Meine aktuelle Miete

  • Hatte ich auch bei einer Miete, allerdings bei Sixt.


    Der Knopf für den Fernlichtassistent ist vorhanden, aber man kann/muss ihn nachträglich in der BMW App käuflich erwerben.

  • Zum luxuriösen und vor allem sicheren Heimtransport des kurz zuvor erworbenen Gemüses gab es von Sixt Hanau eine herrliche S350d - herzlichen Dank, wie immer! Bleibt bis Donnerstag.

    Den Block hatte ich bereits an der Supermarktkasse entdeckt und zum Glück schon ein kleines Oster-Dankeschön mit auf dem Band liegen.

    Hatta, weil auf der kurzen Heimfahrt entdeckt: ACC, Burmester, HUD, Massage, belüftete Sitze.

    Bestimmt noch mehr, das findet sich die kommenden Tage :)

  • Am vergangenen Wochenende gab es bei Sixt Bad Homburg für gebuchtes FDMR ein kostenloses Upgrade auf XFAR in Form eines BMW X5 40d.



    An der Station angekommen standen lediglich 3 vermietbare Autos auf dem Hof. Zwei BMW X5 und ein Audi A6 55 TFSI-E. Ich bekam direkt einen der beiden X5 und ich habe natürlich nicht nachgefragt was mit dem A6 ist. Ich habe meinem Lieblings-RSA/SL dann noch eine kleine Freude gemacht und den Scheiben & Reifenschutz dazu gebucht. Damit lag ich dann immer noch bei unter 100 € fürs WE.




    Das Auto an sich war für mich keine Neuheit, da ich bereits vor 4 Wochen einen BMW X5 über das Wochenende hatte. Da allerdings als 30d, sodass ich auf den Vergleich gespannt war.


    Die Hard-Facts:


    - 340PS

    - 700 Nm

    - 4922 mm Länge / 2004 mm Breite / 1745 mm Höhe

    - 2275 kg Leergewicht

    - 5,5 s von 0-100km/h

    - 245 km/h Höchstgeschwindigkeit

    - Verbrauch (WLTP) : 7,5 l/100km


    Die 340 PS treiben das Dickschiff ordentlich nach vorne. Der Unterschied zu den 286 PS vom 30d ist deutlich spürbar. Der 40d wirkt spritziger und lädt auch zum schnelleren Fahren ein. Wer generell sportlicher unterwegs sein möchte wäre auf jeden Fall beim 40d besser aufgehoben. Wenn man aber meistens cruisen will reicht der 30d.


    Die Ausstattung ist wie beim 30d sehr sinnvoll gewesen und bietet alles Wichtige. Einzig ein besseres Soundsystem wäre noch schön.

    Generell ist der X5 ein komfortabler Reisebegleiter.



    Nun aber zu einem interessanten Thema. Dem Verbrauch. An den letzten Wochenenden bin ich meistens sehr sparsam gefahren, ganz unabhängig vom jeweiligen Mietwagen. Beim X5 30d vor 4 Wochen lag mein Verbrauch z.B. im Schnitt bei 8,0l/100 km. Ein sehr guter Wert für so ein großes und schweres Auto. Ich hatte auch diese Wochenende eigentlich den Plan gehabt sparsam zu fahren, aber am Ende ist daraus nichts geworden. ^^


    Auf den am Wochenende gefahrenen 562 km habe ich im Schnitt 11,8l/100 km (BC: 11,5) verbraucht.



    Das ganze hat sich wie folgt zusammengesetzt:


    Bad Homburg - Arnstadt entspannt gefahren, Verbrauch lag bei ca. 8l im Schnitt (kein Bild)


    Arnstadt -Butzbach möglichst zügig von A nach B, da ich aus verschiedenen Gründen keine Lust hatte langsam rum zugondeln und mich dann der Eifer gepackt hat möglichst schnell die Strecke zu absolvieren. Zudem habe ich dadurch mal den Motor entsprechend gefordert. (siehe Bild)



    Der Rest war dann noch Landstraße und Stadt im Mix, normal gefahren. Und auf einem kleinen Stück habe ich dann nochmal probiert wie niedrig der Verbrauch gehen kann.



