Meine aktuelle Miete

  • Für FWMR gibt es übers Wochenende bei Sixt in Düsseldorf einen 520d Touring. Aus der gebuchten Klasse nichts vorhanden. RSA war sehr freundlich und wollte nichts andrehen, sehr unproblematisch und lösungsorientiert.


    Ansonsten standen im Parkhaus etwa 30-40 Neuwagen die allesamt gerade frische Kennzeichen bekamen, das Meiste aus L.


    Hier Mal eine ungefähre Auflistung der Ausstattung:


    M-Paket

    Vollleder

    Panoramadach

    Assistenz - SchnickSchnack

    Head-Up Display

    SR bis 300 (warum auch immer)

    Viele Kameras (vorne/hinten/Spiegel)

    beheizbares Lenkrad

    Ambiente Beleuchtung


    Und sicher noch mehr Kram, aber das habe ich noch nicht rausgefunden.


    Danke an Sixt DUS HBF :thumbup::)


    Edit: Anbei noch ein Foto von der Fliegenjagd


    2 Mal editiert, zuletzt von Benni ()

  • Für 72 Cent (die Zulassungsgebühr fällt wohl auch beim kostenfreien Miettag anumsonst (Rechnung wurde bei Rückgabe eben vom RSA ohne mein Zutun auf 0 angepasst) gab es für 24 Stunden Oberklasse SUV Automatik von National (Enterprise) am FRA.


    Der bisher immer gewohnte Gang ins Parkhaus erwies sich als Flop, da der Schalter dort aufgrund Corona geschlossen ist. Also zurück ins Mietwagencenter im Terminal 1, in welchem gähnende Leere herrschte. Also natürlich nur bei allen anderen außer ERAC denn dort standen bereits 4 Leute vor mir in der Schlange.


    Nach einigen Minuten warten gab es dann die Auswahl aus VW Touareg und BMW X5 30d Xdrive. Kurze Frage nach etwas flachem hätte noch einen E220d gegeben aber da ich die aktuelle BMW Reihe noch nicht gefahren bin nahm ich gerne den X5, auch wenn ich SUV grundsätzlich nie gerne nehme (Oberklasse SUV war nur gebucht, da Oberklasse normal aus unerfindlichen Gründen nicht über Prämientage buchbar war.)


    Ich sollte es nicht bereuen denn der X5 in Carbonschwarz metallic kommt mit ziemlich voller Hütte daher:



    - M Sportpaket

    - Harman Kardon Soundsystem

    - Laser LED

    - HUD

    - Komfortzugang

    - Pano

    - Driving Assistant Professional

    - Gestiksteuerung (Ich kam mir vor wie Harry Potter)

    - Parking Assistant Plus (360 Grad und Co)

    - Driving Assistant (ACC + Lane Assist)

    - Adaptive 2-Achs Luftfederung


    Und noch allem möglichen anderen Kleinkram kommt er nachkonfiguriert auf knapp 94000€ BLP. Das einzige was mir ich gerne noch gehabt hätte wäre NightVision und Belüftete Sitze gewesen. Jammern auf hohem Niveau.



    Tatsächlich das bisher teuerste Auto meiner Mietwagenlaufbahn, da ich i.d.R. maximal bis F buche. Obwohl ich SUV in den Größenordnungen nach wie vor einfach nur sinnlos finde und auch kein UP dafür bezahlen würde hat mich der X5 insgesamt aufgrund der Austattung und Fahreigenschaften schon begeistert. Alleine die Nachtfahrt fand ich aufgrund Laser LED und Ambientebeleuchtung beeindruckend.



    Würde ich ihn mir direkt mieten oder UP dafür bezahlen? Nein.

    Würde ich ihn umsonst oder als Upgrade wieder mitnehmen? Auf jeden Fall :106:


    Was mir diesmal nicht so gut gefallen hat war der Reinigungszustand. Auf dem Lenkrad war zwar folgendes Schild angebracht:



    Aber da sogar noch das Feuerzeug vom Vormieter oder Checker auf dem Fahrersitz lag und das Fahrzeug auch sonst nicht frisch desinfiziert aussah glaube ich kaum, dass die ganzen Punkte abgehandelt wurden. Das hat meine aktuelle EC Stadtstation die letzten Male erheblich besser hinbekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von DonVandalo ()

  • Mich begleitet für gebuchtes SSMX ein

    BMW M2 Competition, der hier im Dunkeln steht.


