Meine aktuelle Miete

  • Freitag gab es bei :202:für gebuchtes LDAR mit UNL eine Mercedes C43 4Matic.

    Es gibt Wochenenden, da hätte ich mich riesig über das Sidegrade gefreut, dieses Wochenende war keines davon. Es standen gut 1000km zügige Autobahn auf dem Plan, genau dafür wurde das Fahrzeug gemacht. X/


    Bei 130 fährt man die C-Klasse auch entspannt mit 8 Litern, aber ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. So stehe ich nun bei 10,7 Litern.


    Die Ausstattung ist gut und besser als die der meisten anderen die ich bisher gesehen habe:

    Diamantweiß, Night Paket, Keyless-Go Paket, elektrische Heckklappe, Comand, ILS, 18" AMG Felgen auf Dunlop SportMaxx, elektrisch verstellbare Ledersitze, Glasschiebedach und so weiter.


    Netter Gefährte mit mäßigem Sound, dank fehlender Typenbezeichnung auch durchaus auch beim Kunden noch vorzeigbar.

    Dennoch wäre mir echtes LDAR lieber gewesen.



    Einmal editiert, zuletzt von timber ()

  • Als kleine Flucht aus dem Alltag befindet sich zur Zeit dieser schicke Mercedes Marco Polo von :222: in meinem Besitz.

    Der Camping-Wagen kommt mit seinem Rot Metallic, dem schwarzen Dach und dem AMG-Exterieur sehr edel daher. Das Fahrzeug verfügt über diverse Sonderausstattung wie z.B. einer Markise und einem Duschkopf.



  • Korrigiert mich gerne, aber warum soll ein realtives billiges Allrad System (nur Verteilung zw. vorne und hinten) gegen Untersteuern helfen? Allradfahrzeuge neigen ja sogar eher zum Untersteuern.
    Das Untersteuern entsteht ja nicht durch mangelnde Vortriebstraktion (also Längs), sondern dadurch, dass die Querkräfte durch zu hohe Geschwindigkeit auf den Reifen zu Groß sind, dass die Seitenführungskräfte des Reifens nicht mehr ausreichen und er über die Vorderachse wegschiebt.

    Allrad per se neigt nicht zu mehr untersteuern als Frontkratzer. Wie du richtig schreibst entsteht Untersteuern durch mangelndes Umsetzen der Querkräfte. Das hat jedoch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern mit den zu übertragenden Kräften in Längsrichtung. In Summe kann ein Reifen nur eine Kraft X übertragen (Stichwort: Kammscher Kreis), daher schmälert jede Kraft in Längsrichrung die möglichen Seitenführungskräfte. Bei einem 4x4, wo die Antriebskraft auf 4 Räder verteilt wird, sollte also mehr Reserve für ne Kurvenfahrt sein als bei einem FWD.


    Der Rest den du erwähnt hast, spielt da natürlich auch mit. Prinzipiell sind eh alle normalen Serienfahrzeuge untersteuernd ausgelegt, manche mehr, manche weniger.


    Davon abgesehen: Ne scharfe Kurve in der Stadt mit 60 km/h nehmen, ist schon sportlich. Entweder haben wir ein unterschiedliches Verständnis von ner scharfen Kurve oder der Jeep hatte kein Sportfahrwerk. Oder beides.8o


    Sorry für OT.

  • Bei mir gab es nicht mehr ganz aktuell von DO bis So von :204: am CGN für eine Kategorie D Buchung einen Skoda Superb als 2.0 TDI DSG aus der Kategorie D.

    Und ich muss ehrlich gestehen, dass das Auto mich erstaunt hat. Sauber verarbeitet, kein Knarzen und Knacken und auch bei 200 km/h noch verhältnismäßig ruhig im Innenraum. Ungeschlagen für mich der 2.0 TDI, welcher sich bei durchaus zügiger Fahrweise über 781 km 5,7l /100km genehmigte. Einzig das 7-Gang DSG hat gerade bei den Schaltvorgängen im Stadtverkehr ( 2-3 Gang) ein etwas komisches Schaltverhalten.

    Ausstattungstechnisch komme ich nachkonfiguriert auf knapp 42.000 Euro Listenpreis.





    Nachdem ich dann doch schon am Sonntag Abend statt Montag morgen ein Auto brauchte am Sonntag Morgen die geplanten :202: und :204:Miete für die Woche storniert und kurzfristige über Ahorn fast zum selben Preis eine 7 Tage Miete SMDR eingespielt.

    Diese sollte ebenfalls am CGN mit einem Upgrade auf C180 aus FDMR bedient werden. Auf meine Frage nach Alternativen bot die RSA mir einen A6 (noch das alte Modell) aus LDAR für 20 Euro /Tag an, oder ohne Upsell einen Skoda Superb 2.0 TDI aus SWAR.

    So gab es für mich diesmal nur einen Farben- und Kennzeichenwechsel.:118:

    Ausstattung ist nahezu identisch.



    Einzig bei der Übernahme war ich etwas irritiert, da er am Tankdeckel ganz schön verdreckt war.

    Ist das ausgelaufener Diesel oder Addblue ?!



    Allen eine gute und unfallfreie Woche :thumbup::thumbup:

  • Ungeschlagen für mich der 2.0 TDI, welcher sich bei durchaus zügiger Fahrweise über 781 km 5,7l /100km genehmigte.

