Meine aktuelle Miete

  • das bügelt die Farbe schon fast wieder aus :love:

    Neim.

    Obwohl klarer Befürworter von mehr Farbe auf deutschen Straßen, aber nein. Da hilft selbst S-Line mit Optikpaket schwarz nicht.


    Ontopic:


    koelsch: Puh, Leasingauto hat nach 10 Tagen schon 900 Kilometer drauf, und das trotz Home Office und kein Pendeln...

    koelschs bessere Hälfte: Also, am Wochenende fahr ich zu meinen Eltern, wir machen einen Ausflug, wir fahren Einkaufen, und...

    koelsch: =O


    So gab's erst einen von 7 X4 aus dem P26.



    Für mich das absolute Hassobjekt aus dem Hause BMW. Beim Kaltstart einen auf dicken Macker machen, kommt ab Leerlauf leider nüscht mehr. Da kann sich ein User hier auch auf den "natürlichen Sechszylinder"-Sound einen runterklöppeln (übringes, mit Soundaktuator im Innenraum sehr natürlich :D), aber ganz ehrlich, dann brauch ich auch kein ///M davor kleben. Der "Sound" in Sport nervt nach nur wenigen Minuten auf der BAB, und in Comfort ist dann Schluss mit Sound. Selbst B5 übertönt alles, was im Alltagsgebrauch übrig bleibt. Dann kann man's auch lassen.


    Das ist übrigens auch das Motto für die Fahrwerk-Entwickler gewesen. Trotz der üblichen WR-Ballonreifen ist das Fahrwerk bretthart, mit der Tendenz zum Stuckern auf der A92. Das Fahrzeug kommt nie zur Ruhe, alles spürt man. Wirklich vollkommen übertrieben.


    Da helfen dann auch Komfortsitze nichts mehr, deren Komfortkopfstütze zwar schön unterstützend vorgezogen werden kann, dann aber durch die straffe Polsterung und freundlicher Unterstützung durchs Fahrwerk Jokari mit dem Kopf spielt.


    Nach einem unnötig unkompliziertes Prozedere am Counter gab es als Ersatz dann einen



    als 50 TDI. Schon ein paar Kilometer runter glänzte er mit der üblichen A8L Ausstattung. Volle Assistenz, mittleres B&O, Panodach mit Ambientebeleuchtung, Komfortsitze mit -belüftung und Massage vo. & hi., aber da hinten das Fondentertainment nicht verbaut war und das Tablet durch Abwesenheit glänzte für den Fond nicht zu nutzen, uvm...

    Ich habe ja einen Softspot für den A8, einfach durch den familiären Hintergrund, und auch hier fährt er mit der sehr guten Luftfederung und dem vorzüglichen Motorklang in mein Herz. Dabei belasse ich es jetzt auch einfach. :saint:


    Dank geht an das aktuell ja sehr spezielle Team von :203: @ MUC, schauen wir mal wie lange wir noch was voneinander haben werden. 8o

  • Gebuchtes STMR ergab wie erwartet/erhofft einen dunkelblauen A3 35TFSI Cabrio AUT.

    Negativ:

    - außen sehr dreckig (hat nie eine Waschanlage gesehen)

    - ein Felgenkratzer nicht eingetragen

    - "Blinker links defekt. Werkstatt aufsuchen". Der Blinker vorne und hinten geht, lediglich der im Außenspiegel geht nicht.

    Positiv:

    - Automatik
    - ACC

    - Rückfahrkamera

    - elektrische Sitze (inzwischen Serie?)

    - Windschott!!!

    Jetzt könnte ich mal die Hotline bemühen, ob sie mir am STR oder in S-Vaihingen ein Tauschfahrzeug heute/morgen auftreiben können. Bin aber noch unentschlossen...

  • FDMR mit 10 Tagen Vorlauf ergab die Auswahl zwischen 3 MB Sprinter in kurz bzw. lang oder einem M135i, der auch schon zuvor geblockt war. Schnellster Abschluss des MV in meiner Mietgeschichte, keine Frage nach Upsells und 2 Tage zuvor telefonisch von der Station informiert worden, was es gibt. Bei so viel Kundenfreundlichkeit vermisse ich die Münchner Stationen in keinster Weise mehr! ^^


    Eigentlich spannend, dieses sehr kontroverse Auto mal zu fahren, nachdem ich vor einigen Monaten noch einen der letzten M140i für ein Wochenende testen konnte. Jede Entwicklung hat ihre Vor- und Nachteile, das trifft auch hier zu. Bilder folgen die Tage noch.

