Meine aktuelle Miete

  • Bei Hertz am Flughafen FRA war heute die Gruppe V auf dem Zettel.
    Das heisst soviel wie LWAR, wenn man es möglichst wohlwollend von außen betrachtet.


    Geblockt wurde ein Grand Cherokee 3.0 D - ein Auto aus der Charge, wie ich es vor zwei Wochen fahren durfte.

    Leider fand ich da das Auto richtig schlecht, ausserdem scheint es herauszuschreien 'Ich bin ein Klima-Problem Leugner'.

    Dass es als fast Neuwagen deutlich geklappert hat, hat die Erfahrung noch nach unten hin abgerundet.

    Persönlich bin ich der Meinung, dass man alle zeitgenössischen amerikanischen Autos der klassischen Hersteller am Besten gleich verschrottet.

    Jeeps, inklusive der Cherokee Reihe wurden ja mal bei Magna in Österreich produziert, das ist lange passee...


    Genug auf die schlecht produzierten Gegenstände geschimpft. Die lernen es gottseidank eh nie. ;-)

    Nach vielen internen Anrufen und rührender Bemühung der Agentin, wurde im Keller noch ein 530i Touring gefunden, der dann 'meiner' wurde.

    Mit 21k Kilometern nicht gerade das Neueste, aber perfekt meinen Wünschen entsprechend, sofern man über fehlende Ausstattungsdetails hinweg sehen kann.

    Herzlichen Dank an Frau F. am Flughafen Frankfurt - Super!

  • BMW i8 Roadster von Sixt Düsseldorf HBF.


    Bis auf das Kennzeichen wohl identisch zu dem i8, den ich im Juli bewegt hatte:


    Meine aktuelle Miete


    10.000 km Laufleistung, kleine Schäden an drei Felgen und einen Kratzer am Heck, sonst in gutem Zustand. Irgendwie müsste das Wetter besser sein, ist doch leicht frisch, so offen :-)


    Die Jungs bei der Übergabe unterhielten sich darüber, dass die Station heute 5 i8 Reservierungen hätte und man wohl Fahrzeuge vom Flughafen herangeschafft hätte. Scheinen begehrt zu sein. Kann ich verstehen!

  • Solang er nicht wie die Benziner ohne Tempomat ist, geht's halbwegs:S


    Gestern durfte ich für etwa 500 km einen VW Sharan DI MAN mit United Schriftzug bewegen. Mit ca. 4500 km noch recht frisch, was man allerdings nicht vom Innenraum sagen kann. Man merkt ihm sein Alter eben doch an. Zwar war er echt gut ausgestattet und hatte sogar elektrische Schiebetüren, aber dafür nur Halogenscheinwerfer :( Er hatte sogar CarPlay, was allerdings aufgrund des kleinen Displays etwas komisch vorkam, man gewöhnt sich eben doch sehr schnell an größere Bildschirme.


    Die Rechnung habe ich noch nicht erhalten daher kann ich zum BLP erst später Auskunft geben.


    Vielen Dank an :203:

  • Um zum Thema zurück zu finden:


    Der Riemenstartergenerator meines A4 wird wegen des Rückrufs "Serviceaktion 27H2" getauscht – ich darf dann nach ca. 4 Monaten endlich wieder offiziell überdacht parken...


    Als Ersatzmobilität gab es von Audi/EuroMobil auch einen A4 Avant, allerdings steht der (v.a. meinem gegenüber) doch ziemlich nackt da. Der 1.4 TFSI Handschalter mit Erstzulassung Ende 2018 und gut 23tkm auf der Uhr hat als Sonderausstattung (erschöpfende Liste):

    • Einparkhilfe plus
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000km
    • Entfall Modellbezeichnung/Technologie-Schriftzug
    • Audi connect Navigation & Infotainment (3 Monate)
    • MMI Navigation
    • Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus
    • Bordwerkzeug und Wagenheber
    • Komfortmittelarmlehne vorn
    • Sitzheizung vorn


    Also letztlich (höchstens) das, was bei 'nicht-Premium' Herstellern in der Klasse eh in der Grundausstattung enthalten ist. Der BLP dürfte nach Durchsicht einer alten Preisliste bei 38.840 EUR liegen. Ich bin auch nicht sicher, ob ich den A4 jemals mit dem kleinen Mittendisplay gesehen habe, das ist sowas von mickrig...