    Definitiv einer der besten Mietwagen was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft. Zu schade dass er bei Europcar so gut wie nicht mehr anzutreffen ist, und wenn dann nur als 1.4 TSI mit 110 kW der sich selbst bei entspannter Fahrweise gerne Mal 9-10 Liter gönnt. ;(

    Da steht dir ja eine angenehme (Fahr-) Woche bevor!

  • Ich hatte das Glück, am Wochenende einen Superb von EC bewegen zu dürfen. War ein 1.8 TSI und der genehmigte sich ca 8,0L/100km bei zügiger Fahrweise. Der Verbrauch hat mich eher positiv überrascht. Hätte mit mehr gerechnet.

  • _silencefox_: stimmt so nicht ganz. Vor relativ genau drei Monaten habe ich einen von vielen funkelnagelneuen Superb bekommen, die in Dresden gerade vom Laster gekippt worden waren. Da standen allein hier rund 5-6 Stück herum. Ich gehe mal stark davon aus, dass die auch noch woanders eingeflottet wurden und theoretisch sollten die noch unterwegs sein.

  • Dresdner : Weißt du ob es die 2.0 TDI waren oder, was ich vermute, alles Benziner? Hatte im Mai (damit es nicht ganz Off-Topic wird) SWAR für einen Trip nach Kroatien gebucht mit Dieselgarantie. Superb war vorhanden, allerdings als Benziner. Habe dankend abgelehnt und dafür 'nen sehr gut ausgestatteten Octavia als Diesel bekommen. Bei 5 Litern auf 100km war es sicher die richtige Entscheidung.

    Der RSA meinte aber damals schon, dass es gerade nur eine Hand voll Superbs gäbe, und Diesel schon gleich gar nicht mehr :(

    Aber der Trend ist ja gerade unaufhaltbar leider...

  • Nachdem ich Montag dann meine C43 abgegeben hatte, ging es nahtlos mit einem BMW M140i weiter.





    Übernommen habe ich ihn mit etwa 4000km auf der Uhr und mit einigen Schäden. Läuft unter DSNR in der Selection, in der vorher der Golf R lief.


    Die Ausstattung ist souverän, aber nicht überragend: SAG, Adaptive LED, Black Panel Tacho, Navi Prof, Hifi, Dakota Ledersitze, Komfortzugang.

    Die Farbkombination steht dem kleinen ganz gut, ein sehr gelungener Spagat zwischen Sportlichkeit und Understatement.


    Den Motor konnte ich bisher noch nicht fahren, bin aber erschrocken darüber wie harmonisch er im 1er läuft. Ggü. der C-Klasse vom Wochenende wirkt alles viel weniger hektisch, viel besser abgestimmt. Den letzten gut ausgestatteten 1er bin ich vor 4 Jahren gefahren, daher ist es eine gute Erinnerung, dass der BMW Innenraum sich nicht immer so schlecht anfühlen muss wie in den Kassengestellen die sonst in der Vermietung sind.


    Der Verbrauch steht aktuell im normalen Berufsverkehr bei knapp über 8 Litern. Das ist tatsächlich sehr positiv überraschend, wenn man bedenkt dass da durchaus einige Sprints dabei waren und auch auf der AB so etwa 200 gefahren wird, wenn frei ist (meistens nicht).

    Richtig ausgefahren wird er dann wohl erst am Wochenende. Und an dem darauf. Und an dem darauf. Und an dem darauf.


    Bleibt auf absehbare Zeit erstmal bei mir, vielen Dank wie immer an:202:

  • Für die nächsten Tag gab's wieder den neuen A6 50 TDI, diesmal aber ohne S Line.


    Highlights im Vergleich zum letzten Mal:

    - Panorama Dach

    - Belüftet Sitze hinten und vorne

    - Massage Sitze

    - Memory Funktion für beide Sitze vorne

  • Von Sixt Düsseldorf-Benrath bis Dienstag:


    Mazda MX-5 RF Sports-Line in rot (sehr geile Farbe), 118kW und Automatik. BLP: 35.390 Euro. 10.000 km und schon leicht angedellt inkl. Beule am Dach (wie immer man das hinbekommt). Sportpaket und braune Ledersitze sind noch zu vermelden.


    Zunächst war ich leicht enttäusch, weil eigentlich wollte ich einen MX-5 mit Faltdach und Handschaltung. Ich muss aber nach den ersten 20 km sagen, dass mir bis dahin das Fahrzeug wirklich gut gefällt. Die Automatik funktioniert ganz gut. Auch das Offenfahren ist nicht so laut, wie ich - nach einem Bericht hier im Forum - mir das vorgestellt hatte.


    Gibt später noch etwas bessere Fotos (so ich bis dahin nicht geschmolzen bin).




  • Ist Geschmackssache, klar, aber ich finde den RF nochmals schöner als den normalen. Schön, dass der bei den Vermietern steht. Freue mich auf mehr Bilder!


    (Zusatzmeinung: Wer einen MX-5 mit Automatik bestellt, ist gefährlich und gehört in Sicherungsverwahrung.)

  • Ein A8 mit den ARSCH-Sitzen.


    Deshalb immer ins Kommentarfeld: Bitte S-Klasse, sonst BMW. Auf keinen Fall einen A8 bitte!

  • Wer holt sich denn bitte so einen A8 als Gebrauchten etc.? Dann kann man doch gleich einen A6 nehmen und kriegt für das gleiche Geld vllt sogar noch einen besseren Motor.


    Als Luxus-Taxi? Aber das wird doch hinten nicht besser aussehen, da doch dort dann auch die "ARSCH"-Sitze sind oder? :/