Meine aktuelle Miete

  • Anmietung bei EC ergab für LDAR wie fast erwartet kein LDAR.


    Bedienung war furztrocken, aber ohne Schnörkel oder Upsellversuche. Kurze Frage nach der Versicherung und dann kam der gefürchtete Satz bei dem sich vor meinen Augen dann ein Touareg abzeichnete "Sie haben heute Glück..." *Kurze Pause* "Sie bekommen eine S-Klasse."


    Und nun fahre ich XLAR in Form eines S350d (wohl Langversion, mir reicht die Länge jedenfalls, nur der Kofferraum ist Mikro).


    Bisher ganz nett, nur wie hier einer so schön schrieb: "Mit Autofahren hat das nicht mehr viel gemein." Das Ding fährt über weite Strecken wirklich von allein.

  • Perfekte Anmietung bei :205: @ CGN heute Abend. Eher aus Verlegenheit heute Morgen CWMR (R) gebucht.


    Geworden ist es ein Ford Focus Kombi aus CXMR (Q6), BE MAN NAV. Zoooooonk - aber halt. Denn der Focus hört auf den Zusatz



    Aus DN-AP gerade 1260km alt, hatte er leider schon einen Vormieter mit sehr aufdringlichem Parfüm, das einen wie kalten Rauchergeruch verfolgt. :108:



    Ausstattung ist mit Navi, 2-Zonen-Klima, GRA & Limiter, SHZ & LHZ, Recaro Sportsitzen, PDC hi. mit RFK, Licht- und Regensensor, echten Winterreifen auf Alu recht gut. Statt Halogen hätte ich mir LED-SW gewünscht, aber ich denke trotzdem den Jackpot für die Klasse erhalten zu haben.



    Für die Recaros bin ich zu fett füllig, zudem sind die zu weit oben angebracht und für eine wirklich sportliche Sitzhaltung ist das Lenkrad nicht weit genug draußen. Ansonsten ist der Motor ein Turbo der alten Schule, bis 3000 U/min passiert nicht viel, danach reißt er kräftig am Lenkrad und säuselt sehr, sehr schön. Überhaupt weiß der Klang zu überzeugen. :love:
    Ich kann mir aber vorstellen dass er auf Langstrecke sehr schnell sehr drönig und damit nervig wird.



    Großer Dank an :205: @ CGN für den sehr netten Smalltalk und die perfekte Anmietung. Hoffentlich findet sich in München eine ähnlich ambitionierte Station...

  • Über das Wochenende gab es von meiner Lieblingsstation einen Glacier-silbernen BMW 530i Touring in der Luxury Line.
    4400 km und Schadenfrei. Ausstattungstechnisch lässt er eigentlich nicht viele Wünsche offen. Einzig ein besseres Soundsystem fehlt mir.
    Nachkonfiguriert komme ich auf ca. 76.000€.
    Bestellt wurde z.B. Parking assistant plus, driving assistant plus, dynamische Dämpfer Control, Panoramadach, adaptive LED‘s, integral Aktivlenkung, und DAB.
    Ich bin zwar eher der Fan der Reihensechser aus dem Dieselregal aber wollte dem Benziner mal auf den Zahn fühlen.
    Negativ: Ein knarzendes Pano-Dach bei so einem Auto geht leider überhaupt nicht aber die Verarbeitung der G30/31 Reihe wurde ja schon mehrfach hier thematisiert.
    Vielen Dank an die supernette RSA in Porz-Gremberghoven! :203:

  • LDAR wurde heute mit LWAR in Form eines 530d xDrive Touring bedient. Alles wichtige wie adaptive LED, ACC, Pano und wohl sogar einklappbare Anhängerkupplung ist an Board. Beim Blick in die Garage war nichts klassengerechtes vorhanden, stattdessen sah ich zwei S400d. Am Schalter waren die leider nicht für warme Worte und Geld zu bekommen. Bis 14 Uhr waren sogar 4 S Klassen verplant. Gegend Abend hätte ich ggf tauschen können. Aber nun bin ich 500 km entfernt und habe den über 7000 km laufenden Verbrauch von 9 auf 8,5 Liter drücken können. Der 530 kam in dem Moment rein, als ich am Schalter stand und wurde extra geholt. Knappe Planung an so einer Station wie Stuttgart Zentrum :) Danke an Sixt. Ach ja, 30 min vorher bot mir die App nur einen V116 CDI zur Auswahl an :)

  • Aber nun bin ich 500 km entfernt und habe den über 7000 km laufenden Verbrauch von 9 auf 8,5 Liter drücken können


    6500 km * 9l/100km = 585 Liter
    500 km später:
    7000 km * 8,5l/100km = 595 Liter
    Differenz= 10 Liter
    Guter Schnitt für 500km.


    Irgendwas passt auf jeden fall da nicht ganz zusammen. Realistisch sind mit ein wenig Stadt und Bahn um die 6, wenn du diszipliniert auf eine sprintsparende Fahrweise achtest. Das wären dann aber 30 Liter, und somit wären wir bei:
    615 Liter / 7000 km = 8,79l/ 100km

  • Schneller als 130km/h im Eco Pro Modus bringt eigentlich gar nichts. Da kann man entspannter in Comfort/Adaptive mit so ziemlich identischem Verbrauch fahren.
    War auch schon beim F10 so, wobei der 535d in Eco Pro (auf dem Weg nach Frankreich) sogar mehr verbraucht hat.

