Meine aktuelle Miete

  • Seit einer Woche und noch für eine weitere Woche begleitet mich aktuell der Dinosaurier aus L*AR. Ein Audi A6 Avant.





    Mit dem 3.0 TDI und 272PS bestückt hat er erst in der letzten Woche das Licht der Einflottung bei Sixt erblickt. Ich hatte das Vergnügen, den Wagen mit weniger als 500 Kilometern zu übernehmen und sowohl Antrieb als auch Getriebe in gewissem Maße noch zu "prägen".


    Bestückt mit Matrix LED, Adaptive Air Suspension, Akustikglas, Leder Valcona und Adaptive Cruise Control ist der Wagen in meinen Augen perfekt für die Autobahn geeignet. Auch wenn ich in MWT-Kreisen damit nahezu allein bin, so ziehe ich den A6 3.0 aktuell jeder E-Klasse und auch nahezu allen 5ern bei Sixt vor.


    Für mich ist das Auto sowohl von der Optik als auch vom Fahrverhalten immer noch Benchmark. Natürlich - der 5er ist in allen Lebenslage noch eine Ecke sportlicher und zügiger, lässt sich zB entspannter durch die Kassler Berger bugsieren - die E-Klasse ist noch eine ecke entspannter, aber bei Sixt meist mies ausgestattet.






    Ich bin froh, dass Erich sich zum Laufzeitende noch einmal einige gut ausgestattete Exemplare (mal von den 4S-Reifen und den 17" Felgen abgesehen) zugelegt hat. So kann ich den A6 für mich genießen, während die anderen hinter den 530/540 herhechten. :)

    Der Verbrauch hat sich bei viel zügiger Fahrweise bei 7,5L eingependelt. Ein 5er würde hier weniger brauchen, klar. Eine E-Klasse auch. Trotzdem bleibt dieser Dino für mich aktuell der Liebling in L***. Ich hoffe der neue A6 kann diese Faszination so weitertreiben, wie sein Vorgänger sie entfacht hat.





    Danke :203:


    BTW: BLP liegt bei 84890€.

  • Seit eben fahre ich etwas überraschend einen Skoda Superb 1.8 (132 kW) BE AUT aus SWAR von EC. Ausstattung auf den ersten Blick recht reichlich mit Kreuzen versehen.


    Nur beim Zusatzfahrer bin ich mir jetzt etwas unsicher. Da steht jetzt bei den Bemerkungen ADD und der Name. Im System wurde er scheinbar auch angelegt. Gebühr wurde allerdings keine verlangt (bei meiner Rate nicht kostenlos). Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob alles koscher ist 8|

  • Kostenlosmiete bei EC sollte klassengerecht einen Skoda Rapid BE MAN geben.


    Für Upsell gab es die Auswahl zwischen X5M, SLC, C220d Cabrio. Habe dann nach dem E43 auf dem Parkplatz gefragt. Der wurde schnell eingecheckt und nun gibt es fürs Wochenende einen E43 in weiß. Mein erster AMG. Da konnte ich nicht nein sagen.


    Ausstattungsmäßig ist viel an Bord (ich denke die ist hinlänglich bekannt), außer natürlich die Abgasanlage. Ich muss sagen der Bock ist echt leise. Hätte ich wohl mal den X5M genommen. Aber für einen zweistelligen Wochenendpreis mit unl. km will ich mich mal nicht beschweren. :117:


    Wie immer fand ich es bemerkenswert wie schadenfrei die Autos bei EC im Schnitt sind im Vergleich zu Sixt. Das Auto hat 18.000km runter und hat bis auf einen Steinschlag und eine(!) zerkratzte Felge keinerlei Schäden. :thumbup:

  • Zwar nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem eine kurze Erwähnung:
    nach 2,5 Monaten Mietwagenabstinenz gab es vergangenes WE von :203: FRA einen gemütlichen Langstreckenbegleiter zum schmalen Preis in Form eines BMW 520d Touring mit ca. 14.800 km auf der Uhr bei Abholung. Ausstattung für PWAR recht üppig bei einem BLP von knapp 79.000€. Für die Interessierten hier die VIN: B267688. Klar ist der 20d im Fünfer keine Rennmaschine und hat auch nicht ganz die Souveränität der 6-Zylinder Diesel, aber er bringt einen trotzdem komfortabel von A nach B und wenn man ihn nicht allzu sehr tritt hält sich auch der Verbrauch in Grenzen:


    P.S.: Anders als SightWalk: würde ich den aktuellen 5er dem alten A6 immer vorziehen :107:

  • Gebuchtes FWMR ergab heute für das Wochenende bei :202: Bogenhausen einen Audi A4 2.0 TDI Sport AUT aus FWAR. Der RSA (den ich noch nie an der Station gesehen hatte) war über die Rate erstaunt (rund 60€), das war aber einfach das letzte Privilege-Angebot.