  • Bei Enterprise die Oberklasse gebucht..sollte erst ein BMW x3 oder x4 werden Sorry hab ich gerade Vergessen weil ich auch absolut kein SUV Fan bin. Darum habe ich gefragt was noch vorhanden ist und da hab ich einen BMW 320d aus Januar 2020 bekommen. Ja von der Ausstattung her ist er etwas Mager aber Fahren lässt er sich ganz gut. So da Wünsche ich euch einen ruhigen Vatertag morgen:)

  • Nicht mehr die aktuelle Miete, aber erst jetzt habe ich Zeit einen Bericht zu schreiben.

    Ausgangspunkt waren zwei LDAR Resis - 14.05-16.05 und anschließend 16.05-19.05, da es preislich viel besser war.

    Für die erste LDAR Resi bekam ich einen Anruf paar Tage davor und ich wurde gefragt, ob wirklich ein Auto benötigt wird, hab zugestimmt. Gut dachte ich, dass sich jemand die Resis angeschaut hat. Am Tag der Abholung noch kein Auto geblockt, 30 Min davor als ich auf Choose Car gedrückt habe, kam die Meldung, dass keine Fastlane Autos verfügbar sind. 5 Min später ein 530d Lim war in der App geblockt. Nun in der Station angekommen und wurde mit Namen begrüßt, man meinte dass es alternativlos ein 530d für mich geblockt worden ist. Größere Kategorie war überhaupt nicht verfügbar, nur ein Volvo SUV XC40 und A3 Cab 35 TFSI noch vermietbar, beiden konnte ich natürlich mit Preisanpassung bekommen, wollte aber überhaupt nicht, allerdings wurde mir mitgeteilt, dass der 530er auch den schicken M Paket da hat und so war ich wirklich zufrieden. Angekommen ans Auto - erster Eindruck - Auto ist nicht gewaschen worden, es wurde nur mit dem Lappen geputzt worden, wobei erfolglos. Dann habe ich 7 Schaden rund ums Fahrzeug gefunden, wobei 2 davon an der Felge, ich weiß weiß halt nicht, wie man die verpasst und nicht protokolliert hat.




    Bilder gemacht, keiner ging ans Hotline und am Schalter gabs Schlange, da hat die RSA gemacht, dass ich detailierte Bilder machen soll, ohne das Auto zu bewegen und die Bilder auf einer Email zu schicken mit einer kleinen Beschreibung und das reicht schon, so hatte ich auch getan.

    Highlights waren :

    Virtual Cockpit
    HUD
    Große Navi
    360 Surround Kamera
    Harman Kardon Soundanlage
    M Paket
    Adaptive LED
    4 Zonen Klima
    Voller ACC
    ohne xDrive
    Ambient Licht
    Lenkradheizung
    Sitzheizung auf der hinteren Sitzen
    Fehlte :
    Sitzbelüftung
    Sommerreifen
    Nappa Leder