  • Schneller als 130km/h im Eco Pro Modus bringt eigentlich gar nichts. Da kann man entspannter in Comfort/Adaptive mit so ziemlich identischem Verbrauch fahren.
    War auch schon beim F10 so, wobei der 535d in Eco Pro (auf dem Weg nach Frankreich) sogar mehr verbraucht hat.


    Würde ich so beim neuen Fünfer nicht mehr unterschreiben, nachdem das Segeln ja auch bei höheren Geschwindigkeiten funktioniert und inzwischen einen Toleranzbereich bei eingestelltem Tempomat nach oben und unten hat. Früher war das dachte ich nicht so.

  • Auto wurde mit ca. 7600 km und Langzeitverbrauch von 9 Liter übernommen. Der zeigte bei Ankunft 8,5 Liter an und mein Verbrauch lag laut BC bei 7,3 Liter. Alles in EcoPro,das Wetter ließ mehr als 160 km/h eh nicht zu.


    Also da bin ich ausnahmsweise mal mit Sphero90: einig, dass das rechnerisch nicht stimmen kann.....oder Du hast eine Anzeige falsch abgelesen. Denn so ungenau kann die nicht gehen.

  • Ich habe gestern in Ludwigshafen einen A5 Sportback 2.0L TFSI mit 252PS bekommen. Reserviert war ursprünglich LWAR, aber auf einen 530i hatte ich keine Lust und das Facelift des A5 finde ich extrem schick.


    Leider ist der A5 nicht sehr gut ausgestattet:
    - Kein ACC
    - Kein Lane Assist
    - Kein HUD
    - Kleines Soundsystem
    - Keine elektrisch verstellbaren Sitze

  • Da sich die Pläne für dieses Wochenende aufgrund viel Arbeit im Büro doch etwas geändert hatten, habe ich nun nur meine CDMR-Resi konsumiert. Gebucht war wie immer bei :203: Wien Westbahnhof. Der Service war wieder erstklassig. Am Donnerstag Abend schonmal in der Station vorbeigeschaut, leider war noch nicht wirklich was passendes da. Habe aber ungefähr vorgetragen, was ich nett fände. Gestern kurz vor Mittag wurde daher auch schonmal ein Audi A3 SB TDI 110 PS AUT geblockt. Kurz danach nochmal telefonisch kontaktiert worden, dass es jetzt auch einen BMW 218i AT MAN gäbe und was ich denn lieber hätte. Ich bin mal umgeschwenkt auf den BMW. Und noch später wurde dann umgeblockt auf eine Giulietta. Die fand ich nämlich schon vorher optimal für eine halbwegs spaßige Bedienung für CDMR. Kurz nach 16 Uhr also in die Station, in 2min hatte ich den Schlüssel, kurzer Smalltalk und eine aktuelle Ausgabe der AutoBild gab es auch noch zum Mitnehmen. So soll es sein.


    Zum Auto: wir haben also eine schöne schwarze Giulietta - typisch italienische Diva, traumhaft schön, aber nicht perfekt. Als Motor ist der 1.4-Liter 150 PS-Benziner verbaut, dazu passend ein 6-Gang-Schaltgetriebe. Besonders hübsch wird das Ganze durch das Veloce-Paket inkl. roten Ziernähten und Zierstreifen sowie dunklen 17"-Rädern mit WR und innen ein paar Oberflächen in Carbon-Optik. Leider nur mit Halogen-Scheinwerfern. Dafür innen Sitzheizung, Navi mit Touchscreen und Klimaautomatik. Viel mehr Extras gibt es auch nicht. Reicht aber und summiert sich trotzdem auf ca. 30-31k EUR BLP. Bei der Abholung standen 14.338 km auf dem Tacho, dazu gab es mehrere Kratzer innen beim hinteren rechten Türausschnitt, wie auch immer man das hinbekommt. Und das das überhaupt auffällt bei der Rückgabe.
    Fährt eigentlich ganz passabel, Federung allerdings eher holprig, hab ich doch das erste Mal gemerkt, dass die Westausfahrt in Wien Betonplattenstösse hat. Zudem sind die Abroll- und Windgeräusche ab 140 km/h ziemlich präsent. Der Motor ist dafür ziemlich leise und dreht auch ordentlich hoch, lässt dann bei höheren Drehzahlen natürlich auch was von sich hören. Insgesamt ganz cool und ziemlich zügig auf der Spaßrunde unterwegs. Erstaunlicherweise kam es mir immer viel langsamer vor, als der Tacho angezeigt hat.
    Die Lichtausbeute der Scheinwerfer ist eher mäßig. Licht- und Regensensor scheint es auch nicht zu geben. Insgesamt ist der Innenraum doch schon etwas gealtert.


    Hier noch die obligatorischen Bilder:



    Bin wieder höchstzufrieden, deshalb gibts auch ein großes Dankeschön an das Team vom Westbahnhof :)