Meine aktuelle Miete

  • Wollte heute meine FDAR Miete abholen. Wäre auch klassengerecht mit A4 Diesel bedient worden und war auch recht zufrieden damit.


    Ich bin aber aufgeschlossen zu einem Upgrade gewesen. Und tatsächlich wurde mir zu einem guten sehr guten Preis dann ein CLS 300D angeboten. Gesagt getan und dann mitgenommen. Weniger als die Hälfte zum Reservierungspreis gezahlt. Sonntag Abend geht er zurück.


    Ausstattung ist recht ordentlich aber ganz sicher nicht voll. Zufrieden bin ich trotzdem.


    Aber 2 Dinge nerven.


    1. Ab 160 km/h fängt es an zu fiepsen. Ob es an den Rahmenlosen Fenstern liegt oder sonst was nicht dicht ist konnte ich nicht orten.

    2. Die Navi-SD geht weder raus noch richtig rein. Problem ist das man sie nur irgendwie einklemmen kann. Naja, da Zeit war im Nagelneuem Mercedes Autohaus in Augsburg vorbei geschaut. Eine vorübergehende Lösung wurde gefunden. Für eine fachgerechte Lösung muss das Auto in die Werkstatt. Das soll Europcar dann mal machen.


    Mal schauen was die nächsten Tage so bringen.

  • Meine Wochenendmiete fängt echt gut an. Für gebuchte Gruppe CPAR habe ich ein kostenlos Update bekommen auf ein wunderschön Volvo XC60 T8. Ein wunderschönes Auto fürs Wochenende. Ein Beitrag kommt noch.


    Danke an Sixt Greifswald ❤️

    Hot! Über einen ausführlicheren Bericht würde ich mich sehr freuen! Super wäre auch wenn du etwas zum B&W System (welches ja verbaut sein sollte) schreiben könntest! :)

  • MyArt: mal versucht alle Fensterheber nach oben und Schiebedach zufahren? Hilft manchmal, weil hin und wieder ist ein Minispalt offen. Aber wenns erst ab 160 ist ist es ja halb so wild, fährst eben einfach nicht schneller. Ist auch besser für den Spritverbrauch.

  • MyArt: mal versucht alle Fensterheber nach oben und Schiebedach zufahren? Hilft manchmal, weil hin und wieder ist ein Minispalt offen. Aber wenns erst ab 160 ist ist es ja halb so wild, fährst eben einfach nicht schneller. Ist auch besser für den Spritverbrauch.

    Jup. Schon probiert. Hilft leider nicht. 160 ist ist auch eine schöne Geschwindigkeit! Nicht so wichtig :)

  • Ich bin aktuell mit einem Fiat 500x unterwegs. Wenn ich dem RSA glauben darf der absolute Klassenjackpot für CDMR bei EC Lissabon.:(

    Keine Power, schrottiges Navi und der USB Anschluss mag keine USB3 Sticks. Aber dafür sind die Sitze ganz in Ordnung und die erhöhte Bodenfreiheit gibt angesichts der Straßenqualität im Hinterland ein gutes Gefühl.

  • Sixt bescherte mir heute klassen und wunschgerecht einen BMW 540i xDrive Touring mit ziemlich viel an Bord.

    Eigentlich fehlt mir nur das Soft Close der Türen.

    Schön wieder, nach ein paar Jahren Abstinenz, in einem Auto angekommen zu sein, dass eigentlich alles richtig macht. Der kleine funktionale Vorteil ggü. der aktuellen E-Klasse ist echt erstaunlich.

    Wagen ist aus dem Kreis M-DY mit jetzt mittlerweile ca. 12k km auf der Uhr.

  • Ab 160 km/h fängt es an zu fiepsen. Ob es an den Rahmenlosen Fenstern liegt oder sonst was nicht dicht ist konnte ich nicht orten.

    das hatte ich bei einem VW Golf Variant von VWFS auch mal. Ziemlich nervig wenn man es eilig hat.


    Auch ich habe das erfahren, in meiner letzten A6 C7 Miete, hier konnte man das Geräusch recht gut auf den rechten Außenspiegel zurückführen. Es war elendig nervig, zumal meine Mitfahrer sich Sorgen machten...

