Meine aktuelle Miete

  • und der Preis wird angepasst? oder ist man da einfach drüber hinweggegangen?

    ich muss eh noch den Tank Beleg einreichen da das Auto natürlich nicht voll getankt war. Natürlich wurde die nicht ordentlich erfolgte Reinigung nicht erwähnt. Ich werde das gesammelt später an das SMT senden.

  • Gestern nachmittags gab es für gebuchte CLAR nach vorheriger Absprache mit der Station einen VW Sharan als 150ps Diesel mit DSG von :203:.

    Kein Auto welches ich bei jeder Miete gerne mitnehmen würde, aber für das was wir mit dem Fahrzeug vor haben genau das richtige.


    Die Ausstattung ist hm... nennen wir es mal sehr spartanisch. Es gibt ein Navi und eine sitzheizung. Nichtmal ein Tempomat hat es in das KFZ geschafft. Schade.

  • ich muss eh noch den Tank Beleg einreichen da das Auto natürlich nicht voll getankt war. Natürlich wurde die nicht ordentlich erfolgte Reinigung nicht erwähnt. Ich werde das gesammelt später an das SMT senden.

    meine Frage zielte dahin, ob man das bei der Anmietung angesprochen hat, dass kein klassengerechtes Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden kann.

  • Bereits seit Mittwoch begleitet mich für die nächsten zwei Wochen dieses Schätzchen von BeMine:


    Für die derzeitigen Witterungsverhältnisse das perfekte Schneemobil^^ Insbesondere das deutliche spontanere Ansprechverhalten und das Drehmoment im unteren Bereich machen schon Spaß im Vergleich zu den V6 TDI. Schade, dass es ihn so nicht mehr gibt...

    Ausstattungstechnisch ist vieles dabei, natürlich findet man fast immer Dinge, die noch schönen wären:

    - Assistenzpaket Stadt (insbesondere Totwinkelwarner)

    - Umgebungskameras

    - Head-Up Display (dank Virtual Cockpit nicht ganz so dramatisch)

    - 4-Zonen Klima

    - Akustikverglasung


    Aber das ist meckern auf hohem Niveau, da er mit den 22-Zoll Felgen, S-Sportsitzen, Allradlenkung und 7 Sitzen aufwarten kann.

    Die komplette Ausstattung:


    Eigentlich hatte ich zuerst nur eine Woche gebucht, dann haben sich die Pläne allerdings geändert. Verlängerung war völlig unkompliziert und es gab sogar noch einen Rabatt. Wie immer super Service bei :300: und vielen Dank nochmal an Benjamin :118:

    Einmal editiert, zuletzt von daba1704 ()

  • Nach Jahren des Wartens gibt es endlich ein forengerechtes Kennzeichen!

    Für gebuchtes SSMR aus der Happy-Hour gab es von Sixt DD-West das Schwesternschiff von MietwagenfreDD aus FDAR in Form einer 330i Limo in M(WT)-Sport Line, der ich nicht widerstehen konnte. Verlängerung um einen Tag war sogar ohne Aufpreis möglich.



    Mit ebenfalls erst 9KM auf der Uhr, fühlt man sich nach den letzten 5ern direkt heimisch, auch wenn die Verarbeitung überall etwas mehr Plastik spüren lässt.

    Mit HUD, SAG, Glasschiebedach, Laserlicht, Business-Paket Professional, Innovationspaket inkl. der klassischen Assistenzarmada und anderen netten aufpreispflichtigen Details kommt der 3er auf einen BLP von 66.840 Euro.


    Für ca. 180 Euro/Tag wäre auch ein M850i verfügbar gewesen. Vielleicht beim nächsten Mal. Mit etwas weniger Schnee und etwas günstigerer Tagesrate. Bis dahin reichen auch die 258PS, die ich sonst in jedem anderen BMW eher fürchte. Mal sehen wie sie sich im 3er ohne xDrive schlagen.



    Vielen Dank an DD-West und ein schönes Wochenende für den Rest von euch! :206:

    2 Mal editiert, zuletzt von _silencefox_ ()

  • Für gebuchtes FDMR gab es heute morgen von :203: Düsseldorf-Flingern, wie gestern angekündigt, LSAR in Form eines A5 Sportback 45 TDI Quattro in Mythosschwarz Metallic aus M-EY mit ca. 8000 km bei Abholung.



    Ich bin mit der Bedienung wirklich zufrieden, nach Sixt Gruppierung ist es ja ein zweifaches Upgrade, auch wenn das Auto eigentlich auch in F gehört meiner Meinung nach (es ist ja letztlich nicht "besser" als ein A4 mit 45/50 TDI). Aber es gibt einen 6-Zylinder Diesel, somit wurde mein Wunsch erfüllt. :118:


    Das Auto an sich fährt isch gut und auch das Bremsgefühl ist deutlich besser als beim letzten A5. Scheinbar lag dort dann wirklich ein Fehler/Problem/Defekt vor. Ausstattungstechnisch ganz in Ordnung, wenn auch nicht vergleichbar mit den BMW's von Sixt. Am meisten vermisse ich tatsächlich das HUD.

