Meine aktuelle Miete

  • Heute besagten 530i von Nürnberg Süd mitgenommen. War einfach leer der Hof wegen der spielwarenmesse. Somit das einzige Auto der Klasse L*** gewesen. Bin ich ja glücklich das der bmw wenigstens geblockt wurde. M Paket hat er, mittlere Ausstattung, ACC etc. an Bord. Aber mein Bericht kommt wie immer nach der Miete ;) schönes Wochenende!

  • Bei mir gab es heute bei der wöchentlichen Mietwagenabholung bei :204: am CGN mal eine Überraschung. 2 neue Mitarbeiter hinter dem Schalter. Aber wie gewohnt freundlich und zuvorkommend.


    Für meine Wochenendmiete in H (CWMR) gab es heute einen Touran 1.4 TSI mit DSG aus Kategorie I (IWMR). Gelaufen hat der Gute erst 900km und ist für meinen Geschmack ordentlich ausgestattet. Sogar das Panoramadach wurde verbaut.


    Allen ein schönes Wochenende und eine gute und knitterfreie Fahrt !!
    Soll ja zum Teil wieder schneien :62:

  • Eine Zwei-Tages-Miete CWMR + Dieselgarantie ergab einen BMW 530dx AUT aus LWAR :107:


    Hatte schon im Vorfeld in der App kein passendes Auto angeboten bekommen. Der einzige Wagen in der, App der die Reservierung erfüllt, ist eben dieser 5er gewesen.


    Am Counter wurde ich gefragt, ob ein Ford Edge passend wäre. Nein, weil Kombi notwendig. Dann wurde der 5er direkt angeboten (ich hatte gar nicht selbst danach gefragt), ohne Upsell-Versuch.


    Der Wagen hat schon über 23.000 km runter, steht dafür aber recht schadensfrei da. Nur Steinschläge.


    Ausstattung ist gut vorhanden:
    - Navi Professional (gibt es beim 5er eigentlich das kleine Business? Fahre diese Klasse ja nicht so häufig)
    - ACC
    - HUD
    - Aktiver Spurhalteassistent
    - Spurwechselwarner
    - Vollelektrische Ledersitze
    - Automatische Heckklappe
    - Lenkradheizung
    - Elektrisch verstellbares Lenkrad
    - 360° Kamera
    - Einparkassistent
    - Auto Hold


    Die Dieselgarantie wird aus meiner Sicht immer "wertvoller" in Anbetracht der sinkenden Dieselquote in der Flotte. Insbesondere die Kompaktklassen scheint es kaum noch als Diesel zu geben, so dass man hier sehr gute Upgrade-Chancen hat. Wobei es ja auch schon eine Preiserhöhung von 5,00 auf 6,00 EUR gab.


    Vielen Dank wieder einmal an :203: Koblenz (die drei Mieten dort in diesem Jahr ergaben C200, 420i und nun 530d, jeweils für CWMR/CWAR Buchung)

  • Bei mir gab es für das kostenlose Wochenende einen Mokka X. Bin zufriedener damit als ich dachte. Das Navi klappt super, Sitze sind bequem und Ausstattung ist auch ein bisschen was drin (Lenkradheizung, Rückfahrkamera). Wagen war super aufbereitet, so wie es bei Europcar Bezahl-Mieten nie der Fall war :D nur die Farbe ist ungewöhnlich: Gold (Laut Schlüssel braun, dem stimme ich nicht zu).


    Station: Berlin Hbf

  • Die Dieselgarantie wird aus meiner Sicht immer "wertvoller" in Anbetracht der sinkenden Dieselquote in der Flotte. Insbesondere die Kompaktklassen scheint es kaum noch als Diesel zu geben, so dass man hier sehr gute Upgrade-Chancen hat. Wobei es ja auch schon eine Preiserhöhung von 5,00 auf 6,00 EUR gab.

    Ich habe da noch meine Zweifel. Dann gibts für LWAR statt dem 530i eben gleich den Touareg Diesel. Oder nen 525d... :210:
    Vielleicht waren wir auch nur sehr verwöhnt, dass es unter 530d, E350d und A6 272 PS eine Zeit lang kaum was kleineres in LDAR/LWAR gab. Aber der Mehrwert gegenüber PDAR/PWAR wird damit natürlich immer kleiner.

  • Leider nicht mehr ganz aktuell: Seit Montag letzter Woche bis diesen Mittwoch hat mich ein BMW 540i mit xDrive von A nach B gebracht.






    Mit einem BLP von 90.830€ gehört er aktuell noch zu den am besten ausgestatteten 540i bei Sixt.


    Unter anderem verbaut sind:
    M-Paket
    M-Sportbremse
    Leder Dakota
    Driving Assistant + inkl. ACC etc.
    Sitzheizung + Belüftung
    360° Kamera
    Anhängerkupplung
    Integralaktivlenkung
    Panorama-Glasdach


    Auf den letzten 4.000km hat er sich im Durchschnitt mit 11,0L begnügt. Für das gebotene ist das mehr als nur in Ordnung. Davon dürfen gern noch mehr in L*** kommen. :-) Danke an :203:

  • Seit gestern von :222: München-Perlach ein wohl wirklich letztes Mal einen Dinosaurier mitbekommen.