  • Mich begleitet bis Montag ein A7 SB von :202:Selection FRA T1. Im ersten Versuch sollte das Upgrade von CCMR das gleiche kosten wie der Direktbuchungspreis, aber man konnte sich mit dem netten Herrn am Tresen einigen. Ist zwar immer noch ein ordentlicher Preis, aber wenigstens wurde mir nicht netto für brutto erzählt.

    Schönes Auto, hat schon einige Kratzer, die früher mal als Gebrauchsspur durchgegangen wären. Im Innenraum riecht es nach Banane und verklebte Mittelkonsole gab es gratis dazu. :(

    Interessant war das Gespräch mit dem RSA nachdem ich die Schadenliste kommentierte.

    Auszug: Den holen sich halt auch so Jugendliche, die damit dann nicht vernünftig umgehen. Ich: Hat der denn kein Mindestalter? Er: Doch. Ich meine so Leute, die hier mit Jogginghose rumlaufen, die haben eh die Kontrolle über ihr Leben verloren. Ich: :D

    Wenn ich dazu komme, gibt es nachher noch ein paar Bilder.


    PS: 1,79€ Ökozuschlag sind auch auf der Rechnung. Dabei ist das doch schon ein Hybrid Diesel.

  • Für mich gab es heute für gebuchtes LWAR (über die Opodoaktion) einen VW Touareg.

    Die Anmietung an sich verlief etwas holprig. Auf einen A6 hätte ich noch ca. eine Stunde warten müssen, dadurch dass aber kein Kombi benötigt wird bin ich zufrieden (zu dem Preis sowieso).


    Für den einen oder anderen vllt. interessant....es wird in Leipzig laut Aussage eines RSA auch in Zukunft keine Luxuryflotte geben. Es sei wohl im Gespräch gewesen aber es wurde sich dagegen entschieden. Die Klientel sei schlicht nicht vorhanden. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber Sixt wird es vermutlich besser wissen als ich. Schade aber der Fernbus nach Berlin kostet ja auch nur 7,99€ :109:

  • Für LWAR gab es die freie Auswahl. Es wurde dann ein 530dx mit 20 tkm auf dem Buckel und Komfortsitze. Für mich so ziemlich das wichtigste. Als Platin/Geburtstagsupgrade wäre Touareg, A8 oder a7 möglich gewesen. Die 7er waren bereits geblockt und die S350d lang wäre nur mit Up möglich gewesen.

    Göttlich war die Aussage der RSA, dass sie den Touareg in der schlechten Ausstattung nicht nehmen würde :love: eine Frau mit Verstand.


    Vielen Dank für die unkomplizierte Bedienung!

  • Von Europcar gab es heute für gebuchtes DCAR einen Seat Ateca 1.6 TDI aus IFMR, weil ich einen Diesel wollte. Alternative war ein Golf Sportsvan Benziner, aber dieses Traumauto konnte ich heute leider nicht mitnehmen. *Ironie Off*


    Der Seat hat null Ausstattung, wirklich traurig für ein Auto aus IXXX. Linie Reference. Dem hat jemand elektrisch anklappbare und beheizbare Außenspiegel hinzugefügt. Und die Parkhilfe hinten. Mehr nicht... BLP laut Konfigurator 25.765€. Viele Polos sind besser ausgestattet.


    Heute mal :thumbdown: für Europcar, echt ein Trauerspiel mit DC*R aktuell.

  • Vom Flughafen Zürich gab es eine neue A-Klasse als 180d.

    Zur Auswahl standen noch ein Peugeot 3008 und ein VW T-Roc.

    Die A-Klasse ist für schweizer Autobahnen ok, nicht gefallen haben mir die Sitze.

    Die fand ich deutlich zu eng, so dass mein Rücken kaum die Rückenlehne berührt hat.

    Dieses neue MBUX-System finde ich ganz ok, allerdings war ein Miettag natürlich viel zu kurz, um es richtig testen zu können.

    Schade, dass es nicht einer der coolen Maseratis geworden ist, die direkt vor dem Zugang zum Mietwagencenter standen. ;)


    Hier noch das obligatorische Foto:


  • IDAR bei EC sollte mit VW Touran bedient werden. Das empfand aber selbst der RSA als Zumutung und meinte er müsse mal gucken was mit dem CLA vor der Tür wäre, der vorhin rein kam. Der war frei und ging dementsprechend gleich wieder raus. CLA 200d, recht ausstattungsbefreit, aber hey...er hat einen Tempomat und ist ein Diesel :)