    Insgesamt ein sehr tolles Fahrzeug mit einem wunderbaren Motor, welcher von entspannt und sparsam cruisen bis zu schneller BAB-Fahrt alles kann. Ein echter Allrounder.


    Vielen Dank an :203: Bad Homburg.


    Einmal editiert, zuletzt von Ben1995 ()

  • Früher hat man nach dem Marderbiss gesucht, wenn die Karre auf drei Pötten lief, heute gibts das ab Werk! Was kommt dann raus, wenn er nur noch auf zweien "läuft"? Schlüter-Feeling? :/


    Lasst mich, geht gleich wieder ... :120:

    #nightshiftblues

  • Früher hat man nach dem Marderbiss gesucht, wenn die Karre auf drei Pötten lief, heute gibts das ab Werk! Was kommt dann raus, wenn er nur noch auf zweien "läuft"? Schlüter-Feeling? :/

    Es gibt ja mittlerweile durchaus Motoren, welche zum Zwecke der Ersparnis zwischendurch auf zwei Zylindern laufen - kein Witz!

  • Gibt es für diese Generation auch wieder einen Tipp wie "Nimm die Bodenabdeckung vom Kofferraum heraus und klappt die Rücksitze um, damit es mehr bollert"? Ich erinnere mich an einige Diskussionen dazu beim EC-RS6 damals.

  • Ich teste morgen zum ersten Mal BMW Rent. Nach telefonischer Nachfrage sind leider überhaupt keine interessanten Modelle verfügbar. Bei den verfügbaren durchweg die 20i/ 20d Motoren.


    Durch die Happy Oster Aktion ist der Preis verglichen mit Sixt & Co dennoch ganz gut.


    Edit: Sollte eigentlich in die zukünftigen Mieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • Das erste Mal BMW Rent dank Osterspecial. Man kann zwar nirgends hin, aber ich hatte keine Lust auf Stress zu Ostern und vielleicht geht's ein wenig in die Natur zum wandern, daher habe ich das 7 Tageangebot genutzt. Gebucht war erst 2er in der Hoffnung, dass vlt einer überhalb von 218i da ist, da kam aber schnell der Anruf dass sie gar keine da haben. Dass die Frage nach Alternativen mit 2er GT und die darauffolgende Frage nach sportlichen Alternativen mit 118d beantwortet wurden, verbuche ich mal unter unterschiedliche Herangehensweise an die Verbindung zwischen Mobilität und Spaß. Die sehr freundliche Dame erwähnte dann auf Nachfrage aus dem Bereich Mini einen Cooper S. Der war aber leider schon vergeben wie sich heraus stellte. Da ich aber mit den Tagen flexibel war, konnte durch nur einen Tag Verlegung der Cooper S für mich gebucht werden.


    Und den gab es dann auch heute früh. Frisch geputzt vorgefahren, der Mitarbeiter wedelte sogar noch mit dem Tuch ein paar Waschstraßentropfen vom Heck und fuhr mit Maske das Auto auf den Hof.




    Ist mein erster Mini, der nicht völlig versifft und runtergerockt ist, weil nicht von Drive Now. Ist noch das "alte" Modell mit 192 PS, geht gut voran und auch als 5 Türer mit Go Kart Gefühl inklusive. Und die Frau kam mir gleich vor Freude quiekend entgegen als ich die Wohnungstür aufmachte.


    Was sehr sehr angenehm war, war die Bedienung selbst. Schon das Telefonat mit sehr viel Geduld und immer freundlich, das umbuchen auf einen Tag vor war 0,0 problematisch und dieselbe Dame war heute auch bei der Abholung da und da zog sich das mit der Freundlichkeit weiter fort. Schade, dass die Konditionen außerhalb von speziellen Aktionen einfach unattraktiv sind. Aber ich denke speziell in diesem Autohaus sehen sie sich eher als Werkstattersatzservice. Trotzdem bis hierher eine sehr angenehme Erfahrung :)


    Ach ja und einen kleinen Frühlingseinkauf im Baumarkt kann man auch unterbringen.


    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()