    Das Audi in einem Auto mit einem BLP >60.000€ im Jahr 2021 immer noch Halogenblinker verbaut finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, vor allem auf den geänderten Bildern in der myAudi App springt einen der Blinker förmlich an. Dadurch wirkt die Optik an der Front einfach nicht "aktuell", wirklich schade!


    Noch kurz zur Anmietung:

    Der RSA, mit dem ich am meisten Kontakt hatte war heute leider nicht da, stattdessen saß mir wieder "Mr. Hoodie" (nicht abwertend gemeint :)) gegenüber, welcher mir ja schon den 435d-Tausch ermöglicht hatte. Scheinbar gibt es neben den beiden noch eine dritte RSA in der Station (welche mir gestern am Telefon direkt und freundlich alle Infos mitgeteilt hatte), welche ich aber noch nicht gesehen habe.

    Es wurde kein Upsell verlangt und es gab nur eine kurze Nachfrage ob das ganze bei SB 1150€ bleibt, was ich bejahte. Top!

    Also kurz zum Auto, Schäden kontrolliert und noch einen weiteren Felgenschaden gefunden (recht groß). In dem Moment kam der Checker auf den Parkplatz, wollte den Schaden aber mit den Begründungen "Das ist doch kein Schaden" und "Ich bin Montag da, das passt dann" nicht eintragen. Ich bin dann nochmal kurz hoch, da ich das Ganze doch eingetragen haben wollte (auch wenn das in Flingern wohl wirklich egal sein dürfte, nachdem die letzte Rückgabe ja sogar ohne Sichtprüfung stattfand :106:).

    Kurz dem RSA geschildert und ihm ein Foto gezeigt, dann tippte er kurz und meine "erledigt". Auf meine Frage, ob ich das jetzt schon in meiner Buchung sehen würde meinte er aber "Nein, das habe ich jetzt erstmal nur in ein internes System eingetragen". Auf meine Antwort, dass ich damit schlechte Erfahrungen habe, wurde dann kurz der Checker angerufen und letztlich der Schaden von Hand auf dem nun extra ausgedruckten Mietvertrag vermerkt. Warum nicht das normale Prozedere genutzt wurde weiß ich nicht, letztes Mal hatte ein anderer Checker ja ein entsprechendes Handy dabei.


    Nichts desto trotz war es eine positive Erfahrung mit einem kleinen Dämpfer. Danke Sixt Düsseldorf-Flingern für das Organisieren eines passenden Autos und das kostenlose Upgrade! :118:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • Hallo Schwester - ich konnte auch nicht widerstehen :)

  • Lang ist’s her, dass ich an dieser Stelle etwas posten durfte. Dank Corona, war mein Mietwagenaufkommen im letzten Jahr sehr niedrig.

    Dieses Jahr starten wir wieder durch!


    Heute gab es bei :202: Berlin Alexanderplatz für PDAR, ein PDAR.

    E220d Mopf aus 12/20 mit knappen 4k km runter.


    Avantgarde, Schiebedach noch mit Folie, MBUX, WideScreen, Totwinkelwarner, Distronic oder Tempomat, Leder-Alcantara, Schwarze Esche offenporig, abgedunkelte Scheiben, Multibeam, DAB+, Induktives Laden, Ambientebeleuchtung und einigen mehr.

    Also alles andere als die normale Pxxx E-Klasse die man sonst gewohnt ist.


    Es hätte übrigens auch ein LDAR werden können, aber E300 BE ist mir dann nix.


    Danke an ... für die tolle Bedienung und das tolle Fahrzeug.

  • Statt des gebuchten PDAR mit einem quasi neuen (2000km) BMW X4 M40i vom Hof bei Sixt Reeperbahn gefahren und sehr zufrieden. Ein tolles Auto mit allem was das Herz begehrt an Board. Damit wird das Wochenende sicher spaßig und die Witterung stellt auch keine Probleme dar.

  • Statt des gebuchten PDAR mit einem quasi neuen (2000km) BMW X4 M40i vom Hof bei Sixt Reeperbahn gefahren und sehr zufrieden. Ein tolles Auto mit allem was das Herz begehrt an Board. Damit wird das Wochenende sicher spaßig und die Witterung stellt auch keine Probleme dar.

    bei dem Wetter sicherlich ein geeignetes Auto! Viel Spaß :P

  • Bei mir gehen die Ford Wochen inkl. extremer Glückssträhne (okay, langsam wird es unglaubwürdig) weiter:


    Für die nächsten sieben Tage von :205: LB einen Ford Focus 2.3 N aka Ford Focus ST Hatchback :101:.

    Natürlich alle 4 Felgen kaputt nach 15k km, aber bei gebuchtem MCMR will ich mal nicht meckern :P.

  • Fürs lange Wochenende gibt’s einen Q3 Sportback 45 TFSI :117:

    Der Telemetrie Aufkleber und das kleine Klebchen bzgl Parken in der Windschutzscheibe haben schon angekündigt, dass der gute schon viel von der Welt gesehen hat. Okay, vllt nicht von der Welt, aber er hat schon viele Leute kommen und gehen sehen - auf eine Sharing Beklebung wurde verzichtet. Hier und da ein paar Kratzer und Steinschläge, aber Felgen sind i.O. und Gesamteindruck ist auch noch gut für die Vergangenheit. Die Ladekante ist aber ziemlich durch!

