Meine aktuelle Miete

  • Das geht den RSA aber nichts an!
    Und wenn P reicht, man aber lediglich den e200 verhindern will,
    Ist das nicht komplett sinnfrei. Denn andere Benziner gibts relativ
    wenig in PDAR


    Man hätte für den Mehrpreis auch einfach L buchen können....


    Aber okay, für 800 km (kommt auf die Mietzeit an) lohnt sich das schon evtl.

  • Man hätte für L aber auch einen allseits beliebten 530i bekommen können. :106: Der hat zwar mehr Saft als eine E200, aber da nehm ich doch lieber einen 520d um ehrlich zu sein.


    Ob es sich finanziell lohnt, weiß man manchmal erst im Nachhinein. Im Schluckspecht-Benziner macht es halt auf der Autobahn nicht wirklich Spaß, wenn man dann den Durchschnittsverbrauch und die Reichweite sieht. :wacko:


  • Man hätte für den Mehrpreis auch einfach L buchen können....


    Aber okay, für 800 km (kommt auf die Mietzeit an) lohnt sich das schon evtl.


    Bei der (gefühlten) Menge an 530i und womöglichen (aus der Versenkung kommenden) E250 war ein schöner Diesel der „Wunsch“. Und ja, der Aufpreis mit Diesel liegt knapp unter LDAR aber der Aufpreis vom Benziner gegenüber Diesel vsl. um die 40-50€. Am Ende fahre ich einfach gerne einen Diesel auf der Autobahn und einen schönen Benziner auf der Landstraße. Auf der A45 sind so viele Baustellen, dass man sowieso einen 530d nicht ausfahren kann und der Verkehr im Ruhrgebiet bietet wohl auch keine Möglichkeit zu meinen geplanten Fahrzeiten.


    EDIT: und am Ende ist es ohnehin persönliches Gusto was man bucht und bezahlt. Ein Passat würde die gleiche Anzahl an Plätzen/Platz bieten, aber muss man halt auch nicht fahren, wenn man nicht will.

  • Bei :203: am Westbahnhof in Wien gab es für gebuchtes CDMR diesmal einen Opel Astra 1.4 Turbo Direct Injection (150 PS). Die Auswahl in der Klasse und denen knapp drüber war leider etwas begrenzt, ich hatte die Wahl zwischen Opel Astra, Fiat Tipo, Peugeot 2008 und Opel Mokka. Habe mich dann für den stärksten Benziner entschieden, da es ja nur für ein paar Spaßfahrten reichen musste.
    Abholung war wie immer freundlich und unkompliziert.
    Der Opel hatte bei Abholung einen Minikratzer an der Fahrertür, WR und 7.428km runter. EZ war am 20.02.2018.
    Die Ausstattung ist ganz in Ordnung:
    - 2-Zonen-Klima
    - Auffahrwarner und Spurhalteassistent
    - großes Navi Intellilink 900
    - LED-Scheinwerfer mit FLA (IntelliLux)
    - Lenkrad- und Sitzheizung
    - Apple CarPlay


    Das ganze summiert sich zum BLP von ca. 30,5k in AT.
    Blöde Frage: weiß jemand, wofür dieses "Mini-HUD" gut ist? Dachte zumindest, dass es sowas sein könnte, aber zeigt nix an und soll wohl was mit der Auffahrwarnung zu tun haben ?(


    Nachdem ich gestern mal etwas durch die Gegend gefahren bin muss ich sagen, dass ich vom Motor gar nicht begeistert bin. Typischer aufgeblasener Benziner-Turbo halt: es geht nix weiter und schluckt dafür umso mehr. Hätte mir jemand gesagt, dass es 100 PS sind, hätte ich das auch geglaubt. Nach 110 km zügig gefahrener Landstrassen im Wienerwald hab ich dann auch gut 12,5 Liter nachtanken dürfen (wahrscheinlich haben aber paar Liter gefehlt, nachdem der BC was von knapp 9 Liter berichtet hatte).