    E63T, M5, i8, X4M und M8 Cabrio wurden angeboten, beim M5 (weiß, ich liebe weiß) wäre ich fast schwach geworden, der M8 war auch ein heißer Kandidat, hätte aber den Preis mehr als verdoppelt und dafür mag ich den M2 zu gern noch Mal fahren, als dass ich weiter nachgedacht hätte.


    Ich war auf dem Heimweg schon mal Parkplätze erkunden( Mr_T0astbr0t - Klick Mal dort:)


    Der Wagen ist in gutem Zustand, aber bei 852 KM bei Übergabe wäre alles andere auch schlimm. Und da kommen wir zum Pferdefuß


    Ich wusste, dass man einen M-BMW bei 2000km zur Ader lässt und Öl von Motor und Diff tauscht, aber da BMW ja sonst immer auf die Kacke haut, man müsse ihre Autos nicht einfahren, überraschte mich das hier:


    Tja. Das kam als Bitte circa 200km zu spät und als ich bei 999km an einem Schild mit 3 Strichen vorbei kam, habe ich möglicherweise ein kleines Stück Gas gegeben um die 1000 zu zelebrieren. Vielleicht weiß ich daher auch, dass er kein Driver's Package haben kann, weil der Vortrieb bei KM 1001 stockte. ?


    Was ich nicht recht weiß ist, was ich nun tun will. Ich bin schwer verliebt, aber das Wochenende will ich nicht in einem sehr teuren 218i mit ruckelndem Getriebe verbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • VW Passat Variant Business(?) 2.0 TDI DSG mit EZ Juli 2020 von der lokalen Autovermietung Hintelmann.


    Dank des Sommer-Specials zu einem wirklich annehmbaren Kurs mit 2100km, Zusatzfahrer und VK, da wäre es derzeit bei den üblichen Verdächtigen der doppelte Preis geworden.


    Ausstattung:

    - Standard-LED

    - AID

    - Komfortzugang

    - elektrische Heckklappe

    - Sommerreifen

    - Privacy-Verglasung

    - Rückfahrkamera

    - ErgoActive-Sitze

    - etc.


    Irgendwie komme ich mit dem Infotainment nicht so schnell zurecht, obwohl ich den Passat als Vorfacelift diverse Male gefahren bin. Andauernd soll ich eine VW-ID eingeben oder mich registrieren, die letzten Ziele im Navi kann ich nicht löschen, der Annäherungssensor funktioniert trotz Haken nicht und der Autozoom der Navikarte kann nicht deaktiviert werden.


    Das ging vorher immer simpel mit einem Klick auf die entsprechenden Tasten oder z.B mit der direkten Auswahl "Meine Ziele", jetzt passiert aber gar nichts. Entweder muss jetzt die Anleitung helfen oder es geht Dank der fehlenden Registrierung nicht, da das Auto nur einen Nutzer zulässt.


    Fahren und bremsen kann er trotzdem, ein 2.0 TDI eben. Es gab sogar noch einen Skoda Octavia Combi zur Auswahl, aber der war ein 1.0 TSI mit 6-Gang Handschaltung, also eher so meeeh.


    Nachher habe ich Zeit, dann wird sich mit dem Vehikel beschäftigt.

  • Driver’s Package wird wenn vorhanden und mit ein paar Ausnahmen (unter anderem M760Li) mit der Einfahrkontrolle freigeschaltet

    Es wird auch das Motoröl, der -filter als auch das Öl im Differenzial gewechselt. Motoröl ist egal, das Öl was vom Werk drin ist ist das, was beim Wechsel auch reingekippt wird. Im Differenzial hingegen ist spezielles Einfahröl drin, weswegen es bei M-Fahrzeugen die Einfahrinspektion gibt.

    Und natürlich, um den Kunden instantan wieder im Autohaus zu haben, und entsprechend zu betüddeln.


    Insofern würde ich den M2 schon ordentlich einfahren, zumindest wenn man sieht was der MUC für ein Geschisse betreibt mit seinen M. Als Vollzahler/Direktmieter würde ich aber zeitgleich auch fragen ob es den Leuten noch gut geht, und wie das kompensiert werden soll.