    Ebenfalls verzichtet wurde auf das Kreuz bei den Schaltwippen - die hätten den 230PS an allen 4 Rädern und dem Namen SPORTback ganz gut gestanden. Gleiches gilt für die Beleuchtung an Front und Heck, die leider Basis sind und den Wagen per se 5 Jahre älter machen als er ist.

    Kommt auf knapp 62k€ und hat u.a. Toter-Winkel-Assi, ACC, el. Sitze, USB-A&USB-C vorne (nett!), Drive select & DAB. CarPlay wird er auch haben, aber bisher nicht genutzt. RFK wäre auch nice to have bei dem lütten Guckloch nach hinten.

    :203:

  • Für SFAR wurde leider nur ein Mercedes C180 Kombi rausgerücktX(. Einen der 2 neuen Ford Kuga wollte die Station partout nicht rausgeben, obwohl diese Klassengerecht gewesen wären, deshalb auch die Reservierung. Der Mercedes ist auch noch ein Ausflotter.:( Gefehlt haben beim Mercedes dann auch noch ziemlich genau 10 Liter Sprit. Diese wurden auf mein Betreiben dann nachgetankt.

    Hatte extra nach SUV gefragt. Es wäre angeblich nichts da.

    2 Mal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Nach zwei Wochen gab es heute endlich wieder eine Miete bei :203: am Westbahnhof. Gebucht war CLMR (also das deutsche CPMR) mit rentalcars-Gutschein. Der Blick in die Garage heute morgen liess nichts Gutes erahnen, es war auch nichts geblockt.

    Am Counter dann: 1er BMW haben wir leider nicht und die Flotte ist gerade nicht so toll. Opel Grandland hätte ich für Sie. Nein, ist nicht Premium. Opel Crossland? Ford Focus? Nein, Downgrade. Citroen C5 Aircross Automatik, der läuft in IDAR. Nein, ich will was Lustiges mit Premium. 3er BMW? Aber der ist ein Mehrfachupgrade und kostet extra. Ja, nehm ich, aber ohne Aufpreis, kann ja nichts dafür dass zu wenig aus CLMR da ist. Na gut, ausnahmsweise.....

    Hab dann noch drauf hingewiesen, dass sie den Vertrag im alten System machen muss, weil sonst der rentalcars-Gutschein fehlt, hat sie dann auch gemacht, nachdem er im neuen System echt nicht drin war.

    Also hab ich nun einen BMW 318dA Advantage mit auf den ersten Blick relativ wenig drin und dran. EZ war am 24.11.2020, 10077km bei Abholung. Erwähnenswerte Ausstattung:

    - LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen und FLA

    - DAB/HiFi/CarPlay

    - Parkassistent inkl. Rückfahrkamera

    - variable Sportlenkung

    - ACC

    - M-Sportfahrwerk (hatte mich schon gewundert, warum der so umkomfortabel gefedert ist)

    - Innen- und Außenspiegelpaket

    - theoretisch 18"-Sommerräder für gute 2.200 EUR extra (komische Kombination insgesamt)


    Nicht vorhanden:

    - irgendein Ambientelicht, echt ärmlich

    - wireless charging

    - Lenkradheizung.


    Ganze Ausstattung gibts hier für euch: WBA5V380008B52732.pdf

    Konfigurator sagt üppige 54.960 EUR in AT!!


    Da hatte der Ford Focus beim letzten Mal mehr Ausstattung.

    Meinen letzten 3er BMW hatte ich übrigens im Oktober, also schon ne Weile her. Irgendwie hatte ich verpasst, dass es beim Live Cockpit Plus jetzt eine neue Instrumentenkombi gibt, viel besser, sogar mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige und diversen Features, finde ich gut und besser als das Mäusekino beim Live Cockpit Professional.

    Auch der Segelmodus ist jetzt anders, manchmal geht er statt in den Leerlauf sogar auf ready. Hat der jetzt auch die Mildhybridisierung?

    Fährt jedenfalls genial in der Kombination, Fahrdynamik ist seine wahre Stärke und macht echt super viel Laune. Dazu sehr sparsam.


    Fotos gibts diesmal auch:

    Danke jedenfalls an die Kollegin vom Westbahnhof für ihr Verständnis.

    Sie berichtete mir übrigens, dass heute mindestens 20 Buchungen spontan neu dazu gekommen sind und sie auch deshalb mit Autos etwas knapp sind.

    10 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Von außen geht er ja, aber dieser Tacho... :thumbdown: BMW sollte sich dafür schämen... noch dazu wenn das Teil stolze 54t € kostet.

    Der Tacho ist deutlich besser als der vorher und gefällt mir auch besser als der von Professional, aber andere Hersteller können das inzwischen wirklich deutlich besser.....

  • Ich war der Meinung das Lenkrad sieht im A3 schon schäbig aus, aber das.... ?