    Naja, kurz zusammengefasst: Ausstattung, Materialqualität und Verarbeitung ganz ordentlich, aber der Motor geht gar nicht! Auch die Bremsen sind eher fad.
    Hier noch ein paar schnelle Bilder:

  • Dieselgarantie wird rausgesucht (könnte bei Prepaid nicht sofort) und evtl. kleiner Rabatt.

    Ich bin immer noch etwas schockiert, dass diese himmelschreiende Frechheit von Sixt, selbst von gestandenen MWTlern einfach so geschluckt wird...
    Wie viel verbindlicher kann es denn noch werden, dass man einen Diesel garantiert bucht? Sixt erhöht fleißig die Dieselgebühr, aber am laxen Verständnis des Garantie-begriffes ändert sich nichts.


    Der Kunde muss erst von sich aus proaktiv anmerken, dass man keinen Diesel bekommt, damit die Station sich überhaupt mal bemüht.
    Und natürlich muss man sich auch selbst im Nachgang wohl noch mal bemühen, damit die DI Gebühr überhaupt rausgenommen wird. Mit einem kleinen Rabatt wird dann auch der Kunde ruhiggestellt und alles kann weitergehen wie bisher.


    Scheinbar machen sie damit ja alles richtig, wenn das jeder so hinnimmt. :)

  • Ich verstehe deinen Punkt. Ich muss aber sagen, dass du Freitag um 18 Uhr nicht viele Optionen hast. Ob das jetzt absichtlich so übersehen/ignoriert wurde, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte das Gefühl, dass ich jedes verfügbare Auto (auch XTAR) kostenlos hätte bekommen können. Aber „hätte“ hilft halt in dem Moment nichts, wenn keines mehr da ist. Nicht einmal Kombis.


    Ich muss zugeben, dass die E200 sich besser schlägt als gedacht. Aber das kleine Navi ruckelt sogar beim Wechseln des Radiosenders, von den navifunktionen ganz abgesehen. Ist das deren Ermst? Können die (Daimler) so ein Auto ernsthaft gut verkaufen? Da läuft ja jedes Cxxx-Navi (außer Daimler) flüssiger, jedenfalls ist mir das noch nie so krass aufgefallen.

  • Ich verstehe deinen Punkt. Ich muss aber sagen, dass du Freitag um 18 Uhr nicht viele Optionen hast. Ob das jetzt absichtlich so übersehen/ignoriert wurde, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte das Gefühl, dass ich jedes verfügbare Auto (auch XTAR) kostenlos hätte bekommen können. Aber „hätte“ hilft halt in dem Moment nichts, wenn keines mehr da ist. Nicht einmal Kombis.


    Ich muss zugeben, dass die E200 sich besser schlägt als gedacht. Aber das kleine Navi ruckelt sogar beim Wechseln des Radiosenders, von den navifunktionen ganz abgesehen. Ist das deren Ermst? Können die (Daimler) so ein Auto ernsthaft gut verkaufen? Da läuft ja jedes Cxxx-Navi (außer Daimler) flüssiger, jedenfalls ist mir das noch nie so krass aufgefallen.

    Hatte ich letztens auch im E200. Das Navi ist tlw. sogar an kritischen Punkten abgestürzt bzw musste neu berechnen.


  • Blöde Frage: weiß jemand, wofür dieses "Mini-HUD" gut ist? Dachte zumindest, dass es sowas sein könnte, aber zeigt nix an und soll wohl was mit der Auffahrwarnung zu tun haben ?


    Sollte es dasselbe sein, wie im aktuellen Insignia, dann sind das ein paar LEDs, die bei einem drohenden Auffahrunfall rot aufblinken, was man dann in der Scheibe sieht.


  • Das ganze summiert sich zum BLP von ca. 30,5k in AT.
    Blöde Frage: weiß jemand, wofür dieses "Mini-HUD" gut ist? Dachte zumindest, dass es sowas sein könnte, aber zeigt nix an und soll wohl was mit der Auffahrwarnung zu tun haben ?(


    Vier rote, blinkende LED und lautes Piepsen, wenn es zu gefährlichen Situationen wie zu dichtes Auffahren oder Lenken Richtung Gegenverkehr kommt ;) Um ein HUD handelt es sich aber leider nicht.

