR erhalten für gebuchtes CWMR.


    Schon beim Gang durch die Tiefgarage war mir klar, dass kein CWMR an der Station war- die RSA hat es mir dann bestätigt und nach kurzem Angebot des gefürchteten Opel Mokkas (SFMR, Nein Danke) mir eine C-Klasse angeboten.


    Der C180 war leise, komfortabel und geräumig, aber leider sehr spärlich ausgestattet.


    Vor allem der ACC hat mir ziemlich gefehlt, das hatte ich in anderen Klassen bei Sixt schon besser erlebt (z.B. SWMR Skoda Superb mit x Assistenten im März). Der ziemlich aggressive Totwinkelassistent , das abgrundtiefe Navi und der durstige Motor (8,1L/100 Km bei 1000 gefahrenen KM mit 80% Autobahn Tempo 140!) haben den Gesamteindruck dann doch leider etwas heruntergezogen.


    Schade eigentlich, denn ästhetisch finde ich die C-Klasse gerade als Kombi immer noch am ansprechendsten in der Kategorie. Der Kunde vor mir hatte sich übrigens komplett geweigert das Fahrzeug anzunehmen und war auf der Suche nach einem BMW zu einer anderen Station gefahren- klingt nach MWT User ;) .

  • schauschun: Australian dollar, sind etwa 700 Euro.


    Mein bruder lebt ja in Melbourne und der hat heute morgen als ich mit ihm telefoniert habe auch gemeint dass das alles so teuer ist. Sein Beispiel von vor paar Wochen. 7 kmh zu schnell und umgerechnet 230 Euro los. Toleranzabzug kennen die hier auch nicht


    rusher: das stimmt allerdings. Wobei ich noch nie von geführten Touren gehört habe wo der reisebuss abgeschleppt wurde :rolleyes:

  • Ich weiß nicht, wie es heutzutage ist, aber als ich vor 6 Jahren in Australien geblitzt wurde, hieß es noch:
    Zahlen, oder 7 Jahre nicht nach Australien reisen, da erst dann das ganze verjährt.


    Bei mir ging es um 5kmh, die ich bergab zu schnell gefahren bin. Hab mich damals für die 150€ Strafe entschieden.


    Juicy hatte ich damals eigentlich vernünftiger eingeschätzt - ich war mit dem Spaceship in Australien unterwegs und dachte schon, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht hätte. Aber im Nachinein hatte ich wohl einen der gut funktionierenden Wagen :)

  • @peak_me: ich denke dass ich, sobald ich wieder in Deutschland bin, mal eine weitere Mail verfassen werde und je nach Ausgang, das ganze öffentlich auf deren Facebook Seite posten. Das jetzige Gefährt ist tatsächlich sehr entspannt zu fahren und als ich vorher den Gaskocher angemacht habe, habe ich sogar überlebt. Mal schauen was in den nächsten Tagen noch kommen wird. I'll keep you updated.

  • Da Cpt. Tahoe ja derzeit eher weniger Glück mit seiner Campermiete zu haben scheint (mein Beileid an dieser Stelle, so was kann einem echt nur den Urlaub versauen), möchte Ich dann mal ein klein wenig gegensteuern und über meine bisherigen Erfahrungen mit meinem Fahrzeug berichten.


    Mal kurz ein paar Eckdaten zu dem Fahrzeug:


    Typ: Hobby "Vantana" Typ K60FT
    Motor: 2.3l Multijet 150PS MAN
    Länge: 6m
    Breite: ca. 2.10m
    Höhe:2.60m
    Km-Stand: aktuell etwa 11.000km
    Zulassung: Irgendwann Anfang dieses Jahres (hab nicht genauer nach geguckt, ehrlich gesagt)


    Vermieter ist...nun ja, der Hersteller direkt. Genau betrachtet ist es eigentlich gar keine richtige Miete. Leider darf Ich keine genaueren Details angeben. Tut mir leid. :(
    Aber kommen wir mal lieber zum Fahrzeug:


    Es handelt sich um einen Kastenwagen-Umbau. Heißt, das Grundgerüst und die Außenhaut bleibt quasi Serie, wird jedoch natürlich mit Fenstereinbauten u.ä. modifiziert. Von Außen ist das Ding also eigentlich ein handelsüblicher Fiat Ducato.


    Und bevor hier jetzt einer aufschreit, wie man denn bitte freiwillig einen "Italo" Transporter fahren kann: So ziemlich 80% der gesamten Wohnmobil-Konstruktionen (so Dinger wie den California mal ausgenommen) im Bereich bis 3.5t haben als Basis einen Ducato. Dahinter kommt dann (weit abgeschlagen) Ford Transit und Mercedes Sprinter.
    Und er fährt sich wirklich gut. Dürfte aber auch an den "Captain-Chairs" liegen, mit denen sich ziemlich schnell ein "King of the Road" Feeling einstellt beim Fahren. Auch reicht die Leistung vollkommen aus, denn mehr als 100km/h fährt man in der Regel eh nicht mit so einem Fahrzeug.


    Womit wir beim Thema Ausstattung wären. Das Fahrzeug kommt in quasi "Vollausstattung" daher. Nun gestaltet diese sich jedoch etwas anders als die uns allen geläufigen PKW Ausstattungen. :rolleyes:
    Weiße Ledersitze mit bunter Zieroptik, spezielles Navigationssystem, welches mit den Womodaten wie Höhe und Breite gefüttert werden kann und daraufhin die Route abstimmt, Rückfahrkamera, Soundsystem für den Schlafbereich, Fernseher mit automatisch ausrichtender Sat-Anlage, hellem Möbeldekor., Licht,- Multimedia und Starterpaket...*nach Luft schnappt*
    also eine ganze Menge Kram halt. Wer Lust hat, kann sich ja mal beim Hersteller durch den Konfigurator klicken und schauen, was so alles möglich ist.
    Guten Gefallen tun mir auf jeden Fall die im Fahrzeug überall verteilten USB Buchsen für Smartphone, Tablet und Co. zum Laden.


