Meine aktuelle Miete

  • Für Gruppe K bei Avis mit Request sportlich gerne GTI/ST etc. gab es am STR einen Ford Kuga 1,5l Benz. ST Line als Automatik.


    Nach 4 Anläufen und einem streikenden System war ich bei dem sichtlich überforderten Mitarbeiter froh überhaupt ein Auto zu bekommen.


    Mittlerweile ist der bockbeinige Focus wieder beim Vermieter und ich bin froh das Ding los zu sein.


    Aber mir ist ja bekannt buchste bei AVIS Gruppe K - spielste Auto Lotterie, daher klassengerechte Bedienung und alles ist ok, schieben wir es mal auf das streikende System, sonst hätte ich das Ding wohl nicht mitgenommen.

  • ich bin die Motor / Getriebe / Auto Kombination auch schon gefahren, ich fand es ehrlich gesagt recht entspannt. Der Motor ist flott bei der Sache, wenn man nicht über 180 fahren will, was ich bei entspannt unterwegs sein, mal fast ausschließe. Platz is ja bekannt und sollte reichen, wenn kein Umzug anliegt.


    Was findest Du denn außer den Ledersitzen bei warmem Wetter unentspannt? Ich meinte das in deinem Beitrag rauszulesen.

    Ich meine mit "entspannt" eher Straßenlage. Das ist bei R-Line mit Sportfahrwerk (weil kein DCC) und 20' Zöllern mit SR eher nicht so gegeben - Schläge kommen halt doch ziemlich durch, dafür liegt er in den Kurven überraschend nah am GTD.


    Nach 5 Monaten eher sportiven Kompakten hatte ich da halt mal wieder Bock drauf, insofern bin ich ein bisschen an den Anforderungen vorbei mit der Fahrzeugwahl. ;)


    Die Ledersessel sind dafür ziemlich entspannt, besonders die Einstiegshilfe finde ich immer wieder lustig. ^^

  • So es ist soweit meine Stammstation bekommt den Wechsel und geht zurück in die Eigenverantwortung von Sixt, Personalwechsel incl...... ;(;(;( das ganze ab 01.09 :cursing:


    Ich seh da schon Arbeit auf mich zukommen, bis ich wieder im Status Quo bin...


    Deswegen und weil München grad nen U6 auf die Wochenmiete hat, gestern nochmal FDMR eingespielt und zusammen mit ner Schachtel Merci hingelaufen.


    Nach ner halben Stunde Smalltalk über Sixt und die Zukunft, sind wir aufs Auto zu sprechen gekommen.


    Geworden isses ein 440i Cabrio Xdrive :love: zu einem absolut unschlagbaren Preis :D


    Gestern und heute gleich mal noch die letzten 2 Cabriowettertage ausgiebig nutzen.

  • Dann will ich mal BTT kommen. Nicht mehr ganz aktuell, da heute abend abgegeben:


    Audi TT 230 PS BE Coupé Vorderradantrieb von VWFS für 2 Tage.


    Liegt gefühlt besser als der Golf GTI, trotz gleicher Leistung, gefühlt fehlt auch nicht soviel zum S3 hinsichtlich der Beschleunigung auf der BAB. Die Messwerte sagen sicher etwas anderes. Er spart durch den fehlenden Quattro auf der BAB sicherlich das Gewicht und beschleunigt besser.

    Negativ beim TT fällt mir auf, dass beim Abbremsen auf der BAB in schnellen Kurven (200 km/h +) das Heck sehr stark anfängt zu flattern - immer noch das Ur-TT Problem? Ich wills nicht unkontrollierbar nennen, aber ein gutes Gefühl sieht anders aus. Sommerreifen mit Index 270 (Conti irgendwas...) waren drauf.


    Auf der kurvigen, bergigen Landstraße macht sich der Vorderradantrieb natürlich etwas negativ bemerkbar - bei Trockenheit aber gut zu kontrollieren.


    Alles in allem - danke @VWFS.

  • EDMR ergab bei :208: Heraklion einen mind. 12 Jahre alten Opel Corsa. Gelaufen sein soll er in dieser Zeit ca. 63k km, ich würde aber darauf tippen, dass mind. um 100k am Tacho gedreht wurde. Es ist einfach alles total abgegriffen und wirkt nicht wie 63k km.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es von Enterprise eine Frechheit finde solche Fahrzeuge überhaupt noch rauszugeben. Ja der Preis war im Gegensatz zu anderen Anbietern am günstigsten aber trotzdem finde ich, geht das garnicht.

    Gemietet wurde nicht am Flughafen sondern in einer City Station. Da diese allerdings weder bei Google noch bei Enterprise selber auffindbar war, begaben wir uns zum Flughafen und wurden dann von einem Mitarbeiter zur Station gebracht.

    Auswahl gab es keine, Mietvertrag via Hand, eben so die Schadensauflistung (es gab ein Beispielbild von einem Auto, dort wurden einfach die Schäden via kreuzen notiert).

    Ich hoffe, dass der Wagen (der mit den Steigungen hier echt zu kämpfen hat) die Woche noch durchhält und werde nie wieder zu Enterprise gehen, weder im Ausland noch in Deutschland - egal wie günstig der Preis sein sollte.


    Danke für die Aufmerksamkeit, ich geh jetzt wieder Wein trinken :109::S

  • EDMR ergab bei :208: Heraklion einen mind. 12 Jahre alten Opel Corsa.


    ...

    Ich hoffe, dass der Wagen (der mit den Steigungen hier echt zu kämpfen hat) die Woche noch durchhält und werde nie wieder zu Enterprise gehen, weder im Ausland noch in Deutschland - egal wie günstig der Preis sein sollte.

    Oh je, aber ein Corsa C ist es doch hoffentlich nicht, oder? :210:


    Ansonsten vielleicht mal an das deutsche SM-Team schicken mit ein paar Fotos? Wer weiß, vielleicht springt ja was dabei raus.


    Aber sich nicht ägern lassen und ein Weinchen trinken ist sicherlich die urlaubskompatibelste Methode :118:

  • Von :204:Karlsruhe erhielt ich für gebuchte Gruppe G mit Request "Einreise Polen" einen


    Skoda Superb 2.0 TDi DSG Kombi aus Gruppe G


    Hatta:

    Lane Assist, Verkehrszeicherkennung, Einparkhilfe, Navi, Abstandsradar, Pano u. v. mehr


    Zuerst war ein VW Tiguan Aut geblockt, da der Skoda fälschlicherweise als Man eingeflottet war. Als ich die RSA auf den Skoda Aut hinwies konnte sie es nicht glauben. Aber als sie sich selbst davon überzeugte, daß es ein Automatik ist, war es kein Problem den Skoda zu bekommen.


    Bleibt für mindestens 1 Woche bei uns.


    Super Auto und super Bedienung von :204:. Danke