    Aber Halt Stop! Ist das nicht ein VIP-Car? Hahahaha, du hast also einen Gehaltsnachweis abgegeben? Was bist du denn für ein Otto?!



    Ja, denkste. Nach @Brutus:s Sichtung meine alten Kontakte reanimiert und herausgefunden dass dieses Kfz jetzt in J(2?) läuft, für knapp 2/3 des normalen Preises, besseren Versicherungsbedingungen und 1000km inklu. Bedeutet: Party bei mir! :115:


    So begleitet er mich bis wsl. Dienstag Morgen, und da ich ja wieder im Landkreis wohne, in dem ich jeden Stein mit zweitem Vornamen kenne, jede Abkürzung und somit jeden Feldweg, hatten der Dicke und ich schon viel Spaß.



    Lenkrad steht schief, auch mit korrigiertem Luftdruck in den Reifen, und das Fahrgefühl ist halt immer noch die Definition von "schwammig". Mit dem Lenkrad gibt man immer noch eher grob die Richtung vor, und einen Geradeauslauf in dem Sinne gibt es auch nicht.


    Dafür ist der Hobel, soweit ich das sehe, fast voll. Comand (inkl. DAB, was die Stummelantenne erklärt :whistling: ), Distronic plus, PDC inkl. RFK, Multikontursitze inkl. Memory mit SHZ (inkl. hi.) und Sitzbelüftung, harman-Soundsystem, Schiebedach, Folierung hinten, schwarzes Dach & weitere Akzente & Felgen, Standheizung, autom. abblendbare Spiegel innen wie außen, uvm...


    Und trotz Allem hab ich nicht nur Muskelkater in den Armen und Beinen (ob der komischen Haltung), sondern auch im Gesicht vom Dauergrinsen. Ich liebe dieses Urvieh einfach nur.



    Alternativ hätte es auch einen BMW X5 30d mit HUD, M-Paket, Navi Prof, etc., oder einen GLE350d mit AMG-Paket und braunem Interieur gegeben. Ich habe dankend abgelehnt. Zurecht. :love:

  • Schon vergangenes Wochenende hab es von :203: am STR für CPMR einen Golf 2.0 TDI 110 KW aus CLMR inkl. 10% Preisreduktion.




    Dieses WE und damit aktuell hatte :202: , auch am STR, die Auswahl zwischen CLA 200 SB oder Audi A3 2.0 TDI 110KW. Habe mich gegen das Statusupgrade und für den Audi endschieden.
    Für mich einfach das aktuell beste Auto in der Kompaktklasse mit dem ich jedes Mal aufs neue zufrieden bin :thumbsup: .

  • Ist das nun die Professional Edition oder nicht? Die waren doch immer in den KLMs zu finden


    Nein, ist es nicht. Der Professional ist erstens nicht so ausstattbar wie meiner, und an Anbauteilen wie Scheinwerfergittern zu erkennen.



    Sehr gute Nachrichten bzgl Umgruppierung! Ein letztes Mal weil er bald ausgeflottet wird? Kommt ein neuer nach?


    Die Dinger haben wohl nicht genug Kilometer bekommen. Der hier läuft noch bis 15.02., obwohl er für März noch ne LZM-Anfrage hat. Ob einer nachkommt ist aktuell nicht klar, weil keiner weiss wie die finalen Fahrzeuge laufen bevor das neue Modell kommt.
    Die Münchner Station hat wie geschrieben ja auch genug klassengerechte Alternativen mit genug Restlaufzeit, um das abzudecken.

  • Hallo, eben gerade abgegeben ein C250d 4matic von Starcar als KLM. Hat: 204PS/9 G-Tronic, teilelektrische Stoffsitze, 2-Zonen-Klima mit Sitzheizung vorne, GRA ohne ACC, LED-Scheinwerfer und ein Garmin-Navi. Der Motor macht mit dem Getriebe echt Spaß. Gestern Nacht gut 200km fast durchgehend 200km/h gefahren. Die 9G-Tronic hält die Drehzahl dann bei 2.500U/min. Schon beeindruckend. Verbrauch bei 350km 8,5L/100km. Der Rest der Strecke 130km/h bzw 80km/h und ein wenig Stadt. :222:

  • Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro von :203: HAM :love:



    Wenn der jetzt noch scubablau oder daytonagrau wäre...


    Mit einem Bruttolistenpreis von 78.700,00€ ist dieser Exemplar sehr gut ausgestattet, allerdings fehlen bei dem Preis immernoch Dinge wie Matrix-LED, ACC, Panoramadach und ein besseres Soundsystem - dennoch ist das eine Konfiguration, die ich mit anderer Farbe sofort unterschreiben würde. Gerade der V6-Diesel ist über jeden Zweifel erhaben, obwohl er ab 3500u/min eher wie ein 4-Zylinder rumstrampelt und leider auch danach klingt.