    Für die 1000 km, die ich gefahren hatte, war der super, Durchschnittsverbrauch lag bei 7.0 mit sehr gemischter Fahrweise, völlig in Ordnung. Dann am Samstag, nachdem ich vollgetankt habe, ging ich kurz vor der Rückgabe zum Schalter und habe über die Anschlussmiete (LDAR), die 30 min später sein sollte, diskutiert. Leider hatte man da alternativlos einen A6 50 TDI Avant verplant (auf den Bildern von Dauerpendler vor paar Tagen sind beiden A6er zu sehen, M-DF), ich hatte aber absolut kein Bock darauf, der RSA hat es auch mitbekommen, dass ich den A6er nicht so gerne haben will. Da hatte er angeboten die erste LDAR Miete mit 1 Tag zu verlängern und dass ich dann für morgen (Sonntag der 17.05 eine neue LDAR Resi bis Dienstag 19.05) mache. Es dauerte 2 Minuten bis ich preislich geschaut habe, wie es mit einer so kurzfristigen Resi aussieht, die Preise waren aber ganz normal, der Preis für die Verlängerung auch in Ordnung, da hatte ich zugesagt aber gefragt warum. Der meinte, dass er mir gleich einen 420i Cabrio aus LTAR ohne Up geben kann und dann die Resi am nächsten Tag (Sonntag) wird mit einem X5 30d mit M Paket bedient. Da wollte man den X5 schon für den Samstag bereit haben, hats aber leider nicht geklappt. Da ich erst am Sonntag am späten Nachmittag nach Hamburg fahren musste, hab ich zugesagt und bei dem Wetter (25 Grad) in Stuttgart sogar viel darauf gefreut. Dann habe ich den 5er in der Rückgabe abgestellt und den Schlüssel für den 4er Cabrio bekommen.

    Mit 1500 schadensfreien Kilometer hat mich der 420i mich trotz der geringer Motorisierung gewonnen.

    Highlights:
    Cabrio
    M Paket
    Adaptive LED
    Große Navi
    SAG

    Sommerreifen

    Felgen passen zur Optik auch.

    Fehlte :
    Keyless
    HUD
    Windschott


    Ich bin mit dem 420i nach München und zurück gefahren, Verbrauch mit 130-140 und offenes Dach - 6.7-6.8, mit der 30% Stadtverkehr in München und Stuttgart stieg der am Ende bis 7.7, für mich ein akzeptabler Wert.











    Man merkt schon, dass der Interior um die Jahre gekommen ist, aber der Cabrio macht natürlich spaß, wäre der als 440i zu haben, wäre Top gewesen.

    Am Sonntag hab ich den 420i zurückgefahren und nun ging es gleich am Schalter für die nächste Miete (die neugemachte LDAR bis Dienstag). Da kam der Pech auch - der geplannte X5er ist verunfallt worden. Alle Diesel waren aber schon weg, da es halt unerwartet passiert ist und die A6er Diesel man schon verplant und ausgegeben hat. Als Optionen blieben dann 540ixT ohne M Paket, 440i Gran Coupe ohne Up ooder ein 7er BMW, aber nicht einfach 7er sondern 750ix mit Nappa Leder. Zum Tausch wurden Frankfurt Ost und dann Hamburg Reeperbahn angefragt, beides hatten nichts oder halt verplant.. okay, es wurde klar dass ich von Stuttgart nach Hamburg und zurück mit einem Benziner fahren muss und dass musste ich halt akzeptieren. Dann dachte ich okay 750ix hat man nicht jederzeit zum Verfügung, der 540ixT als Kombi mit xDrive würde nicht so viel weniger verbrauchen als der 750ix und hab mich für den 750ix mit einem fairen Up entschieden.
    Nach den ersten 10 Km mit dem Monster, hab ich auf keinen Fall bereut, dass ich mich für den 750i entschieden habe. Motorsound im Sport ist schön zu hören, in Comfort nicht viel aber ist ja halt eine Luxus Limousine. Ich bin auch vom Vebrauch überrascht, bis nach Frankfurt inkl Verkehr und 160-170 Tempomat ergab 9.6, es gab aber auch paar Baustellen und Abschnitte mit 100-120 in Eco Pro. Dann auf der A3 ab Frankfurt bis Köln fährt man einiges hoch und runter und da stieg der bis 10.3, hatte aber dann Pech, die Autobahn war wegen Schwertransport gesperrt und ich musste eine Umleitung entlang fahren, auf der es Stau gabund danach bin die letzten 150-200 km mit 190-200 kmh Tempomat gefahren, stieg der Verbrauch allerdings nur bis 11.7. Die werte waren für die gebotene Leistung und Gewicht völlig in Ordnung. Die Rückreise fand in der Nacht zu Dienstag statt, da hab ich mich entschieden die A7 und dann A81 entlang zu fahren, die Entscheidung bereue ich immer noch - voll mit Baustellen und mit vielen Begrenzungen. Der Verbrauch am Ende war 11.5.