    Die Ausstattung passt, alles wichtige ist drin, nichts Besonderes: Einparkhilfe plus, Außenspiegel anklappbar, Gepäckklappe automatisch, MMI Plus, VC, Ambientelicht, Akustikverglasung, Komfortklimaautomatik, Innenspiegel automatisch abblendend, GRA, Xenon Plus mit FLA, Audi Sound System, Audi Connect mit integrierter SIM, DAB, Phonebox, Lordosenstütze, Sitzheizung, 24l AdBlue Tank ;-)


    In der TG stand wieder ein C43 LIM. Nachdem letztes Wochenende hier jemand einen günstigen Upsell hinbekommen hat, hab ich mal danach gefragt. War aber leider vermietet.


    Danke an die Station für die nette Bedienung!


    Viele Grüße
    jwoe

  • Auswahl 540d und 540i gab aufgrund nicht ganz so langer Fahrt 540i.


    Beide noch nie gefahren, dementsprechend war die Auswahl schwer. 540d war schon länger mein Wunsch und dann nehm ich denn nemmal 8| Bis auf den Mehrverbrauch erhoffe ich mir keine Enttäuschung.


    Sixt aus M-RW

  • Kurzer Nachtrag zu meiner aktuellen Miete (C 63 S von Sixt Düsseldorf/HBF siehe Meine aktuelle Miete


    Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, und ich konnte einfach nicht glauben, dass ich normales Super 95 tanken soll. Also habe ich per Hotline beim Stationsleiter nachfragen lassen. Und es stellt sich heraus, dass natürlich Super Plus getankt werden soll, so wie es der Hersteller vorschreibt.


    Ja, Eurowoman.: hat Recht: Die Kompetenz mancher RSA ist schon hanebüchen. Sollte man nicht grob von dem verkauften Produkt Ahnung haben? Scheinbar ist man so auf die Nebenverkäufe fixiert, dass das eigentlich Wichtige schon mal unter den Tisch fällt.


    Das wird sich sicher auch auf meine Bewertung auswirken (so ich denn darum gebeten werden).

  • Bei so etwas denkt die Autoindustrie ja mit und erkennt "schlechten/falschen" Sprit über die Klopfregelung und nimmt Leistung weg. Wird der ungeübte Mieter nicht mal merken, ob da jetzt 5 oder 10% Leistung fehlen.

  • :203: Hier auch nochmal ein Nachtrag zum derzeit gemieteten Fahrzeug;











    Ausstattung:


    • -Lackierung
    • -M Sportpaket
    • -M Aerodynamikpaket
    • -Raucherpaket -Anhängerkupplung -LED-Nebelscheinwerfer -Fernlichtassistent -Feinstaubplakette grün -M Sportbremse -19" M Leichtmetallräder Doppel -WLAN Hotspot -Sitzheizung vorn und hinten -Business Package -Komfortzugang -BMW Individual Dachreling Hoch -Multifunktionales Instrumenten -HiFi Lautsprechersystem -Integral-Aktivlenkung -Panorama Glasdach -Leder Dakota Cognac - Interieu -Erweitertes Außenspiegel Paket -Sonnenschutzverglasung -Telefonie mit Wireless Chargin -Adaptives Fahrwerk -Keyless-Go -Fernbedienung Standheizung -Concierge Services -BMW Display Key -Navigationsgerät -Driving Assistant Plus -BMW Head-Up Display -Lenkradheizung -Ambientes Licht -Adaptiver LED Scheinwerfer -Real Time Traffic Information -Innovationspaket -Ferngesteuertes Parken -BMW Individual Hochglanz Shado -Alarmanlage -M Lederlenkrad -Parking Assistant Plus -Navigationspaket ConnectedDriv -Edelholzausführung Fineline Ri -Active Protection - Sicherheit -Navigationssystem Professional -Remote Services -Aktive Sitzbelüftung vorn -DAB-Tuner -Bereifung mit Notlaufeigenscha -BMW Individual Dachhimmel anth -8-Gang Steptronic Sport Getrie -Komfortsitze vorn, elektrisch, -Runflat tire/tyre -Bluetooth

    BMW 540 KOM BE A
    KM-Stand: 2483

  • Für mein gebuchtes FDAR bei EC gab es heute einen GLA 200 Aut. aus SFAR
    Leider bei der Station und auch bei allen in der Umgebung nichts anderes zu haben fürs Wochenende.


    Das einzige was mich auch wirklich am GLA stört ist der Verbrauch ;(

  • Bei mir gab es für gebuchten Golf GTI bei VWFS Braunschweig einen Golf GTI in Schwarz.


    Auf den ersten 3km ins Büro konnte ich folgende Ausstattung entdecken:


    DSG
    Metalliclack
    18-Zoll Milton Keynes Alus
    4 Türen
    Discover Media
    ACC
    Rückfahrkamera
    Licht-und-Sicht Paket
    Raucherpaket
    Getönte Scheiben
    Nebelscheinwerfer


    Jetzt muss nur noch Feierabend sein... :)