  • Nach 110 km zügig gefahrener Landstrassen im Wienerwald hab ich dann auch gut 12,5 Liter nachtanken dürfen (wahrscheinlich haben aber paar Liter gefehlt, nachdem der BC was von knapp 9 Liter berichtet hatte).


    Auf der österreichischen Autobahn heute ging es verbrauchsmäßig besser, auf 190 km wurden 12,2 Liter Super verbraucht, was einem Durchschnitt von akzeptablen 6,4 Litern entspricht (gefahren wurden Tempolimit + 10-15).

  • Das Daimler Infotainment ist wirklich ein graus, egal ob Command oder Command (Pro?) in der E-Klasse.


    WIr haben in der Arbeit jeweils eine E200d Limo und ich kann jedes Mal vom Infotainment nur den Kopf schütteln. Ich war letztens z.B. auch nicht in der Lage Zwischenziele zu verschieben.

  • Traurigerweise hat Fahrzeug #1 mit dem kleinen Bildschirm gar kein Navi (in dem Falle wäre es wohl das Garmin, wenn eines dabei wäre?), Fahrzeug #2 hat Command, und ich rede vom Command. Eventuell habe ich mich einfach auch blöd angestellt, aber ich rede generell vom Infotainment-System von Daimler, egal ob Navi, Medien, Radio oder Einstellungen.

  • Traurigerweise hat Fahrzeug #1 mit dem kleinen Bildschirm gar kein Navi (in dem Falle wäre es wohl das Garmin, wenn eines dabei wäre?), Fahrzeug #2 hat Command, und ich rede vom Command. Eventuell habe ich mich einfach auch blöd angestellt, aber ich rede generell vom Infotainment-System von Daimler, egal ob Navi, Medien, Radio oder Einstellungen.


    Ich habe mal die wichtigsten Infos zusammengefasst. Mercedes hat einfach eine andere UX und ist mit Audi- und BMW-Wissen schlecht bedienbar. Wenn du sonst nur Benz fährst ist es umgekehrt. Alles funktioniert aber dennoch zuverlässig, wenn man weiß wie es geht, wie zum Beispiel Zwischenziele in ihrer Reihenfolge ändern. :whistling:

  • Geigerzähler: Was ist es denn geworden und wie war die Stimmung am FRA?


    chm80:
    Für mich gab es gestern Nachmittag am FRA bei :204: einen Citroën Grand C4 Picasso (ist das so in der Reihenfolge richtig Uberto: ?) als BE MAN. Erst beim näheren betrachten des Fahrzeugscheins stellte ich fest, dass als Motor ein 1.2-Liter 3-Zylinder mit 96kW/130PS, gekoppelt an ein 6-Gang-Handschaltgetriebe, werkelt. Wenn du mich unterwegs gefragt hättest, hätte ich wohl auf einen der 1.6er Benziner getippt. Jedenfalls hat mich der Franzose gut nach Leipzig gebracht. Verbrauch ging mit errechnet 8,5 Litern/100km für Tempo 160 wo erlaubt und wenig 120er-Bereiche und Baustellen auf der Strecke meiner Meinung nach für ein Auto der Größe echt in Ordnung.
    Ausstattung war auch ganz ordentlich, Navi, ACC, Einparkassistent, Spurhalteassistent, bequeme Sessel mit Massagefunktion, Glaspanoramadach, 3 Einzelsitze (verschiebbar) hinten. Nur die Bedienung ist nicht so wahnsinnig intuitiv. Das Umstellen der Sprache von Englisch auf Deutsch hat dann doch einen Moment gedauert.
    Anmietung war völlig unkompliziert, es war auch am gesamten Flughafen relativ wenig los gestern Nachmittag. Keine 5 Minuten gewartet und als ich dran war hat es maximal 2 Minuten gedauert von "Guten Tag, mein Name ist Geigerzähler, ich habe ein Fahrzeug reserviert." bis "Gute Reise und schönes Wochenende!".