    Nun zum Auto

    Highlights : Vieles

    Motor :love:

    Nappa Cognac Leder

    Massagesitze
    Automatische Klimatisierung der Fahrer- und Beifahrersitz
    Ceramic Control Elements

    Sitzheizung vorne und hinten
    Ambient Air Paket, leider kein

    4 Zonen Klima

    Gesture Kontroll
    TV Fuktion Plus

    HUD

    Harman Kardon Surround Anlage

    BMW Adaptive Laserlicht

    360 Surround Kamera + Parking Assistent

    Driving Assistent Professional - volle ACC

    Lenkradheizung

    SAG

    Soft Close


    Fehlte :

    M Paket
    Sommerreifen




















    Den 750ix wollte ich dann am Dienstag nicht zurückgeben, zumindest nicht nach nur 2 Tagen, der ist echt massiv und würde den vermissen. Die Rückgabe am STR war wieder volle Katastrophe, da musste ich Tetris mit dem 750er spielen, hat 10-15 Minuten gedauert bis ich einen Platz gefunden und den geparkt habe. Ich bin Top zufrieden von den beiden Mieten ! :203::203:

  • LDAR bei Sixt ergab den nacktesten 50TDI A6 als Lim. meiner Historie.

    Positiv: kein 45TDI, neu (50km, also muss ich mich auf der Autobahn zügeln, nicht mit Dauervollgas zu fahren die ersten paar 100km), hat wenigstens ACC, dazu Surround View beim Parken und eine Lenkradheizung :101:


    Reicht, eventuell versuche ich nach dem Wochenende mal einen Tausch, bleibt nämlich eine Woche Tendenz auf Verlängerung.

  • Heute gab es für 1 Woche von Ec für FDAR einen PFBR in Form eigenes RR Evoque 180PS DI AUT in einem schönen Rot/Schwarz sieht sehr schick aus hab noch den alten Evoque im Kopf da hatte ich schon etwas ein mieses Gesicht gezogen aber der neue ist echt schön .

    Dank geht raus an den RSA der trotzdem nach Alternativen geschaut hat aber leider nichts gefunden hat .


    bin zufrieden ?

  • Timo: was fehlt denn? Das wichtigste scheint ja da zu sein

    Schiebedach, Headup und Sitzbelüftung wären ganz nett. Für L trotzdem akzeptables Auto in meinen Augen. Auf der Autobahn erfüllt der Motor seinen Job und das Fahrwerk ist auch nicht schlecht.

    Das letzte L Fahrzeug war halt ein ziemlich voller 530d, bzw. die letzten beiden, da gewöhnt man sich doch viel zu schnell dran.


    Ist das einer von denen, welche das Brot vorhin gepostet?

    So hat mit Stoffsitzen?

    Ja genau, hab eben schnell mal seine Konfi durchgescrollt, scheint zu passen!

  • Grade meine Miete fürs lange Wochenende von :203: abgeholt. Die Station hat mir trotz des leeren Hofs ein schönes Upgrade in Form eines VW Tiguan 4Motion bereitgestellt. Für ECMR grundsätzlich eine tolle Bedienung, auch die Anmietung war angenehm flott. Beim Tiguan handelt es sich um mein erstes Auto aus der Share-Flotte und darin liegt leider ein Nachteil des Wagens.

    Mit dem armen Auto muss fürchterlich umgegangen worden sein, was sich in einem extrem penetranten Rauchgeruch, einem ziemlich mitgenommenen Innenraum (für grade mal 14.000km) und einem fürchterlich schaltenden DSG äußert. Ich frage mich wirklich, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht!?


    Vielen Dank an SIXT für dieses eigentlich wirklich schöne Auto, über dessen Vormieter ich wirklich nur den Kopf schütteln kann.


    Mal sehen, ob ich den Gestank irgendwie erträglich machen kann...

  • Eben abgeholt und bleibt bis Montag früh :thumbup:ein frischer 15km MB E63AMG 4Matic+ T-Modell

    Ein dickes Dankeschön an :203:Düsseldorf Kö.

    Sorry für die Bildqualität, war eben auf die schnelle :saint:


    Auf gehts in den kurz Urlaub, wünsche euch allen noch einen sonnigen Tag :)