    Ein Hauch Kritik: Warum gibt es für die Betätigung des Heckwischers eigentlich keine dementspreche Stellung am Wischerhebel? Stattdessen muss man nun den Knopf - analog des Lane Assist auf der linken Seite - drücken und darf dann gerade am Tage eine winzige rote LED suchen, die einem damit signalisiert, dass der Heckenscheibenwischer aktiviert ist :rolleyes:



    Die Fahrleistungen sind natürlich erste Sahne, bei Tempomat 130 und Kickdown sortiert die Tiptronic flink die Gänge und der Vortrieb findet dann leider schon bei 210km/h (H-Index der Winterreifen) ein jähes Ende. Wer möchte kann natürlich auch weiter mit Richtgeschwindigkeit unterwegs sein und kratzt dann bei den Verbrauchswerten um und bei 6l - absolut fair für 272 rassige Pferde. Ich selber stehe jetzt nach 1250km quer durch die Republik im Durchschnitt bei 6,5l/100km, damit kann ich sehr gut leben.


    Ach, Sixt, wie wäre es denn mal mit einer Limousine und dem großen 3.0 TDI? Ich wüsste da einen Mieter für die LZM :)


    Danke an das Team der Station!

  • Für ein langes Wochenende zum Skifahren hatte ich bei :203:TXL PWAR mit RQ: PLA bitte 530-540d mit xdrive gebucht.


    Bereits Donnerstag war Abends dann ein BMW 530dT x-drive aus M-LJ geblockt. Dieses änderte sich bis zur Abholung nicht. Also am Freitag rein in die Station vom bekannten RSA schon mit Namen begrüßt und Karten übergeben. Er fragte ob ich Lust auf eine S Klasse habe, aber wegen Ski etc. mangels Platz musste ich ablehnen. Geworden ist es auch der BMW mit knapp 13t KM und BLP 84.000 und ein Paar Steinschlägen war er gut behandelt wurden.


    Kurz OT: Dann begann das Drama mit der arwe. Ich wollte noch 3 Steinschläge auf der Motorhaube nachtragen lassen und ging zum Herrn im Häuschen der arwe. Dieser maulte mich gleich an und meinte „Sixt muss erst Bescheid sagen“. Nach meinem Protest sagte er „Es kommt sofort jemand zu Ihnen“ nach 15 Minuten bin ich wieder zu dem Herren (Schichtleiter) und wieder maulte er mich an „wir haben noch mehr Autovermieter als Sixt das dauert eben“. Also wieder rein in die Station zum gleichen RSA der dann zu dem besagten Herren gegangen ist und siehe da nach 1 Minuten war ein Checker bei mir. Geht doch. Schäden wurden nachgetragen und dann verschwand er zu schnell wieder denn beim einsteigen stellte ich fest das nicht voll getankt war. Wieder rein zu Station zum gleichen RSA, der mir dann sagte „Bringen Sie die Tankquittung bei Rückgabe mit wir bezahlen es Ihnen aus“.


    Ist doch blöd wenn die Station super Arbeit macht und der Subunternehmer versemmelt alles. So Thema erledigt.


    Er ist mit der Sportsline ausgestattet (was die jetzt ausmacht kann ich nicht nachvollziehen). Er hat mich bis jetzt gut begleitet und jede Situation gemeistert. Das xdrive hat sich auch bewert.


    Was ich so an Ausstattung gesehen habe


    adaptive LED
    360c Kamera
    Spurhalte-/ Lenkassistent
    HUD
    DAB Radio
    dunkle Verglasung


    Die VIN wollte ich noch auslesen.

  • Ist doch blöd wenn die Station super Arbeit macht und der Subunternehmer versemmelt alles.

    Wenn ein börsennotiertes Unternehmen, dass sich jedes Jahr mit seinen Umsatz- und Gewinnsteigerungen rühmt, es nötig hat, Dienste an Subunternehmer auszulagern, deren Mitarbeiter außer einem schlechten Lohn gar nichts von dieser Situation haben, dann kann man niemals davon sprechen, dass die Station "eien super Job mache", auch wenn der SL vielleicht nett zu Dir war oder Du Dein Lieblingsauto bekommen hast.
    Bei der Bezahlung der beim Subunternehmer angestellten Leute setze ich voraus, dass diese aufgrund ihrer gewinnoptimierenden Bezahlung zurecht eine schlechte Laune haben. Er hätte m.E. sogar das Recht dazu.


    Vielleicht setzt sich irgendwann in den Köpfen auch fest, dass diese Art der Unternehmensführung nichts, aber auch gar nichts mit sozialer MW zu tun hat, auch wenn es leider heute bereits überwiegend so praktiziert wird.

  • Volle Zustimmung. You get what you pay for. Wenn Sixt möglichst billig will und dies letzten Endes auf dem Rücken der Angestellten des Subunternehmers ausgetragen wird, lässt das Ergebnis eben bisweilen zu wünschen übrig.