    Aber wie fährt sich so ein Ding denn nun?
    Naja, erstaunlich agil für seine Größe. Ab 100km/h werden die Windgeräusche etwas präsenter und die ganze Konstruktion logischerweise auch sehr anfällig für Seitenwinde. Muss man schon aufpassen beim LKW überholen. An einen Vmax Test habe ich mich nicht heran getraut, ist aber auch gar nicht von belang, denke ich. Hier heißt es: Cruisen, und nicht rasen. :105:
    Bis zu den besagten 100km/h kommt man dank der 150 Dieselpferdchen und manuellen LKW Getrieben auch verhältnismäßig fix. Ein Hindernis auf der Landstraße ist man also nur bedingt.


    Ich habe ihn u.a. für einen Wochenendausflug nach St. Peter-Ording genutzt, Wind gab es also genug und man musste schon ein paar Mal gut gegen lenken. Am letzten Tag hatte ich dann auch noch etwas Zeit, um mal kurz auf den Strand zu fahren.


    Bleiben tut er noch ca. ne Woche. Mehr als ein Tagesausflug ist aber wohl leider nicht drin. Vielleicht lässt das Wetter ja noch nen Trip an den Strand zu, mal sehen. :rolleyes:

  • Nach drei Tagen Mietwagen-Abstinenz gab es für mich dieses Wochenende für gebuchtes SSMR bei :203: einen TT TDI Roadster aus PTMR.


    Vielen Dank an die Station für das Upgrade. Der Wagen wurde - dem Wetter sei Dank - zu 90% offen gefahren.


    Der TT ist ja ein alter Bekannter, mit S-Line und hübschen Felgen ist er aber leider aktuell nicht sehr oft zu haben. Umso schöner, dass es sich bei diesem Exemplar um einen der wenigen Einhörner handelt.






    PS: Anscheinend hat auch der Kater Gefallen am TT gefunden :)

  • Von Sixt gab es am Freitag für eine Woche aus SWAR einen Ford S-Max Di Aut.
    Gebucht war IVMR, ich bin mit der Bedienung also sehr zufrieden. Die Ausstattung ist mehr als brauchbar, nur der Verbrauch ist bei dem 180PS 4x4 Antrieb einen Tick zu hoch, es hätte mich aber auch viel schlimmer treffen können.

  • Nichtmehr aktuell, aber noch nicht lange her.
    Über das Wochenende,
    gab es bei mir über eine Kostenlosmiete von :202: einen Golf GTI für ein
    mehr als schmales Upsell. Danke dafür!
    Das Fahrzeug wurde im März diesen Jahres zugelassen und war bis dato frei von jeglichen Schäden. Das bleib auch bei mir so.
    Mit schon 16000 gelaufenen Kilometern hat er natürlich auch schon einiges von Europa gesehen.


    Die Ausstattung war meines Erachtens schon sehr gut. So kam er daher mit:
    - ACC bis 210 km/h
    - Navi Discover Pro
    - Active Info Display
    - Side-Assist
    - Lane-Assist
    - DLA
    - DynAudio
    - DSG
    und vielem mehr. Würde ich mir einen GTI bestellen wollen, dann würde vermutlich noch das Panoramadach einzug erhalten.


    Nachdem
    ich in der letzten Zeit schon öfter einen GTI Clubsport, R oder sogar
    GTD gefahren bin, fehlte mit der GTI noch in meiner Liste.
    Ich war
    und bin positiv begeistert. Würde Ihn, sofern mir die möglichkeit
    besteht, gerne auch noch öfter bewegen wollen. Vielleicht kann ich zum
    Vergleich ja mal einen manuellen ergattern.


    Genug der Worte, hier die Bilder :)




































  • Sixt FRA hat meine Reservierung wunschgemäß bedient mit einem


    BMW 520d xDrive in weiß mit M-Paket, Neuwagen mit 12km :love:


    Mein erster G30. Der Fahreindruck ist gut und das neue Infotainment gefällt mir auch. Rein optisch finde ich ihn richtig klasse. Allerdings fand ich bei zweiten Blick doch einige Sachen, die mir nicht gefallen haben. Z.B. wurde m.E. in der Mittelkonsole viel zu viel Klavierlack verwendet. Das sieht nach zwei Tagen schon nicht mehr schön aus. Weiterhin sind die Tasten auf dem Lenkrad und der Kunststoff darum von der Haptik und Anmutung wirklich das billigste Plastik. Das geht im Premiumsegment gar nicht. Ebenso die Taste für die Einparkhilfe neben dem Gangwahlhebel...


    EDIT: Es sind übrigens keine Sommerreifen, sondern schon Ganzjahresreifen 18'' (bis 240Km/h) drauf.



  • Zwar schon wieder zurück bei der Station aber ich traue mich es trotzdem ihn hier einzustellen:


    Von Sixt gab es für eine Woche einen schicken VW GOLF GTD. Da ich überhaupt kein Golf kenner bin kann ich zur Ausstattung nicht alzu viel sagen: MAN / ACC / LED / hinten Matrix Blinker das ist mir so aufgefallen. Hatte für seine erst 6 wöchige Mietwagen Karriere bereits 11k drauf stand aber schadenfrei vor mir.
    Wurde erstmal zur Waschstrasse ausgeführt und auf vordermann gebracht. Verbrauch war mit ~6 Liter auf knapp 1200 km erstaunlich gering, da waren schon paar Spaß Abschnitte dabei.