Meine aktuelle Miete

  • Da hatte die Unvernunft wohl Überhand...
    Gebuchtes DCAR ergab gegen Upsell, das Parkhaus hatte sonst nichts Interessantes zu bieten, einen von vielen verfügbaren Golf GTI Performance (Aut) aus 01/18.
    Ausstattung etwas weniger als beim letzten Mal, aber mehr als in Ordnung: manuelle Stoffsitze, RFK, Sitzheizung, ACC/Lane Assist, Active Lightning System, Discover Media.


    Ein Vorschaden nach knapp 2000km. Klassengerecht hätte es ebenfalls einen Golf (BE AUT) aus DCAR gegeben.

  • timber: Tolles Fahrzeug, auch wenn ich dem durchgehenden Bremslicht nichts abgewinnen kann... Wo bist du denn unterwegs? Bei uns in Nürnberg ist es "nur kalt" (um 0 Grad) aber es scheint die Sonne! Herrlich ;)


    Habe den letztens auch in live gesehen, der Audi Mitarbeiter hat mir gesagt dass es sich hierbei um kein Bremslicht handelt sondern ein reines Tagfahrlicht, die Bremsen sind links und rechts sowie oben unter der Antenne (wie üblich).

  • Heute gab es für XDAR Resi von AVIS einen 740i...
    Ausstattung die ich bisher gefunden habe, ist jetzt nicht so der Brüller... vor allem habe ich das komische Gefühl das Massagesitze nicht zur Serie gehören.


    ... der Bericht wird den Titel: "Verbrauch des Todes" tragen, wenn ich es nicht schaffen sollte noch zu tauschen :)

  • Bei mir gab es Montag für eine mega spontane (~45 min Vorlauf) 14 Tage Buchung die extrem gute Bedienung von Sixt Bremen Nord in Form eines (mittlerweile leider) Einhorns aka A4 190 PS TDI S tronic Avant mit LED.




    Als ich (auch noch 10 min zu früh) an der Station ankam wurde das Auto gerade noch gewaschen und wurde mir in sehr gutem Zustand übergeben. Beim Starten des Fahrzeugs Meldete sich die Adblue Reichweite mit 1700 verbleibenden km, in der kürze der Zeit ist das aber verschmerzbar, ich habe Mittwoch, als die Warnung kam, dass der Motor bald nicht mehr starten würde, an der nächsten Sixt Station angehalten und gefragt ob man Adblue nachfüllen konnte, was auch ohne Umstände gemacht wurde. Ansonsten hätte ich bei der nächsten Tanke was geholt, aber es war so unkomplizierter ohne Belege Einreichen etc.


    Gefühlt kommen ja fast nur noch Benziner und/oder 150 PS A4, meist mit schlechter Ausstattung, aber dieser ist recht vernünftig ausgestattet. Zwar fehlen Lane Assist, ACC und HUD zur noch besseren Langstreckenunterstützung, aber der kann sich bei der aktuellen Situation in FxMR auch so mehr als sehen lassen.


    Vorhanden ist vor allem eine sehr schicke Optik:
    S line Selection =
    S line Exterieurpaket
    + normale LED Scheinwerfer :love:
    Mondscheinblau
    Scheibentönung
    Interieurleisten in Aluschliff (ENDLICH, dank S line Sportpaket nicht dieses scheiß Musteralu!)
    okaye Felgen



    Und auch sonst ist er vernünftig bis gut Ausgestattet:
    S line Sportpaket
    Etwas am Sinn/Zweck des Fahrzeugs vorbei:
    S line Sportfahrwerk (teils schon deftig)
    Leder/Alcantara Frequenz (das "Fischschuppenmuster" gefällt mir weiterhin nicht, das normale Leder/Alcantara ohne Muster ist viel schicker)
    Komfortzugang :love:
    Panoramadach
    Sportkontur Lenkrad abgeflacht
    Akustikverglasung
    Assistenzpaket Stadt:
    Rückfahrkamera mit unverändert mieser Qualität für den Aufpreis
    Side Assist
    Querverkehrs und Ausstiegswarnung
    Fernlichtassi + SW Reinigungsanlage (Aufpreis zu Matrix LED wären somit nur 235€ gewesen ;( )
    3Z Klima
    4x Sitzheizung
    elektr. Sitzverstellung
    Ambiente Licht (ohne farbiges Konturlicht)
    Wie bekannt VC+MMI plus
    Audi Sound System
    aber kein DAB
    komischerweise fehlt hier wiederum der Anfahrassistent


    Die Qualitäten des A4 und des 190 PS Antriebs sind ja bekannt, alles in allem ein sehr geiler Begleiter für die 14 Tage!


    Riesen Dank an Sixt Bremen Nord!


  • "Mein" Seat Leon ST weicht wieder seinem tchechischen Cousin.
    Auf der Habenseite hatte er noch Spurassistent für den Perfekten Mord in der Autobahnbaustelle.