    #backtobasics

    Einmal editiert, zuletzt von cruz-r ()

  • Nach C43 und A45s, sitze ich momentan gefühlt auf dem fahrbaren Sofa mit der Bezeichnung 530dt, leider ohne x. Ansonsten alles was das Herz begehrt, bis auf das LCI. War die erste Miete bei Sixt Zentrum in Dresden. Gebucht war LDAR, welches nicht verfügbar war trotz E300d auf dem Hof. Sei es drum, bei der Auswahl zwischen A6 55TFSIe oder 530d fiel die Entscheidung nicht schwer, trotz Kombi.

    Obwohl der Gutschein, der in der Resi auftaucht, nicht verrechnet wurde und ich wohl wieder das SMT anschreiben muss, bin ich sehr zufrieden. Kein Vergleich mit West :)


    Schönes Wochenende zusammen!

  • Ich bin auch nicht sicher, ob ich den A4 jemals mit dem kleinen Mittendisplay gesehen habe, das ist sowas von mickrig...

    Hier noch einmal ein Blick auf das Elend


    P.S. Ich bitte die ungewohnte Zahl bei der Verbrauchsanzeige zu entschuldigen :107:


    P.P.S. 92€ für einen Tag Ersatzmobilität (wenn auch UNL) :120:

    2 Mal editiert, zuletzt von cruz-r ()

  • Mich begleitet bis Montag ein E220 d T mit frischen 8 km auf der Uhr. Zur Ausstattung kann ich nicht viel sagen weil ich mich damit nicht auskenne, aber er hat zumindest alles was ich brauche? eigentlich war LWAR gebucht aber anscheinend nichts verfügbar und da es ein Neuwagen war hab ich ihn dann trotzdem mitgenommen.

    Danke an Europcar CGN ??

  • CDMR via AutoEurope bei Sixt LCA ergab CDMR in Form eines Kia Rio. Steht trotzt seiner 58k km ganz gut da. Ich wäre absolut Upsell-willig gewesen, aber die RSA wiederholte nur stur die Differenz zwischen dem von mir gezahlten Betrag (~5€/Tag) und dem Sixt-Direktbuchungspreis auf meine Fragen. Somit hätte ich zB für schlappe 39€/Tag (=624€) einen Beetle Cabrio haben können. Habe dann verzichtet :209:

  • Hmm... irgendwie wird der immer blasser.... :D




    Spaß beiseite: Seit gestern bis Montag gibts wieder einen 530er Touring. Leider nicht so gut ausgestattet wie der von der Vorwoche - im Vergleich fehlt die Sitzlüftung und was wirklich wehtut ist das Basissoundsystem - das klingt wie aus einer Coladose von innen - richtig schade, bei einem 94k€ Fahrzeug. Für ein Wochenende kann man das natürlich überleben :D


    Da Viennaandy ihn schon vor ein paar Wochen hatte, verweise ich auf seinen Post für mehr Fotos und Daten ;) klick mich.


    Vielen Dank an Sixt Wien Westbahnhof :60:

  • Für CCCC gab's "nur" nen Polo mit 85KW aus ECMR.


    Hof war echt leer - Freitagabend ist eben auch ne schlechte Zeit, passt für mich leider am Besten.



    Einen Q3 Sportback 35 TDI hätte es für 10€/Tag gegeben. Zwar SFAR und daher eigentlich mit CCCC abgedeckt, der stand aber auf "Bedarf". Kein Plan, was das bedeuten soll, wars mir aber nicht wert.




    Der Lütte kommt als IQ Line Drive daher und hat u.A. ACC und Spurwechselwarner.

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()