    Mein 1.4er trinkt bei Artgerechter Fortbewegung etwa 0,2 bis 0,4 Liter weniger, der Trick mit "Super+ erhöht die Reichweite um gut 5%" funktioniert auch hier.
    Man merkt die Mehrleistung allerdings nur unter 1400 U/min und ganz oben raus, Drehmoment-Limit sei Dank. Zu den Verbrauchswerten sei gesagt: das bezieht sich auf Tempomat 160-180.


    Mein Fazit: nicht wirtschaftlich, aber spaßig.

  • Ich Reihe nicht mal zu den XDAR Mietern ein.
    Ein ewiges hin und her, wurde heute schlussendlich mit einem XDAR von :202: Berlin Alexanderplatz bedient.
    Geplant war VWFS oder EC Erkner.
    Nu erreichte mich aber die Nachricht nach neuen Audi A8. Also mit dem Alex telefoniert und die Zusage bekommen, dass für mich ein A8 wartet.


    Heute morgen pünktlich zur Station, fuhr der A8 gerade vor.
    Rein in die Station und mir wurden 2 Scjmackerl der Flotte zur Schau gestellt.


    Der bekannte A8 D5 als 50TDI oder ein BMW 740d xDrive.
    So habe ich die Ausstattungen gecheckt und mich für den:


    740d xDrive entschieden.


    Ausstattung:
    LaserLight, Schiebedach, eine Armada an Assistenten, belüftete und beheizte Sitze, HUD, Softclos etc pp ..
    VIN: 0B072988


    Vielen Dank an :202: Berlin Alexanderplatz

  • Ich fahre übers Wochenende einen Mercedes GLC 220d 4matic von :203:
    EZ 11/17, 12000 gelaufen, Garmin Navi aber schnell und keine ständig herausspringende SD-Karte.
    GRA, PDC. Muss mich jedesmal zusammenreissen, dass ich nicht den Automatikhebel mit dem Scheibenwischer verwechsle. Passiert mir ständig.
    Danke an die Station in Ludwigshafen. Der Hof war richtig leergefegt.


  • Aktuell einen Kia Picanto von Enterprise, da spontaner Bedarf. Alternativ hätte ich einen Caddy haben können. Als ich die ersten Meter fuhr, ging ich noch mal rein, da der Motor wirklich sehr unruhig läuft. "Das ist das Modell, der klingt so." :210:


    Ausstattung: 4 Reifen, Lenkrad, Radio
    Durch eingelöste Punkte jedoch fast kostenlos - somit möchte ich nicht meckern.

  • Heute für das kostenlose Wochenende bei EC einen Skoda Rapid 1.0 70 kW BE MAN bekommen. Upsale auf was Besseres war wie immer nicht angesprochen worden, sondern kommentarlos der MV rüber gereicht worden.


    Auto ist innen Recht kärglich ausgestattet, das Lenkrad hat eine völlig unkomfortable Höhe und passt nicht so Recht zum Sitz, Anfahren ist genauso als wenn man versuchen würde einen Brummi in Bewegung zu setzen, erst wenn er rollt, dann lauft er einigermaßen flink. Knarzen tut es überall und was er gar nicht mag, ist Kopfsteinpflaster. Ich dachte eben mir fliegt das Gehör weg, so laut brummte es plötzlich. Brummen kann der Dreizylinder übrigens sowieso gut. Insnesomdere im Stand... Aber gut..für umsonst wird es gehen...

  • Passt nicht so in meine aktuelle Miete, daher hier. Heute kurz einen schönen 520d Touring aus PWAR nach Europcar Frankfurt West gefahren.


    Sonderausstattung:
    -Schaltwippen
    -Parking Assistant Plus
    -4-Zonen Klimaautomatik
    -Fernlichtassistent
    -Driving Assistant Plus
    (Meine erste Reaktion: Krass, das Ding fährt ja von alleine. Meine zweite Reaktion: Wow, die Ausfahrt in der Kurve will ich eigentlich nicht nehmen.. Ich fahre mal lieber wieder selbst)
    -Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go
    -Lenkradheizung
    -Komfortzugang
    -Panorama Glasdach
    -Sportsitze vorne (extrem bequem, vielleicht waren es auch die Komfortsitze)
    -Sitzverstellung elektr. mit Memory
    -Multifunktionales Instrumentendisplay
    -Navi Prof.
    -HiFi Lautsprechersystem
    -Adaptives Fahrwek


    Das ist mir so aufgefallen. Es kann noch mehr drinenn gewesen sein, aber nicht weniger. ;)
    Weil sich ja viele oft über die mangelnde Ausstattung in PXXX beschweren... Mehr geht zwar immer, aber finde das schon extrem im Vergleich zu "normalen" Autos.